Gewerbe über Eltern --> Gewerblicher Teilnehmer?

+A -A
Autor
Beitrag
LeonLion
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 21:23
Moin,

mein Kollege meldet jetzt Kleingewerbe für uns an (ist fast 17) und meine Eltern wollen dann stellv. für mich unterschreiben, dass ich da auch was zu sagen habe. Ist es dann notwendig bzw erlaubt, dass ich mir hier Gewerbe als Status setze?

Greetz
Chris_Fine
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2012, 21:36
Nein, da du ja kein Gewerbe hast.
*xD*
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 00:06
Hi

Wenn du Geld damit verdienst, bist du gewerblicher Teilnehmer.
DB
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 13:20
Wobei "Geld verdienen" nicht gleichzusetzen ist mit "Einnahmen erzielen". Umsatz ist auch nicht gleichzusetzen mit Gewinn.
Zuallererst aber würde ich klären, wie die ganze rechtliche Problematik aussieht hinsichtlich Haftung, Vollmachten usw. Möglicherweise manövriert man sich in eine Situation hinein, wo man plötzlich für den Mist Dritter haften muß...
Ohnehin verstehe ich nicht ganz, weshalb heute jeder Bengel mit paar filzbeklebten Lautsprechern einen auf großen Beschallungsunternehmer machen will...

Für Schüler im Matheleistungskurs:
Aufwand >> Nutzen.


MfG
DB
LeonLion
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2012, 15:32
Sorry DB, aber unnötiger Beitrag bzw Teil davon..
Ich bzw wir übernehmen teilw. Aufträge vom Verleiher hier. Und dazu zählen auch größere Firmenfeste etc, und wir wollen auch bekannt werden, und ohne Gewerbe keine Werbung. Außerdem dürfen wir auch keine Preise machen, denn fürn Appel und n Ei lohnt sich das einfach nicht mehr...

Ach und btw: Hab nen Schnitt von ca. 1,3.. Noch Fragen?
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2012, 15:51

Ohnehin verstehe ich nicht ganz, weshalb heute jeder Bengel mit paar filzbeklebten Lautsprechern einen auf großen Beschallungsunternehmer machen will...


Da hat er aber nunmal Recht.



Ach und btw: Hab nen Schnitt von ca. 1,3.. Noch Fragen?


Nein, du bist ein grandioser Schüler...


Kindergarten...
STG-Production
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2012, 16:10
[quote="light-Green_Apple"][quote]Ohnehin verstehe ich nicht ganz, weshalb heute jeder Bengel mit paar filzbeklebten Lautsprechern einen auf großen Beschallungsunternehmer machen will...[/quote]

Da hat er aber nunmal Recht.
[/quote]

edit: ich habs jetzt paarmal Probiert, stellt euch einfach vor es wäre richtig Zitiert

Seid mir jetzt mal nicht böse ihr 2, aber in der heutigen Zeit freut es mich wenn ich sehe das sich ein 14Jähriger für etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles begeistern kann.
Das dann noch mit so einem Eifer verfolgt, dass er Geld damit verdienen kann....ich find das gut

Was tun 90% seiner Altersgenossen?
Komasaufen, WOW spielen,im Supermarkt klauen, auf Bushaltestellen rumlungern und Leute anpöbeln...... keine Pläne, kaum perspektiven.....klingt böse, ist aber Realität


[Beitrag von STG-Production am 27. Jun 2012, 16:14 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jun 2012, 16:20
eine Verallgemeinerung sticht die andere Verallgemeinerung nicht aus...
light-Green_Apple
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2012, 16:23

klingt böse, ist aber Realität


Wohnst du aber in einer komischen Stadt....
Wenn du mal wüstest wie viele Jugendliche in der Jugendarbeit tätig sind.

Dass es auch die schwarzen Schaafe gibt bleibt außer Frage...

Und wenn ich lese
Ich bzw wir übernehmen teilw. Aufträge vom Verleiher hier.
dann kommt mir das schon ein bisschen komisch vor.
Denn soooo viel weiß auch Leon nicht... Obwohl er sich ja immer so toll darstellt und immer jeden wissen lassen muss, dass er erst 14 ist. TOLL!

und das ist für mich Kindergarten...
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2012, 16:29
bevor es ausufert mach ich hier dicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches Gewerbe als Veranstalter
nick_fake am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
Gewerbe und Facebook
/TZ/ am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  20 Beiträge
Gewerbe anmelden: JA oder NEIN ?
*johny* am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  37 Beiträge
Gewerbe anmelden + PA Kaufen --> Vorteil/Nachteil
Studio49 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  10 Beiträge
Garantie
Devil-R am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Firmenname Kleingewerbe
Devil-R am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Angemeldeter DJ! Darf ich meine Anlage verleihen!
am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  12 Beiträge
Ab wann darf man alleine auf Konzerte?
LeonLion am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  9 Beiträge
Ausbildung 2011
light-Green_Apple am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  71 Beiträge
Bücher über lichttechnik?
Flo94 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383