Verkleinertes Bild im Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Sandfort
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 13:01
HAllo Leute habe mal eine Frage habe mal mein alten Rechner über VGA zu DVI an mein TV angeschlossen habe jetzt aber nur noch ein kleines Bild im Monitor. Kann es weder mit der Einstellung am Monitor oder mit der Systemeinstellung einstellen Habe es auch mit dem Grafikkarten Treiber Versucht aber kein Erfolg. KAnn mir jemand helfen???
jf182
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 23:05
Hallo,
wie ist denn deine konfiguration hast du den Tv wieder abgemacht oder hängt der noch dran? Laufen der Monitor und der Fernseher im Clone Modus? Was für eine Grafikkarte ist dafür zuständig?
Sandfort
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 14:25

jf182 schrieb:
Hallo,
wie ist denn deine konfiguration hast du den Tv wieder abgemacht oder hängt der noch dran? Laufen der Monitor und der Fernseher im Clone Modus? Was für eine Grafikkarte ist dafür zuständig?



Also Grafikkarte weiß ich nicht ja ist schon länger wieder los. Nur das Bild bleibt einfach klein.
jf182
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 20:08
Eventuell ist deine Auflösung noch an die Auflösung des Fernsehers angepasst und dein Monitor interpoliert das nicht auf die gesamte Bildfläche sondern zeigt es dann als verkleinertes Bild an. Schau dir mal die Auflösung unter Windows an. (auf dem Desktop rechtsklick und dann Eigenschaften)
Sandfort
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 09:08
hi


habe ich schon ist richtig eingestellt. Aber kann es darüber auch nicht ändern.
joebhing
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 11:54
Hallo!
Schaut so aus als ob Du beim Monitor und beim TV die gleiche Auflösung verwendest. Du müßtest event. jeden Monitor die passende Auflösung zuweisen und nicht mit gleich Auflösung auf beide gleich von der Grafikkarte rausfahren.
Ich hab bei meinem ersten Monitor 1920x1080 beim zweiten 1024x768 und unter Mehrere Anzeigen: "Diese Anzeigen erweitern". Vielleicht hast Du duplizieren eingestellt und deshalb fährt er überall mit selber Auflösung hin?
Grüße


[Beitrag von joebhing am 09. Apr 2010, 12:01 bearbeitet]
jf182
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2010, 12:22
Der Fernseher hängt ja schon gar nicht mehr dran.
Ist dein Monitor digital oder analog angeschlossen?
joebhing
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 12:42
Ja aber die Einstellung sind übernommen und gespeichert. Wäre überhaupt vernünftig mit einer Grafikkarte mit 2 DVI - kosten nur ein paar Euronen und auf alles digital via DVI zu fahren.

Ich hab zwei DVI auf der Grafikkarte und einen Adapter zu VGA dazubekommen - sobald der drauf ist, hatte ich damals auch meine Probleme - da hab ich nicht mehr lange herumgefackelt, weg damit.
jf182
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2010, 14:19
Ist natürlich problematisch wenn der Monitor beispielsweise nur VGA Input hat. Bezüglich der gespeicherten Einstellungen müsste man mal im Treibermenü gucken ob da iwas abweichendes von den Windoofeinstellungen steht.
joebhing
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2010, 17:07
Glaube die Überlegungen stimmen schon alle, glaube auch das es mit ein paar Euronen oder Einstellung lösbar ist.
Es fehlen einfach ein paar Infos: VGA zum DVI im TV und Monitor?: VGA zu VGA? Verstehe die Anschlüße auch noch nicht ganz....
jf182
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Apr 2010, 00:02
Euronen wirds nicht brauchen da das ganze ja schonmal lief liegt also definitiv an Einstellungen. Aber du hast Recht ein paar mehr Infos wären hilfreich:

  • Anschlussart TV und Monitor
  • Aktuelle Einstellungen der Auflösung
  • Hersteller der Grafikkarte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop + externen Monitor + TV
-Mo:) am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Monitor duplizieren
Fratista am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
Monitor Probleme
Mario96 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Monitor erkennt PC nicht
shine16 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  15 Beiträge
Monitor über HDMI und ich bekomme kein Bild
answerme am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
LCD Monitor zeigt kein Bild beim hochfahren des PC
U_S am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
28" MONITOR gekauft
MOKEL am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
MONITOR und GRAFIKKARTE
MOKEL am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
46 Zoll PC Monitor
meopo am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  26 Beiträge
Monitor wird nicht erkannt
jenger28 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539