Scanner kaputt !

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Mec
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 20:32
Hallo!

Ich bin im Besitz von 2 Futurelight SC-335.

Dies sind ältere Modelle, und deswegen habe ich heute neue Sicherungshaltugen und neue XLR Buchsen eingebaut. Vor dem Einbau funktionierten beide einwandfrei.

Nach dem Einbau aller Teile habe ich festgestellt das bei beiden der Test Modus nicht mehr richtig funktioniert und das bei einem das Gobo und Farbrad nicht mehr funktioniert. Nach einigen Tests habe ich festgestellt das irgendetwas an der Platine seien muss.

Gibt es Ersatzteile dafür oder was soll ich machen?
Lohnt es sich bei Steinigke nachzufragen?

LG
Cem Herold
Schmelli
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 00:11
das ist irgendwie komsich... vorhe rgehts und hinterher nicht?


entwede rhast du irgendwas kaputt gemacht oder da ist einfach was zu heiß geworden
Dj_Mec
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 22:33
Also das kann sein das durch den Lötkolben irgendein Bauteil der Platine kaputt gegangen ist.

Es lassen sich beide per DMX ansteuern nur bei einem das Gobo und Farbrad nicht mehr. Im Test läuft das auch nicht.

Ich habe die Platinen der Scanner mal getauscht da funktionieren die Räder, also Motoren usw sind kaputt.

LG
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 16:19
Hi

Und davor hat es noch funktioniert? Warum hast du überhaupt was ersetzt?


Lohnt es sich bei Steinigke nachzufragen?


Solange es nix kostet, warum nicht?
Dj_Mec
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 23:29
Warum ich was ersetzt habe?

Naja also der eine Scanner hatte einen Wackelkontakt an der Sicherung. Und beide hatten alte wackelige XLR Buchsen, deswegen habe ich bei beiden diese Teile ersetzt.

LG
Schmelli
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 23:47
wie du die dabei kaputt bekommen hast
vll ne kalte lötstelle?
kst_pa&licht
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2011, 21:50
Wenn es bei einem das Farbrad und der Gobo nicht mehr tun, dann gibts evtl ein Problem mit dem DMX Treiber-Chip.
Ansonsten halt kaputtrepariert.

Die SC-Familie ist ja schon übe 10 Jahre alt, da werden die weder Ersatzplatinen haben, noch Muße dir da sonderlich weiterzuhelfen.

Evtl. hast ja nen Elektronik-Bastler an der hand der da mehr überblick in der Materie hat und dir helfen kann.

Wenn aber die Ersatzteile mehr als 50 euro kosten, lass es sein.
DaRuLe2
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2011, 10:37
Du schreibst die Motoren sind kaputt?

Es können auch die ELC´s sein oder eben der Chip oder eben die Platine.

Bei mir waren bisher bei 2 TS-10 Scannern die Shutter Motoren kaputt.

Schau doch mal, was bei dir auf den Motoren steht.

Eurolite verbaut da z.B. die gleichen wie im DJ Scan 600 (wo wir wieder bei der Qualität sind wenn das gleiche drin steckt).

Hab noch zig von den Motoren als Ersatz da und kann gerne mal drauf schauen ob die Bezeichnungen passen würden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Futurelight PHS-200 defekt
Patrick3001 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  21 Beiträge
neue Scanner -> Software + Lichtpult?
Darius1 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Wie stelle ich meinen Scanner ein?
d_ecki am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  14 Beiträge
günstige Anfänger-Scanner gesucht
*johny* am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  47 Beiträge
Alternative zu Gobo-Projektor
steklo am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
LED Scanner für kleines Budget
FOGGER-! am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  174 Beiträge
Hilfe. Meine DMX Steuerung für Heads funktioniert nicht mehr
chrisdeluxe am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  3 Beiträge
Einbau zwei Verstärker in einem Rack
6driver am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Scanner erkennung
Iceman96 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
DMX Abschlusswiderstand funktioniert nicht! HILFE! (das kann doch nicht sein oder?)
LeXopold am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953