Wireless Charged Monitor 27 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
poiy
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2020, 13:10
Hallo Community,

mir geistert schon seit längerer Zeit ein Gedanke durch den Kopf und ich frage mich, ob es realisierbar ist.
So mal eine kleine Situationsbeschreibung:
Mein Schreibtische steht mittig im Raum und man sieht demensprechend die Rückseite.
Nun möchte ich keine Kabel die dort runterhängen und mein Minimalismus stören.


Meine Idee sieht vor keine Kabel mehr am Monitor zu haben.
Ich möchte den Monitor mit einer Powerbank verbinden. Die Powerbank soll sich nun per
Wireless- Charging wieder aufladen. Der Wireless Charging Emitter Sitzt unter der Schreibtischplatte in einer Fräßvertiefung, der Receiver im Monitor Standfuß, sodass die Entfernung zwischen Emitter und Receiver so gering wie möglich ist.

Monitor (24W / 12V / 2A)
Powerbank (100W / 12V / 8.3A)
WirelessCharger (24W / 12V / 2A)

So damit ist schonmal ein Kabel weniger am Monitor. Jetzt muss man nur noch das HDMI Kabel loswerden.
Da bin ich ein wenig überfragt. Es scheint keine LowRange Videoübertragung zu geben. Nur Wireless HDMI, welches im WLAN arbeitet. Da wäre mir aber die Reaktionszeiten zu hoch und die FPS zu niedrig.

Oder hat jemand eine andere Erfahrung?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2020, 11:31
ja ein Kabel verwenden.
Kogar
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jan 2020, 13:33
Frage:

Wenn du keine Kabel möchtest, warum hast du dir keinen Laptop gekauft ?

Da gibt's keine Kabel für den Monitor, die Tastatur und die Maus.
Man braucht vielleicht ein Kabel wenn man das Gerät am Stromnetz betreiben will - Ansonsten Akku-Betrieb - auch kein Kabel

Internet geht über das im Laptop integrierte WLAN - also auch kein Kabel

Drucker kann man auch per WLAN verbinden - Also auch nur Stromkabel für den Drucker, sonst nichts.

Man sieht, man braucht also nur 2 Stromkabel um einen PC nebst Drucker zu betreiben.

Warum versuchst du dich dann in solchen "Bastelleien" ?
Und was macht es für einen Unterschied ob nun ein Kabel zum Monitor oder zum "Wireles Charger" (der ja Strom zum aufladen der "Powerbank" benötigt) führt ?
Du hast kein Kabel eingespart, es führt halt nur nicht mehr direkt zum Monitor.


[Beitrag von Kogar am 29. Jan 2020, 13:34 bearbeitet]
poiy
Neuling
#4 erstellt: 18. Apr 2020, 14:17
Ich will keine Kabel benutzen, da ich einen großen freistehenden Holzschreibtisch besitze. Wenn nun jemand den Raum betritt soll es so ästhetisch aussehen wie möglich.
Und Ich steh halt nicht auf freiliegende Kabel. Ich würde auch immer Kabel unterm Putz verlegen. Außer vielleicht in einen Steampunkhaus
Außerdem wäre es doch cool wenn man so etwas vor den großen Unternehmen wie Samsung, Apple, etc erschafft.

Das Kabel zu der powerbank will ich in einem Monitorarm verstecken. Im Standfuss kommt der Qi Charger receiver und unter die Tischplatte kommt der Qi Transmitter. Um die Distanz so gering wie möglich zu halten könntr man eine Oberfräse benutzen.

Man könnte den dc wandlee 230v zu 12v im monitor übergehen und den monitor direkt von einem 12v powerbank betreiben. Die wiederum von einem Qi Charger aufgeladen wird.

Entsxhuldigung für die Rechtschreibung. (Smartphone)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46 Zoll PC Monitor
meopo am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  26 Beiträge
30 Zoll Monitor Summt
Funky.Faby am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  8 Beiträge
Monitor Probleme
Mario96 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
28" MONITOR gekauft
MOKEL am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Monitor duplizieren
Fratista am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
Xbox Wireless Controller unter Windows 7
marcus_locos am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  5 Beiträge
Verkleinertes Bild im Monitor
Sandfort am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  11 Beiträge
MONITOR und GRAFIKKARTE
MOKEL am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Laptop + externen Monitor + TV
-Mo:) am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Monitor wird nicht erkannt
jenger28 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010