Reperatur GLP Pocket Scan

+A -A
Autor
Beitrag
Obi92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 10:46
Hallo zusammen,

ich hab leider schon wieder ein Problem mit einen meiner Lichtern.

Diesmal spinnt einer meiner GLP Pocket Scan's.

Wenn ich das gute Stück anschalte beginnt er ganz normal zu reseten
bleibt dann aber im Reset stehen.
Im Display leuchtet weiter Rst. auf und ich kann einstellen was ich mag das änder sich nicht.

Lampe funktioniert. Lüfter läuft.

Gobo und Farbwheel bewegen sich im im Reset Modus
bleiben dann aber immer in der gleichen Position (Farbe: Magenta, Gobo: Blume) stehen.

Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache dafür sein könnte?

Grüße
Obi
chrime
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 11:52
Im Schaltbild kann ich kein Feedback von den Motoren sehen (auch keinen Sensor), demnach muss das Problem mit der CPU Platine oder deren Stromversorgung zu tun haben.

Es kann sein, dass der Quarz Probleme macht (8 Mhz, Bauteil Q1), wobei aber dann auch sporadisch Probleme direkt nach dem Anschalten auftreten müssten (keine Reaktion des Gerätes, Display ohne Inhalt)

Ist die angefahrene Position (Farbe: Magenta, Gobo: Blume) denn die normale Position nach einem Reset? Wird ein Positionsreset des Spiegels durchgeführt?


[Beitrag von chrime am 12. Okt 2012, 11:53 bearbeitet]
Obi92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2012, 23:40
Hallo Chrime

Schonmal danke für die Antwort

Zu deinen Fragen:
Nein die normale Reset-Endstellung wäre Farbe: weiß, Gobo: Schutter geschlossen
chrime
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2012, 08:05
Irgendwie scheinen meine Schaltbilder nicht aktuell zu sein. Ich habe da keine Ansteuerung für den Shutter gefunden (und das Relais wird wohl kaum die Lampe an- und ausschalten dafür).

Gibt es bei den entsprechenden Rädern denn einen Anschlag, wogegen das jeweilige Rad läuft (oder eine Lichtschranke)?

Sollte das alles nicht vorhanden sein, muss man mal GLP anschreiben.

Da drin arbeitet (laut den mir vorliegenden Plänen) ein Atmel AVR Mikrocontroller. Über den ISP-Anschluss kann man sonst mal den externen Oszillator abschalten (also quasi die Taktung über den Quarz) und gucken, ob das zu einer Besserung führt.
Obi92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2012, 08:19
Werd mir das heute nach der Arbeit mal anschauen, hab ihn bis jetzt noch nicht geöffnet,
schreib dann heute Abend was ich gefunden hab.
Obi92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2012, 15:08
soooo... Mysterium gelüftet, auf der Suche nach einer Lichtschranke oder einem Anschlag hab ich den Fehler gefunden.

Es hat sich ein Fremdkörper in der Mechanik vom Farbrad verhackt. Den hab ich entfernt und siehe da,
das gute Stück läuft.

Trotzdem ein dickes Dankeschön an chrime.

Viele Grüße
Obi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GLP Pocket Scan oder Eurolite TS-2?
Sirit am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  23 Beiträge
Programmierung Scanmaster & Pocket Scan
CLedy am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
glp 24
rex8y4 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
Geile Effekte/Shows beim GLP Scan Operator Fx
Deniz1993 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
GLP Impression 90 - LED defekt
Patrick3001 am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  4 Beiträge
Blackout Funktion & Overlay Szenen Programmieren beim Scan Operator FX
Deniz1993 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Nebelmaschiene ADj 1200HD-Reperatur?
Subwoofermaker10 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  6 Beiträge
Midi Keyboard für Licht
Devil-R am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
Reperatur Nebelmaschine Profog K-400?
Cohanka am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  8 Beiträge
Showtec Club Scan ELC - Spiegelproblem
*daniel1207* am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873