5.1 Sound unter Windows 7. Probleme bei WoW mit ASUS Xonar D2

+A -A
Autor
Beitrag
Elmoron
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 19:53
Hallo zusammen,

seit ich auf Windows 7 (64) umgestiegen bin, habe Probleme mit dem 5.1 Sound mit meiner ASUS Xonar D2. Aufgefallen ist mir das bisher bei World of Warcraft.

Nach kurzer Zeit kommen irgendwie die Kanäle durcheinander und der Sound klingt dann seltsam. Also das Geräusch beim öffnen der Karte oder des Inventars kommt dann plötzlich nicht mehr von vorne sondern vor überall. Ebenso das hämmern in der Schmiede oder die Castgeräusche von anderen Spielern. Die Positionierung stimmt dann irgendwie nicht mehr.

Momentan verwende ich zwar eh meistens nur den Kopfhörermodus wegen TS, aber manchmal spielt man ja auch ohne. 2.1 Sound kann man ja leider im Treiber auch nicht einstellen, dann hätte man wenigstens die Bässe vom Sub.

Hat sonst noch jemand das Problem? Mich würde vorallem interessieren ob es an meiner Xonar bzw den Treibern liegt oder evtl. generell an WoW und Win7.

Damals hatte ich tierische Probleme mit meiner Creative X-Fi. Jetzt bin ich am überlegen ob ich evtl. mal eine Auzentech probieren soll.

Vielen Dank und viele Grüße
Faranos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2011, 08:58
Hast du mal probiert in der wow soundeinstllung die soundkanäle zu wechseln?

Ich hatte mal ne Zeitlang nur sound auf links und habs damit wegbekommen.

Bzw hardwarebeschleunigung an/aus stellen.


Manchmal ists auch verbuggt und wenn du die qualität vom ingame sound verringerst wirds besser (war zu classic zeiten sehr lange der fall).


MfG

Fara
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dirt 3 und Cod 7 Probleme
flo42 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Asus Notebook G2S -7R024C GRKA Defekt
Lötie am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  7 Beiträge
ASUS Nvidia GeForce GTX 660 Temperatur zu hoch
*Bassfan* am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  3 Beiträge
GTA 3 - Windows 8.1 - Grafikfehler !
blu-ray_spieler am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  7 Beiträge
Sound + Headset für 2 PC´s verbinden
Abno am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  5 Beiträge
kostenlose Spiele
an[Dre] am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  32 Beiträge
Fps einstürze bei cs:go
Bastoknasto am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
"Flimmern" bei Fußballspielen seit neuer Graka&Monitor
Amandil am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Suche letztes Punkbuster ( PB ) Update für CoD4
jannitv am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
Fernseher flimmert, wenn PC angeschlossen ist bei gewissen Spielen.
.ankou am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in PC & Laptop Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedcernst1980
  • Gesamtzahl an Themen1.382.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.341.230

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen