HDMI Signal am TV kommt nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
Monatna
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2017, 10:43
Hallo ich habe eine ziemlich harte Nuss zu knacken.
Ich habe ein Medion Tablet (Android 5.x Version) mit HDMI Ausgang und möchte es an einem Panasonic Plasma per HDMI-Kabel anschließen. Der Plasma ist ca. 10 Jahre alt aber voll funktionsfähig.
Bis vor geraumer Zeit hat die Verbindung vom Tablet zum TV-Plasma geklappt.
Jetzt aber auf einmal habe ich einen schwarzen Monitor und in den Daten vom Tablet steht, dass kein HDMI angeschlossen ist.
Der Plasma hat 3 HDMI Anschlüsse und habe alle schon mit dem Tablet ausprobiert, ohne Erfolg.
Schliesse ich andere Geräte an (DVD-Player oder TV-Reciever) dann funktionieren die HDMI Anschlüsse einwandfrei am Plasma.
Jetzt aber kommt das was mich verzweifeln lässt.
Schliesse ich das Tablet mit dem selben Kabel am LG-TV im Schlafzimmer an, dann funktioniert alles einwandfrei. Im Menü des Tablet steht dann, dass HDMI angeschlossen ist und ich kann dann auch die Signale am Tablet ändern falls nötig (1080, 720 etc..
Schliesse ich das Tablet wieder am Panasonic Plasma an, dann wieder nur schwarzer Monitor.
Ich kombiniere folgendes daraus:
1. Das HDMI Kabel muss OK sein, weil sonst kein Empfang am LG-TV möglich wäre.
2. Meine HDMI Eingänge am Plasma müssen OK sein, weil sonst keine anderen Geräte funktionieren würden.
3. Die HDMI Eingänge am LG müssen ebenfalls OK sein, sonst würde das Tablet nicht einwandfrei funktionieren.
4. Das Tablet muss ebenfalls OK sein, sonst würde es am LG-TV ja nicht funktionieren.
Aber was um Himmels willen ist mit der Verbindung los???
Hier meine Frage?
Warum funktioniert das Tablet nicht mehr am Panasonic Plasma TV???
Kennt sich jemand hier im Forum damit aus?
StraussMan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Nov 2017, 00:00
Hallo,
wenn das Problem immer noch besteht, solltest du evtl überprüfen, ob das Hdmi Kabel überhaupt kompatibel mit dem Gerät ist. Es gibt da verschiedene Versionen(1.3, 1.4, usw) und daher kann es kommen, dass das Kabel bei dem einen funktioniert und bei einem anderen, widerum nicht. MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit HDMI am TV - plötzlich kein Signal
bonni.t am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  3 Beiträge
TV Karte Signal bricht ab
overdev am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
"Kein Signal" mit bei 4k
leodegar83 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  6 Beiträge
PC & PS3 an HDMI Monitor durch HDMI Verteiler
tuningguid am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
HDMI Signal auf externer Festplatte aufnehmen
stephan944 am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 30.06.2022  –  6 Beiträge
pc und tv geht nicht
o-mej am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Pc/ Laptop erkennt HDMI nicht
madmoe76 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  13 Beiträge
Laptop-Tv Verbindung(hdmi)
Kackboon_Noble6 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Laptop mit HDMI über AVReceivier am TV angeschlossen
logitech99 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  12 Beiträge
displayport oder hdmi am pc?
qwertzu666 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656