kostenlose Spiele

+A -A
Autor
Beitrag
an[Dre]
Inventar
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 14:05
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, nach (mittlerweile) kostenlosen Spielen. Z.B. C&C. Die gibt's mittlerweile ja kostenlos, aber die wollen bei mir nicht laufen (wegen Windows 7 Home Premium). Gibt's andere tolle ältere Spiele, die mittlerweile kostenlos im Netz zu haben sind und unter Windows 7 laufen?
voivodx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 14:18
The Suffering.
IMO das Beste was ich je kostenlos abgestaubt habe.

Ansonsten sind für mich 99% aller Freewaregames nicht spielenswert.

Man kriegt aber ne Menge ältere gute Spiele zum Spottpreis hinterhergeschmissen.
an[Dre]
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 14:32
Es geht mir ja nicht um Spiele, die schon immer Freeware waren, sondern um Spiele, die mittlerweile eben kostenlos zu haben sind!
Ich brauche nur mal was, was ich zwischendurch mal für ne Stunde am Laptop auf dem Balkon oder so zocken kann. Geld will ich dafür nicht ausgeben, dafür hab ich meine PS3.

Mir wäre auch geholfen, wenn mir jemand sagen könne, wie ich C&C unter Win 7 zum laufen kriege
voivodx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 15:20
Meinst du C&C Alarmstufe Rot 2 ?

Das läuft nur mit Win 98.
Kompatibilitätsmodus bringt auch nix.
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 16:36
Ja z.B. das meinte ich. Aber ich sag ja, das ist mir auch aufgefallen dass das nicht läuft
froschke
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2010, 10:39
Hallo

folgende Spiele sind kostenlos und gut:
Wolfenstein: Enemy Territory
C&C Classic Gold
C&C Tiberian Sun
C&C Red Alert 1
Hidden And Dangerous Deluxe
TrackMania Nations Forever
Full Spectrum Warrior

wie siehts mitt mmorpgs aus? da gibts eine stange von (guten und) kostenlosen: silkroad, runes of magic, ...
an[Dre]
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2010, 13:10
Das Problem ist aber - wie oben beschrieben - dass ich Windows 7 benutze und damit keiner der C&C-Teile funktioniert! Habe ich allesamt getestet.
Laufen denn die anderen Spiele?
froschke
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2010, 13:32
man muss halt ein bissel tricksen - out of the box laufen von den alten klassikern wohl die wenigsten einfachso unter windows 7 ...

... dosbox schon probiert? aktuelle patches installiert? kompatibilitätsmodus aktiviert? bei C&C1 musste man auch noch so eine DLL datei austauschen ....
an[Dre]
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2010, 15:46
Ehrlich gesagt: habe nix vergleichen ausprobiert.
Ich will einfach nur installieren und loslegen
Ich bin nicht (mehr) der zocker, der Stundenlang alles ausprobiert um ein Spiel zum laufen zu kriegen und dann das Spiel an einem Stück Stundenlang durchzuzocken. Da ist mir mein Leben wichtiger
froschke
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2010, 16:05
einfach installieren und loslegen? dann empfehle ich dir eine PS3, Xbox oder Wii

wer auf dem pc spielen will muss fickeln können. kauf dir alte spiele doch über steam, das bringt dosbox und die entsprechende config gleich mit.
voivodx
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Sep 2010, 20:11

Ich bin nicht (mehr) der zocker, der Stundenlang alles ausprobiert um ein Spiel zum laufen zu kriegen und dann das Spiel an einem Stück Stundenlang durchzuzocken. Da ist mir mein Leben wichtiger


Hast du das gelesen Froschke?
Wir haben kein richtiges Leben.

Aber ich gebe dir gewissermaßen Recht.
Mir ist die Zeit auch zu Schade mich mit mittelmäßigen Games rumzuplagen.
Und für umsonst gibt´s nix.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich habe XP und hunderte alte wie neue Games und keine nennenswerten technischen Probleme.
90% laufen nach der Installation völlig reibungslos.

Dabei bin ich sehr empfindlich was Bugs oder den Schwierigkeitsgrad oder andere Mängel angeht.

PC-Gaming ist insgesamt preiswerter als ne Konsole.
froschke
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2010, 08:27

voivodx schrieb:
PC-Gaming ist insgesamt preiswerter als ne Konsole. :L


wenn man eine kreditkarte besitzt und der englischen sprache mächtig ist, dann nicht mehr ...
an[Dre]
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2010, 10:59

froschke schrieb:
einfach installieren und loslegen? dann empfehle ich dir eine PS3, Xbox oder Wii


Wie gesagt, dafür hab ich ja bereits eine PS3
Cogan_bc
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2010, 11:04

Ich will einfach nur installieren und loslegen


Dann mach das doch.
Fang am besten mit einer XP CD an. Wer braucht win7 ?

Gruß
Cogan
voivodx
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Sep 2010, 12:11

wenn man eine kreditkarte besitzt und der englischen sprache mächtig ist, dann nicht mehr ...


Über Steam kann man inzwischen anscheinend eine Menge Klassiker günstig beziehen.
Trotzdem steht das in keinem Verhältnis zur Auswahl an alten wie neuen PC-Spielen.

btw
Ich finde C&C ist doch eigentlich auch nicht unbedingt was für Casualgamer.
Ist doch auch recht zeitintensiv und komplex.

Ist Win7 denn mit vielen Spielen inkompatibel?
Mit Vista hatte ich ein paar Probleme.
Cogan_bc
Inventar
#16 erstellt: 17. Sep 2010, 12:17

Ist Win7 denn mit vielen Spielen inkompatibel?
Mit Vista hatte ich ein paar Probleme.


Die haben bei win7 noch zugenommen.
Win7 ist zwar insgesamt besser als Vista (absolutes nogo) aber für den Gamer ist es immer noch das beste XP auf dem PC zu haben. Ausserdem was bringt win7, ausser das es hübsch aussieht ?
froschke
Inventar
#17 erstellt: 17. Sep 2010, 12:50
directx 11 ...

... außerdem laufen halo2 und shadowrun erst ab vista und aufwärts
voivodx
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 17. Sep 2010, 12:52
Und DirectX 10.

Wenn aber einzelne Spiele nicht kompatibel sind, stört mich das wenig.
Die Auswahl an Spielen mit XP ist schon ziemlich groß...


[Beitrag von voivodx am 17. Sep 2010, 12:54 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#19 erstellt: 17. Sep 2010, 12:55
dx 11 bringt in der praxis echt nicht viel.
Klar sehen diese Ausschnittvergrösserungen in den Zeitschriften damit besser aus, aber im Game hast Du meist garkeine Zeit diese Grafikpracht zu bewundern.
Das es Spiele gibt die man unter Xp nicht zum laufen bekommt bezweifle ich mal, da würden sich die Hersteller ins eigene Fleisch schneiden.
Erfordert vielleicht etwas gefrickele und ein paar Updates.
Ich teste das mal bei Gelegenheit mit Halo2.

Edit: Nur kurz im Netz geschaut und siehe da XP Patch für Halo2


[Beitrag von Cogan_bc am 17. Sep 2010, 12:59 bearbeitet]
froschke
Inventar
#20 erstellt: 17. Sep 2010, 12:56
stimmt ...

... so gesehen kommt man als pcgamer der auch mal aktuellere titel spielen will, nicht um windows 7 drumrum.
Cogan_bc
Inventar
#21 erstellt: 17. Sep 2010, 13:01
ja neee, ist klar. Wie Atze sagen würde
froschke
Inventar
#22 erstellt: 17. Sep 2010, 13:11
... nur ist der hersteller in diesen beiden fällen microsoft und wollte damit den kauf von windows vista ankurbel. schön das die spiele mit (illegalem?) crack unter windows xp laufen.

wenn die spiele dx10 oder 11 erfordern ist bei windows xp nun mal schluss. wenn man schon geld für einen pc ausgibt. sollte man spiele gefälligst auch in dx 10 und 11 spielen. ansonsten kann man ja gleich zur konsole greifen und das ganze in dx9 grafikpracht erleben
voivodx
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Sep 2010, 13:20
Es ging ja um das Kosten bzw. Angebots-Verhältnis.
Da ist ein betagter/billiger Rechner mit XP jeder Konsole meilenweit überlegen.

Aber wenn ich mir einen neuen PC kaufe(könnte schon bald der Fall sein) werde ich drauf achten, dass der Win7 hat bzw. DirectX10/11 unterstützt.

Alte Games zocke ich dann auf meinen alten PCs.
froschke
Inventar
#24 erstellt: 17. Sep 2010, 13:24
wenn wir nicht von "next generation" sondern von "old generation" reden, dann muss man z.B. statt der PS3 die PS2 heranziehen: die gibts neu für knapp 60 euro ...

... und auf der kann ich dann auch RA, NOLF und D1 zocken
voivodx
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Sep 2010, 13:30
Die PC-Version von NOLF ist aber bedeutend besser!

Ausserdem sind alte PS2-Titel immer noch teurer als alte PC-Spiele.
Und die Auswahl ist auf dem PC immer noch viel größer.
Und selbst mit nem alten PC kann man mehr anfangen als mit ner Konsole.
Aber irgendwie kommt mir die Diskussion bekannt vor...


[Beitrag von voivodx am 17. Sep 2010, 13:38 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#26 erstellt: 17. Sep 2010, 14:23
Also ich glaub es wird dann wohl nix.
PS3 und PS2 habe ich. PS2 habe ich in den Keller entsorgt weil ich sie nicht mehr nutze, spiele im Moment sehr selten PS3. Wollte eben einfach nur was für Zwischendurch für den Laptop wie C&C, weil ich das früher ganz gern gezockt habe.
Ich werd mir auch mit Sicherheit deshalb nicht XP installieren, bin mit 7 sehr zufrieden.
Scheinbar gibt es eben nix was meinen Vorstellungen entspricht, schade aber mein Gott, auch nicht so Wild
voivodx
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Sep 2010, 18:12
C&C wäre auch mit XP nicht kompatibel gewesen.
froschke
Inventar
#28 erstellt: 20. Sep 2010, 08:22
... frickelt man halt ein wenig dann gehts. out-of-the-box ist halt auch unter xp in diesem fall nicht.
pusha1985
Neuling
#29 erstellt: 27. Okt 2010, 13:03
Combat Arms Europe kostenloses Egoshuter Internet online server game.

Geht gut ab aber auch hacker
MFg Martin
dedicated2audio
Stammgast
#30 erstellt: 06. Nov 2010, 00:03
KoFuMa ist ein gratis Fussballmanager der so manches Managerspiel mit großem Namen blass aussehen läßt .

www.kostenloser-fussballmanager.de

Ich spiel den unter XP, Win7 wird aber auch unterstützt und es erscheinen monatlich Updates.
0814Joe
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Nov 2010, 13:21
Rappelz
Ist ein MORPG (sowas wie World of Warcraft)
knallfix
Stammgast
#32 erstellt: 25. Nov 2010, 12:43
Ok, keine kostenlose Spiele hier aber dafür Klassiker, DRM frei, Windows kompatibel und sehr günstig
http://www.gog.com/en/frontpage/
Aktuell zB von Interplay/Bioware Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape Torment (best RPG ever!11!! ).
Leider nur in englisch aber früher gabs immer irgendwo die deutschen Texte und man brauchte bloß 2 Dateien zu tauschen.

Knall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiele laufen nicht mehr stabil
getloud am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
5.1 Sound unter Windows 7. Probleme bei WoW mit ASUS Xonar D2
Elmoron am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Restaurant Empire will nicht Laufen!
der-eine am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  5 Beiträge
Laptop oder PC - Reicht er für diese Spiele?
Phil1984 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  25 Beiträge
C&C Tiberium SUn & Red Alert - kostenlos
0814Joe am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  12 Beiträge
GTA 4 startet nicht - Windows 8 und ATI Radeon HD !
blu-ray_spieler am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Muss Steam und Uplay zwingend auf C-Partition ?
El_Greco am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  11 Beiträge
Dirt 3 und Cod 7 Probleme
flo42 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Maus springt in Spielen
DasOrti am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Sims 2 CD 4 gerissen und was nun?
Marvin93 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in PC & Laptop Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedjoerchtee
  • Gesamtzahl an Themen1.382.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.785

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen