PC Spiel - muss eigentlich jeder Patch installiert werden ?

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 08:27
Ich habe da mal eine Frage, ich habe ein PC Spiel bei dem 6 Patches angeboten werden !

Muss ich jetzt jeden einzelnen Patch installieren oder nur den aktuellsten ?

Ich weiß das bei Elektrogeräten, zbsp Fernseher, Sat Receiver, etc immer nur das aktuellste Update, Firmware - Update installiert werden muss !
weil da das aktuellste Update auch die neuerungen der vorherigen Updates besitzt.

Ist das bei Spiele - Patches genau so ?

Ich wäre dankbar für eine kurze Antwort !
fager
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2013, 21:49
Ich würde zuerst das aktuellst ausprobieren. In der Regel sind da Prüfungen eingebaut die kontrollieren ob der Patch zu deiner Version des Spiels passt. Sollte das nicht der Fall sein, so wirst du gebeten einen Vorgängerpatch einzuspielen.

Heutzutage kenne ich kaum noch Spiele die Patches liefern die nicht die komplette Patchhistorie beinhalten. Datenvolumen ist in der Regel kein Problem/Kostenfaktor mehr.
DasOrti
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2013, 12:44
Also mir passiert das öfters.
Auffällig sind da natürlich Patches, die kleiner sind als ihre Vorgänger.
Oft wird auch auf den Downloadseiten nicht einmal erwähnt, dass alle Patches benötigt werden.
Und viele Patches Installieren sich nur, überprüfen jedoch leider nicht die Version.
Ist also von Spiel zu Spiel anders.
Um welches geht es ?
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2013, 12:45
DIe schnellste Variante wäre, die größe des Patches zu prüfen, das wäre ein Anhaltspunkt, der Hersteller gibt in der Regel aber auch an, ob die Patches enthalten sind, oder nicht.
hobbicon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2013, 09:37
Steht meistens dabei in Form von "1.6 Full Update", wenn du nur den aktuellsten brauchst.

Ansonsten steht heißt es immer "1.3 - 1.4".

Um welches Spiel handelt es sich denn?
Berakestor*
Neuling
#6 erstellt: 28. Jun 2014, 17:28
Kommt natürlich auf das Spiel an, um welches Handelt es sich denn? Läuft es über Steam, Origin, oder Uplay? Ich würde einfach fix alle 6 durchziehen, die sind ja immer relativ klein^^
Protoman23
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Nov 2014, 08:32
Bei Spiele installiere ich immer alle Patches, die sind meist aufeinander aufbauend.
Es dauert ja meist nicht lange und dann bin ich sicher keine bereits behobenen Bugs mehr zu haben.
blu-ray_spieler
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2014, 11:05
Aha

Gut, also die meisten Spiele kommen ja über Steam oder Uplay da werden die Games ja automatisch gepatched.
Und bei anderen Games bauen sich die Patches ja von Version zu Version auf, also erst den vorhergehenden Patch installieren und dann den nächst höheren Patch.

Also muss in der Regel zuerst der am ersten erscheinende Patch installiert werden.

Gut !
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jun 2015, 15:56
Wenn der patch nützlich ist dan ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crysis Neu gekauft +Patch 1.2 und ruckelt?
reza.s.0511 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  16 Beiträge
PC aufrüsten
*Xbox4ever* am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
PS3 Controler am PC funktioniert nicht
bmwxx10 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
Boykottiert ihr Assassins Creed 2 für PC?
rebel4life am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  38 Beiträge
Sound + Headset für 2 PC´s verbinden
Abno am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  5 Beiträge
Neuer mITX Gaming PC + DD5.1 / DTS Ton
Klaus323 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Laptop oder PC - Reicht er für diese Spiele?
Phil1984 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  25 Beiträge
Counterstrike Source ruckelt extrem
Chrisi100 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  3 Beiträge
Muss Steam und Uplay zwingend auf C-Partition ?
El_Greco am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  11 Beiträge
Spiel änlich dem Klassiker "Forsaken" (PS1) für Win7 gesucht
Tomaudioi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in PC & Laptop Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTitus_4711
  • Gesamtzahl an Themen1.389.982
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.612

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen