Google Chromecast

+A -A
Autor
Beitrag
neighbour_tom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2022, 00:20
Hallo...

habe keine Ahnung wohin damit, weil ich noch gar nicht genau weiß, welches Gerät es in erster Linie betrifft,... der Verdacht liegt nahe, dass Chromecast fehlerhaft arbeitet, aber na ja...

Also, ich versuche das mal zu beschreiben:

Beteiligte Geräte: Fritzbox 7430 (an 100 Mbit DSL), ca 3 Jahre alt; Google Chromecast (2. Generation), ca. 2 Jahre alt; Panasonic SmartTV TX-40FSW404, ca. 1 Woche alt; MagentaSport (live).

(((Falls sich jemand fragt, warum ich einen SmartTV und Chromecast kombiniere, das liegt zumindest bei MagentaSport daran, dass ich mich mit dem Webbrowser nicht einloggen kann, Cookies werden da offenbar nicht akzeptiert. Werde mir das aber nochmal anschauen, falls da jemand mehr darüber weiß, freue ich mich über den ein oder anderen Tipp!)))

Also, das Problem ist, dass das Bild im Minutentakt von scharf zu unscharf, und wieder zurück, wechselt. ALso, die Unschärfe ist jetzt nicht sooo wild, aber es ist halt wie ein Wechsel zwischen SD und HD! Mit meinem alten Fernseher hatte ich dieses Problem, glaube ich, nicht... bin mir da jetzt aber nicht so sicher...

Qualitätsstufen sind offenbar bei MagentaSport nicht auswählbar, fand bisher nicht entsprechendes...

Wäre für jede Idee dankbar!


[Beitrag von neighbour_tom am 05. Feb 2022, 00:27 bearbeitet]
FrankyD73
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2022, 15:49
Ich würde mal einen Speedtest machen um zu sehen welche Bandbreite Du wirklich anliegen hast. 100Mbit DSL heisst ja nur, dass BIS ZU 100 Mbit möglich sind und nicht, dass diese wirklich anliegen. Nicht dass nur ein Bruchteil der möglichen Bandbreite bei dir ankommt. Wenn dass der Fall sein sollte, den Netzanbieter kontaktieren.

Ist aber auch die einzige Idee, die ich habe.
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2022, 15:53
Hier drängt sich eher der Verdacht auf, dass es am TV liegt
Wenn es mit dem alten TV (welcher war das denn?) funktioniert hat und mit dem neuen nicht.
neighbour_tom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2022, 15:28
Ihr beiden... sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte die falsche Funktion ausgewählt, beobachten, statt benachrichtigen... wie dem auch sei, das Problem hatte sich doch tatsächlich in Luft aufgelöst, wenn man das so sagen kann, wahrscheinlich muss man Chromecast öfter benutzen, um das Ding in Stimmung zu bringen, und zu halten... vielleicht war das jetzt echt nur so eine Art Störung nach der Winterpause...

Aber vielen Dank einmal, für eure Mühe! Weiß das zu schätzen,...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming bei ZDF mit Chromecast
neighbour_tom am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  8 Beiträge
Nvidia 8800GTS 512 keine Sound über HDMI/DVI Anschluß an TV
hankowitsch1 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  5 Beiträge
Google Chrome "erneut anmelden"
-MCS- am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  3 Beiträge
Empfehlung zum guten DSL Anbieter
bastiee am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  10 Beiträge
HDMI Signal am TV kommt nicht an
Monatna am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
Zerstört Google Music eigenes Archiv?
Vagabund am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Kopplung Macbook - Verstärker
Felow am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  6 Beiträge
Pc mit Panasonic Tx-L32GW10W verbinden
dsboxster am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
NUC (D54250) clear CMOS ohne Tastatur?
Mickey_Mouse am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  16 Beiträge
Headsets sind schlecht, welches Mikro also?
Junee am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen