spore geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
julietha
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 00:30
hallo,

ich habe einen sony- vaio VGN-FZ31J notebook. ih habe mir das spiel spore installiert. es sagt, dass es nicht starten kann wegen folgender meldung:

die grafikkarte konnte nicht intialisiert werden, und directx ist nicht verfügbar.

ich habe die neueste version von directx installiert und es geht immer noch net.

meine grafikkarte ist von NVIDIA geforce 8600M GS GPU. da wollte ich auch den neuen treiber installieren, aber dann kam folgende mitteilung:

*Es wurde kein Treiber gefunden,der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompaktibel ist.*

was soll ich denn jetzt noch tun??? ich weiß nicht mehr weiter.

kann mir bitte jmd. helfen???

mfg

julietha
knallfix
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 01:26
Auf dem notebook ist Vista als OS oder?
Dann müßte das hier
http://www.nvidia.de...-whql-driver-de.html
eigentlich der passende Treiber sein.

Knall
julietha
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2010, 01:33
hmm, aber dann kommt diese eine fehlermeldung:

*Es wurde kein Treiber gefunden,der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompaktibel ist.*

und nun???
knallfix
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 19:13

julietha schrieb:

und nun???

die hier mal versuchen:
http://support.vaio....?l=de_DE&m=VGN-FZ31J

Die sind zwar älter, aber scheinbar gehört Sony zu den Spezialisten, die nur "eigene" Treiber zulassen :/

Andere möglichkeit wäre noch, den Treiber manuell einzubinden. Kennst du dich mit der Systemsteuerung, Gerätemanager und so aus?

Knall
julietha
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2010, 19:18
ja damit kenn ich mich aus, erklär mir was ich machen soll
knallfix
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2010, 20:02
Du brauchst einen Entpacker wie zB http://www.7-zip.de/
Wenn du schon einen installiert hast oder dann mit 7zip einen rechtsklick auf den Treiber und in ein Verzeichniss entpacken.
Dann Systemsteuerung - Gerätemanager - Grafikkarte - Eigenschaften - Treiber aktualisieren - Treiber manuell und das Verzeichniss mit dem entpackten Treiber auswählen.
Das sollte funktionieren und falls du dann eine Meldung wegen falschem Treiber bekommst, die kannst du ignorieren.

Rein zur Sicherheit kannst du vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Knall
julietha
Neuling
#7 erstellt: 20. Jun 2010, 20:52
so, es hat funktioniert mit dem einem treiber

danke für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FIFA 12 startet nicht!
xXChillerXx am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Grafiktreiber
*planlos* am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Anno 2070 - UPlay - Aktivierungscode geht nicht ?
blu-ray_spieler am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  6 Beiträge
GTA 4 startet nicht - Windows 8 und ATI Radeon HD !
blu-ray_spieler am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
PC Spiel - muss eigentlich jeder Patch installiert werden ?
blu-ray_spieler am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  9 Beiträge
Minecraft erkennt Java nicht.
Munkels am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  3 Beiträge
Restaurant Empire will nicht Laufen!
der-eine am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  5 Beiträge
Office 2010 geht nicht
Miracle22 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
ASUS Nvidia GeForce GTX 660 Temperatur zu hoch
*Bassfan* am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  3 Beiträge
Grafikkarte gesucht
David7045 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  99 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen