Indoor IP-Kamera

+A -A
Autor
Beitrag
J.Tander
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2015, 15:51
Hallo Community,

die Frage hört sich im ersten Moment seltsam an .Kann ich eine Indoor IP-Kamera in meine Garage "bauen", wegen Temperaturschwankungen, evtl. Feuchtigkeit durch das Offenstehende Garagentor bei Regen usw.

Danke im Voraus

LG

J. Tander
Mööp30
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2015, 16:29
Moin,

also grundsätzlich dürfte es kein Problem darstellen,ich würde aber sicherheitshalber bei den Technischen Daten schauen.

Aber beachte, letzten Endes kommt es auf die genauen Begebenheiten in deiner Garage an.
Ist es wirklich feucht in deiner Garage so sollte wirklich eine Outdoor Kamera her.

Welche IP Kamera möchtest du denn verwenden?
Hast du mal eine Bezeichnung (Hersteller/Modell)?

Gruß


[Beitrag von Mööp30 am 02. Jan 2015, 16:51 bearbeitet]
J.Tander
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2015, 17:33
@Mööp30

Eigentlich ne ganz einfache Indoor IP-Cam sollte HD-Ready oder besser sein.

Ist ja nur für die Garage :).

Infos zur Garage:
- Ich habe die Garage im Sommer 2014 neu gedeckt (mit Thermotrapezblechen (Gedämmte Dachplatten
aus Blech))
- Die Außenwände der Garage riechen bei Regen ziemlich nach Kalk
Mööp30
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2015, 17:52
Verstehe ich es richtig,das du eine suchst und noch keine hast?
Sollte das zutreffen, was wäre denn dein Budget?
Und wie hast du denn vor die Kamera zu betreiben?
Es gibt Ip Kameras welche einen Slot für eine Sd Card haben zb.
Ansonsten gäbe es NVR (Netzwerk Video Recorder) oder aber die Möglichkeit es über den bestehenden Router zu machen.


[Beitrag von Mööp30 am 02. Jan 2015, 18:00 bearbeitet]
J.Tander
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2015, 19:03
Richtig, ich habe noch keine bzw. suche eine.
Etwa 100 - 130 € wollte ich für ausgeben.
Die Kamera wollte ich direkt über den Router betreiben.
Mööp30
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2015, 00:12
Habe dir mal eine raus gesucht.

es handelt sich hierbei um eine Indoor Kamera, diese sollte aber nicht verwendet werden sobald die Temperatur unter 0 (Null) Grad fällt.
Sollte dies in deiner Garage der Fall sein, solltest du auf eine Outdoor Kamera zurückgreifen.

KLICK KLICK

Desweiteren ist es auch in der Sicherheitstechnik so, kaufst du Billig,kaufst du zweimal.
Ich empfehle Kabel gebundene Kameras,sprich per Netzwerk Kabel. Den Strom kannst du dann entweder via externem Netzteil oder aber PoE (Stromeinspeisung über das Lan Kabel) beziehen,je nach Modell.

Die Modelle von Samsung kann ich empfehlen, habe mit deren Produkten erst eine große Netzwerk-basierte Kamera-Anlage gebaut.

Schau erst einmal nach wie die Temperaturen in deiner Garage sind.
Das ist wichtig, denn ansonsten hast du kein Spaß mit der Kamera, da entweder die Linse immer beschlagen ist, oder aber die Kamera ausfälle hat.


Beste Grüße
J.Tander
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2015, 09:17
Besten Dank für die Antwort

LG

J. Tander
Mööp30
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2015, 09:22
Kein Problem.

Eins muss noch erwähnt werden, was ich gestern zu später Stunde vergaß.

Solltest du dich für eine Netzwerk-Kabel gebundene Kamera entscheiden,wozu ich rate, sollte das Kabel die Länge von 90 Meter nicht überschreiten.

LG
Claudio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kamera an Laptop?
Benzler88 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Videostream von Kamera in Nachbarraum
Deeepy am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  4 Beiträge
Richtiges Kabel? Nikon Coolpix L23
Henning_H. am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Suche Überwachungskamera Wlan
mocototo am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  6 Beiträge
Frage zu Line in
d0um am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
schlechter ton durch hdmi
noggerkiller am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
suche ein gerät das internetvideos abspielen kann!
sreevo am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
FritzBox als Mediaserver - Stereoanlage verbinden?
passkale am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  4 Beiträge
Medienbrücke im gesamten Haus
Varlor am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  2 Beiträge
Mal eine Frage: Smart Home im Einsatz
Pavlinka am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281