Bluescreen !

+A -A
Autor
Beitrag
tuneitup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2011, 14:12
Hallo
habe einen acer aspire seit ca. 4 Jahren und habe vor nem monat die grafikkarte und das netzteil erneuert. Der rest ist im original zustand
seit wochen hab ich vor allem bei internetnutzung oft abstürze
auf dem bildschirm erscheint ein blaues bild mit vielen wörtern die ich jedoch nicht so schnell lesen kann da der computer dann sofor neustartet!!!!
Kann das mit der grafikkarte zusammenhängen??
Hoffentlich kann mir jemand helfen!!
Gruß
Scriper
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2011, 22:34
Normalerweise wenn der Rechner dann neu hochgefahren ist sollte eine Fenster mit Fehlerbericht kommen...
Was dort steht wäre wichtig zu wissen.

Und bei Jedem Blue Screen steht normalerweise immer ein Error: und dann eben ein Fehler da das solltest du auch mal versuchen rauszufinden...

Weiterhin:
Hast du nachdem du die neue Graka eingebaut hast neue Grakatreiber installiert?
Kommt der Blue Screen beim surfen/office oder beim Spielen bzw. sonstigen Hardwarehungrigen Anwendungen?
tuneitup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 09:01
Ja der Pc wird nach dem Bluescreen neu gestartet zeigt jedoch keine Fehlermeldung an. Es passiert meist beim surfen im internet vor allem beim Schauen von youtube videos. Bei aufwändigen Spielen ist dies noch nie passiert.
Grafiktreiber wurden installiert.
Gruß
Broke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 10:44
Hi,

@Tuneitup
welches Netzteil hast du dir besorg? Hast du vorher überprüft, welche Anforderung dein zukünfiges Netzteil erfüllen muss?

Meine Vermutung ist das Netzteil. Wär gut, wenn du uns kurz das Netzteil (Hersteller+Modell) nennst udn am besten noch deine Hardwareausstattung.

gruß
tuneitup
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 11:54
Ok auf dem netzteil steht:
fsp group saga 2 400 total power 400 watt und max. peak power: 450 watt
der rest der Hardware:
Amd Athlon 64x2 5000+ mit 2,6 GHz
2 gb ram
geforce gt 210 mit 1 gb
windows vista
Gruß und danke für eure Hilfe
Broke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 12:24
Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber dieses Netzteil finde ICH persönlich nicht grad geeignet. Sicher hast du aus Geldgründen dich für dieses Netzteil entschieden, richtig?

Hast du irgendjemand im Freundeskreis oder Bekanntenkreis, der ein "besseres" Netzteil hat und du das kurz mal testen könntest? Bitte versteh mich nicht falsch, FSP ist KEINE schlechte Marke! Sie bauen mehr gute Netzteil als die hier bekannten Netzteile, aber auch sie produzieren lowbudget Dinger.

Wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes gutes Netzteil zu testen, könntest du wissen, ob es wirklich am Netzteil liegt oder nicht. =)

gruß
tuneitup
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2011, 17:47
Ja das netzteil wurde aus geldgründen gekauft war aber auch nicht das günstigste!!! Mhmm ich glaub nicht das ich vom freundeskreis her ein netzteil bekomme!! Ist das Netzteil jetzt kaputt oder wie muss ich das verstehen? Im Fachhandel hab ich nachgefragt ob dieses für mein system passt und die meinten ja!!
Gruß
Broke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Apr 2011, 18:07
Hab ich irgendwo geschrieben, dass er kapputt ist? Vielleicht habt er zu wenig Ampere auf den 12er Leitungen, vielleicht hat er ein schlechten Wirkungsgrad. Ich geh einfach mal davon aus, dass dein Netzteil nicht kapputt ist, sondern einfach die Anforderungen nicht erfüllt. Wir haben hier im Forum IMMER und immerwieder das Thema Netzteile.

Ich würde einfach sagen, du hast dich beim Kauf einfach vergriffen und sogar überdimensioniert. Deine CPU braucht ca. 65W und deine GPU braucht ca. 35W und übertreiben wir ruhig und sagen, dass deine RAM-Module und Festplatte usw. 50W vernaschen. Dann bist du bei wieviel? Richtig, ca. 150W und tun wir noch so, als würde dein PC überkrasse peaks haben und konsummiert insgesammt 250W. Wieviel hat nocht mal dein Netzteil? Richtig, 400W!

Ist ein wenig kompliziert jetzt zu erklären, zu mal ich nicht der ERklärungsmensch bin, aber wenn du im Internet dich mal ausführlich mit dem Thema befasst, wirst du verstehen, warum man ein Netzteil nicht überdimensionieren sollte und auf den Wirkungsgrad achten sollte.

Wie schon gesagt, dass mit dem Netzteil ist MEINE Vermutung, kann auch vielleicht an was komplett anderem liegen, aber da du das Netzteil ausgewechselt hast und diese Symptome mir sehr bekannt vorkommen, tippe ich auf dein Netzteil als Problemauslöser.

Du hättest für paar Euro mehr sowas haben können BeQuiet damit wärst du in meinen Augen optimal ausgerüstet für dein jetztiges System! Die paar Euro investition hättest du in den nächsten Stromrechnung wieder raus.
dropback
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2011, 18:41
Wie wärs denn einfach mal den automatischen Neustart zu deaktivieren (Klick) und zu schauen was auf dem BS steht?
Oder wollt ihr hier lieber weiter rumraten?
tuneitup
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Apr 2011, 20:04
Ja werde ich dann mal machen
ich könnte dann ein foto machen und hochladen!
nur wie lade ich hier ein bild hoch???
vstverstaerker
Moderator
#11 erstellt: 16. Apr 2011, 13:32
Wenn du auf "Antworten" klickst, erscheint über dem Texteingabefeld u.a. der Button "Img". Anklicken und Anweisungen befolgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer Aspire 5742G Bildverzerrung bei Video
Garibaldi1968 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  4 Beiträge
grafikkarte
andre6793 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  7 Beiträge
grafikkarte problem schwarzer bildschirm
AnimaLEarL am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  8 Beiträge
Acer Aspire r7
Timmey69 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
windows xp mit grafikkarte amd radeon 5450 - ab und zu bluescreen, was kann ich tun?
rowelll am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  5 Beiträge
Treiber für Acer Aspire 8935G
oliver1815 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Grafikkarte anschließen
muetze67 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Grafikkarte tuts nicht richtig
Lange92 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Grafikkarte erkennt TV nicht
Ritter_Sport am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Acer-Notebook
djfeedback am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.711