Das Klinken Kabel muss weg

+A -A
Autor
Beitrag
Zwonga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2016, 10:12
Hallo

Also wie der Titel schon sagt, wende ich mich mit dem anliegen an euch das ich die Ansteuerung von meinen Boxen bzw des Verstärkers ändern möchte.

Ja Aktuell leuft das wirklich über Klinke auf Chinch.
Da jedoch die Soundkarte meines Labtops zwischen unteres mittelmaß und schlecht einzuordnen ist, geht alleine deswegen schon viel verloren dann kommt noch der verlust durch das Klinken Kabel dazu, also jaaa is alles eher Sub Optimal.

Nun zu meiner Idee, wie ich des ganze Lösen wollen würde, fals das überhaupt geht und was bringt

Meine Idee war es mir einen guten Cd Player zuzulegen (ideal wäre einer mit equalize funkzion, fals es sowas giebt hab noch nicht wirklich gesucht) und diesen dann über ein Rasbery Pi, das mit meinem Server verbunden ist, Digital anzusteuern.
Ich weiß das ich das ganze auch einfacher mit nem, Stereo Receiver machen könnte, nur hab ich da schon mehr mals gelesen das die klangtechnisch nicht an nen normalen vollverstärker herran kommen sollen.

So jetz sag ich euch noch kurz was ich für nen Verstärker verwende und was für Boxen ich, fals es relevant sein solte.

Der Verstärker ist ein Pioneer A- 20 Vollverstärker und die Boxen sind DIY Cobra Hörner aus der Hobb HiFi ( ja ich weiß billig hörner blabla, sind meine ersten selbst bau boxen und ich wolte mich erst mal überzeugen ob mir der Hornsound zusagt, jetz will ich eben mit den komponenten und ansteuerung nachrüsten um dann mal gute hörner ordentlich betreiben zu können)

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Beattune
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2016, 13:05
Hey.

Schau dir einfach mal HifiBerry an. Das macht genau das was du möchtest mit deinem Pi. Werde ich demnächst auch einsetzen und habe es schon zuhause und kurz getestet
Taurui
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2016, 16:40
Kannst dir auch einfach einen externen DA-Wandler kaufen, statt den CD-Player für genau diesen Zweck zu missbrauchen (wobei hochwertige CD-Spieler, die eh schon hochwertige Wandler haben, auch oft einen Digitaleingang besitzen).
Schau dir mal die SCHIIT DACs an z.B. den Modi2

Edit: Oder wenn du eh nen Raspberry Pi besitzt... ja, der Hifiberry macht seine Sache auch sehr gut!


[Beitrag von Taurui am 27. Jun 2016, 16:42 bearbeitet]
Zwonga
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2016, 20:58
Alles klar, ja das mit der Hifiberre klingt interesant
.
Weiß jemand ob es einen Equlizer dafür giebt?
Beattune
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2016, 22:18
Geh mal auf hifiberry.com da gibt es verschiedene Boards mit verschiedenen Funktionen
Zwonga
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2016, 10:24
Okay, danke
hab mir jetz die seite angeschaut und denke das ich mit dem Hifibrerry DAC+ Pro wohl am besten fahr.

Vielen dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio vom Receiver weg streamen?
stefan755 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  8 Beiträge
Kein Weg ins Bios mehr
frankenmatze am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  5 Beiträge
Notebooke springt an, jedoch Bild weg.
kepana am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  5 Beiträge
Auf dem Weg zur totalen Überwachung
DB am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  5 Beiträge
NTFS plötzlich RAW - Neustart CHKDSK und Daten waren weg
dacrowe am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  4 Beiträge
HDMI Kabel kaputt?
Patrick1990 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Displayport-Fiberoptical-Kabel nutzen
DarKxRaideR am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  3 Beiträge
Analog Kabel für Unitymedia
Mythorius am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
HDMI Kabel Problem
lopo12 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Anfängerfrage Kabel & Streaming
hunsbuckel am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312