Sims 2 CD 4 gerissen und was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Marvin93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 18:11
Hallo leute,

ich hab ein problem ich wollte sims 2 auf meinem neuen laptop mit windows 7 installieren cd 1 ging cd 2 auch und 3 und als ich cd 4 drin hatte bliebs stecken.
Dann hab ich drauf geguckt und da warn riss drin.
Die CD hatte damals schon einen riss aber nicht so stark, jetzt wird sie gar nicht mehr gelesen...
was nun?
ich könnte mir die CD sicher bei wem ausleihen weiß nur nicht bei wem...
Es gibt doch diesn download manager mit dem man sich auch andere spiele downloaden kann bei EA anstatt die CD zu benutzen geht das mit sims 2 auch oder ist das schon zu alt?
hab auch sims 3 aber weil die cd irgendwie von anfang an nicht funktioniert hat musste ich das damals auch davon downloaden... find ich übrigens lange nicht so gut wie sims 2...
lg
marvin
knallfix
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2010, 11:29
Hi.
Ausleihen bei einer Videothek wäre eine Möglichkeit.
Oder das Spiel bei Ebay etc billig gebraucht nochmal kaufen.
Oder bei EA anfragen wegen einer neuen CD.

Knall
Marvin93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2010, 11:35
okay danke für die info
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Apr 2010, 15:17
Hol dir die eine CD doch aus dem Internet, Bittorrent zB. Das ist zwar illegal, allerdings hast du das Spiel ja bezahlt. Brenn sie dir dann einfach neu, dann musst du nicht auf eine Ersatz-CD warten.
rebel4life
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2010, 15:58
a) ist es schon fast wahnwitzig hier zu ner illegalen Kopie zu raten und
b) ist Bittorrent eines der Systeme, bei der man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit erwischt wird und man aktiv eine Urheberrechtsverletzung begeht, denn es ist Bestandteil des Bittorrent Netzs die Teile auch während dem Download hochzuladen und somit an andere zu verteilen.

Deswegen kann ich nur von solchen Tipps abraten, gleich zweimal wenn dann auch noch sowas wie Bittorrent (für legale Downloads einwandfrei) oder Bearshare oder wie der Kram heißt empfiehlt.


Das was du als erstes versuchen solltest ist eine Mail an der Support des Herstellers zu schreiben.

Sollte das keinen Erfolg mit sich bringen, dann einfach bei ner Videothek ausleihen und ne Kopie erstellen.


MFG Johannes
XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Apr 2010, 16:21
oh rebel4life, dich "kenn" ich ja ausm G:B

Du hältst es für wahnwitzig, zu einer illegalen Kopie zu raten und erwähnst gleichzeitig, dass er sich eine Kopie von der Videotheks-CD machen kann. Das ist genausoviel oder -wenig illegal wie mein Tipp. Mein Tipp kostet ihn sehr wenig Zeit & verfolgen wird ihn niemand deswegen.

Solange es um einen Teil eines Spiels geht, das der TS sowieso bezahlt hat, finde ich das jetzt nicht schrecklich & einen Downloadlink hab ich ihm nicht gegeben. Natürlich ist der Weg zum Support der korrekte Weg, doch bei einem Fall wie diesem...
rebel4life
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2010, 16:40
Man kann die Kopie aus der Videothek als Sicherheitskopie betrachteten, zudem ist es völlig risikolos, wohingegen der Download per Bittorrent seine Risiken mit sich bringt.

Das Problem ist, wenn er erwischt wird, hilft ihm das Spiel nichts. Deswegen wenn dann Hertsteller oder Videothek. Leider kann man das mit der bereits erstandenen Version nicht relativieren, da haben die Publisher ein Schubladendenken...

MFG Johannes
Marvin93
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Apr 2010, 17:08
danke ihr beiden
ich denke ich werd erst mal den support anschreiben...
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Apr 2010, 17:47

rebel4life schrieb:
Download per Bittorrent seine Risiken mit sich bringt

Generell stimme ich dem zu, zumindest bei neuen Games achten Publisher öfters darauf. Trotzdem ist das Risiko vernachlässigbar und bei Sims 2 nicht gegeben. Da müsste man ordentlich Pech haben, ungefähr wie beim Lottogewinn nur umgekehrt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fifa 13 auf falsche Partition und nun :-(
El_Greco am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Arma 2 Mod Day Z
test20 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
GTA 4 startet nicht - Windows 8 und ATI Radeon HD !
blu-ray_spieler am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Starcraft 2 Online-Verabredungsthread
Keynoll am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  24 Beiträge
Metro 2033 und Steam?
getloud am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  7 Beiträge
BF Bad Company 2 Frage
Keynoll am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Call of Duty 4 Modern Warfare, UMTS/HSDPA wieviel Traffic ?
Kalle_1980 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  7 Beiträge
Die Sims3 Laptop Problem
Thei am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Sound + Headset für 2 PC´s verbinden
Abno am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  5 Beiträge
Assassin's Creed 2 Tearing auf Plasma
Evil_Dobermann am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in PC & Laptop Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSteven69
  • Gesamtzahl an Themen1.386.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.937

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen