Externe HDD ohne Stromanschluss wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Reiskocher83
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2013, 23:26
Lösung gefunden:
http://www.hackerboa...atten-entfernen.html



Hi,

die SuFu ergab einige Treffer, doch bezogen sich die meisten Themen um HDDs in verbindung mit TV; oder es waren andere Probleme beschrieben.

Also, meine 1TB Platte wird am Desktoprechner nicht erkannt, am Notebook allerdings schon.
Habe sowohl die USB-Ports vorne, als auch direkt die an der MB befindlichen probiert. Beides erfolglos.

Hatte das selbe problem schon vor zwei Jahren, dachte, dass das Problem sich mittlerweile von selbst gelöst hat, Pustekuchen.

Zwei extrener Festplatten mit extra Stromanschluss funktionieren aber Tadellos. Habe wie schon damals, auch heute keine Lösung ergooglen können. Vllt wisst Ihr ja etwas.

Jedoch wird in der Datenträgerverwaltung ein Datenträger 4 erkannt der vorher nicht da war; vermutlich die neue Platte. Die muss initilialisiert werden, was einfach nicht hinhauen will.
Der Treiber allerdings ist installiert, und "funktioniert einwandfrei" wie es in den Eigenschaften steht.

gruß
jan

EDIT

Ja, also habe gerade etwas probiert: Mit angeschlossener Platte den PC neugestartet und tadaa, wird die Platte als Lokaler Datenträger erkannt. Problem ist nur, die ist Schreibgeschützt und ich kriege diese Blockade nicht weg...


[Beitrag von Reiskocher83 am 17. Feb 2013, 00:19 bearbeitet]
Woitlbua
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2013, 18:53
Probier mal, dass du sie mit einem Netzteil oder Y-Usb Kable anhängst...
Phantom_2.0
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2013, 12:15
Hallo;

wie ich schon rausgehört habe ist dies keine 3.5 Zoll Festplatt, oder?

Wenn es eine 2.5 Zoll Festplatte ist, werden diese Üblicherweise an die USB Schnitstelle angeschlossen. Es kann vorkommen, dass diese zu wenig Leistung liefern.
Deshalb wurden auch mal Y-Kabel mitgeliefert.

Diese machen aber nur an den hinteren Mainbord- Schnittstellen Sinn, da jeder Zweite oder in der Reihe darüber getrennt Versorgt werden.

Steckst du beide USB Schnittellen in die Vorderen ein, bleibst du auf der Selben Leitung und die Leistung steigt nicht. An einem Notebook haben die USB Schnittstellen meistens viel mehr Leitung

Das Problem habe ich an meinem Computer auch, deshalb schließe ich meine 2.5 Zolls an meinem Bildschirm an, der hat genug Leißtung. und werden Problemlos erkannt.

Grüße Rafael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe festplatte wird nur "halb" erkannt
muetze67 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  23 Beiträge
Monitor wird nicht erkannt
jenger28 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt Hilfe
Sebi2305 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
USB-Stick wird nicht mehr erkannt
Tigga2k am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge
Druckerpatronen nicht erkannt
dorfler1000 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  14 Beiträge
wie löscht man HDD ohne Floppy
highfreek am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Externe Festplatte - Musikaussetzer bei Versnstaltungen ?
Silbermöwe am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  10 Beiträge
Externe Festplatte zu heiß?
Michi14 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  8 Beiträge
Fat 32 Partition nicht mehr erkannt!
PRess1987 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer werden nicht erkannt?
kantholz92 am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878