Wie stelle ich meinen Scanner ein?

+A -A
Autor
Beitrag
d_ecki
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 14:29
Hallo

ich habe mir zwei Scanner gekauft,habe aber irgendwie keinen Plan wie ich die einstellen muss damit die nach Musik laufen aber über das XLR Kabel was ich wiederum an den Verstärker angeschlossen habe. Beim Laser Funktioniert es. Aber bei denn Scannern weiß ich absolut nicht weiter.
blackfield
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 15:01
Du darfst Verstärker und Scanner nicht Verbinden!

Damit killst du die Dinger!

Das ist ein DMX Gerät dazu brauchst du einen DMX Controller!
Hast du eigentlich die Anleitung dazu gelesen oder überhaupt Ahnung?

Dem Laser wird das auch nicht all zu gut tun.

Sound to Light haben die wenigsten Scanner. Du programmierst mit dem Controller einige Szenen und die LAufen dann immer wieder ab.

Was hast du überhaupt für Scanner und Laser?
*xD*
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 16:30
Hi und Willkommen im Forum

Naja, der Scanner will eben digitale DMX-Signale und kein Musikmischmasch sehen

Viele Scanner haben Sound-to-light über ein eingebautes Mikrofon, aber erstmal sollten wir wie schon angefordert wissen, um welche Geräte es sich überhaupt handelt.
blackfield
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2010, 16:41
Ich hoff er hat die Scanner nicht an nen Amp mit XLR Ausgängen angeschlossen sonst wars das.
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2010, 16:44
Das überstehen die schon, die RS-485 Treiberbausteine sind recht robust und überstehen auch mal 30V. Mehr kaputtgehen als ein einzelnes IC dürfte auch ohnehin nicht.

Vielleicht sieht die Musik tatsächlich mal gelegentlich nach einem gültigen DMX-Signal aus, das würde die Funktion des Scanners erklären.
blackfield
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2010, 16:45
Das wär doch mal was: Musik mit eingebettetem DMX Signal.
kst_pa&licht
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2010, 18:13

Hallo

ich habe mir zwei Scanner gekauft,habe aber irgendwie keinen Plan wie ich die einstellen muss damit die nach Musik laufen aber über das XLR Kabel was ich wiederum an den Verstärker angeschlossen habe. Beim Laser Funktioniert es. Aber bei denn Scannern weiß ich absolut nicht weiter.


UiUiUiUiUi

Guter-ließ erst Mal deine Bedienungsanleitung bevor du wild drauf los verkabelst. Was meinst du für was sowas dabei ist!

Was für Scanner sind es denn??
Und was machst du mit nem Laser ??
d_ecki
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Mai 2010, 07:56
Danke erst einmal.Habe eine Top Anleitung dabei gehabt aber leider auf Englisch.
blackfield
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2010, 11:21
Also des Englischen sollte man mächtig sein und wenn nicht gibts so Teile die heißen Wörterbuch!

Trozdem wär es viel leichter zu Helfen wenn wir wüssten was du für Scanner und Laser hast (bitte bitte kein EStar Müll!)
d_ecki
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Mai 2010, 18:58
Die Scanner sind von Xenio Sound (Mystery Scan 250), und der Laser ist von Big Dipper K800.
cutfather99
Stammgast
#11 erstellt: 08. Mai 2010, 19:12
Kansst mal die Bedienungsanleitung Posten ?

Besonders der Bereich "Settings wäre Interessant "
blackfield
Inventar
#12 erstellt: 08. Mai 2010, 20:24
Ich will dich darauf hinweißen das du den Laser nicht ohne weiteres Betreiben darfst!
*xD*
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2010, 21:01
Hmm, mit einem 100mW-Laser ist der mindestens Klasse 3B. Öffentlich betreibst du den in deinem eigenen Interesse besser nicht.

Zu deinem Scanner findet man leider gar nichts, zum Hersteller allgemein auch nicht.
blackfield
Inventar
#14 erstellt: 08. Mai 2010, 21:18
Den sollte er garnicht betreiben! Das ist ein Chinalaser billigster Art hat wahrscheinlich nedmal ne Zulassung.

Ausnahmsweiße kann ich im Thema Laser mal mitreden und die Teile aind echt übel, die werden so heiß an manchen Stellen das man sich ohne Probleme die Finger verbrennt. Not-Aus haben die auch nicht (ist soweit ich weiß Vorschrift oder?)
Die Elektronik hat selbiges Hitzeproblem und der Laser kann nach nem Stromausfall selbstständig wieder loslegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scanner kaputt !
Dj_Mec am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  8 Beiträge
Suche Scanner
Marcel_2 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  29 Beiträge
Scanner für Einsteiger
konkil am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
Scanner im master-slave!
Grabbelmann am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  9 Beiträge
neue Scanner -> Software + Lichtpult?
Darius1 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Scanner oder Led Lichteffekte ?
Robman79 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  9 Beiträge
Freestyler - Scanner programmieren
*johny* am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
DMX Einstieg mit Scanner
*johny* am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
günstige Anfänger-Scanner gesucht
*johny* am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  47 Beiträge
Hilfe bei Scanner erkennung
Iceman96 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322