Auto Ducking bei Audioaufnahme unter Windows 7

+A -A
Autor
Beitrag
Orikson
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:53
Hallo,

ich stehe derzeit vor einem Problem. Ich möchte ganz normal Musik/Film/Spiele bzw. eine beliebige Audioausgabe laufen haben und gleichzeitig Sprache über ein Mikrofon aufnehmen. Soweit, so gut.

Ich will aber, dass alle Soundausgabe außer das gesprochene automatisch leise gemacht wird. Ich kenne das von meinem DJ Controller (DENON DN-MC6000), möchte den aber nicht die ganze Zeit rumstehen haben.

Ich habe nun schon ein wenig mit der integrierten Möglichkeit von Windows 7 experimentiert, aber damit passiert einfach gar nichts. Wer das nicht kennt: Rechtsklick auf das Windows-Lautsprechersymbol neben der Uhr > Sounds > Karteikarte Kommunikation. Dort ist Lautstärke anderer Sounds um 80% reduzieren markiert, was genau das richtige wäre. Es passiert aber nichts, auch wenn ich z.B. mit Audacity eine Aufnahme starte und dann etwas ins Mic spreche...
Phantom_2.0
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 13:03
Hallo,

Es geht sich dort um eingehende Telefongespräche (Skype) und nicht um eine Tonaufnahme wie als wenn du Audacity benutzt.

Es gibt spezielle DJ software für den PC mit Aufnahmefunktion und diversen Einstellmöglichkeiten, mit diesen funktionen wie du es gerne haben möchtest jedoch, nicht mit Windows 7 bordmitteln.

Grüße Rafael


[Beitrag von Phantom_2.0 am 03. Apr 2013, 13:03 bearbeitet]
Orikson
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2013, 20:31
Danke für den Tipp, darauf wär ich nie gekommen Hab ja selber ne Broadcast Software fürs Webradio, eventuell bekomm ich das damit sogar hin! Das werde ich morgen gleich testen!

Alternativ könnte man doch bestimmt Teamspeak "nebenbei" laufen lassen mit diesem Voice Test, was ja den selben Effekt haben dürfte... Ein Versuch ist es wert
Orikson
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 16:11
Hast du vielleicht ein paar Namen von Programmen für mich? Mit meiner ProppFrexx ONAIR Version bekomme ich das leider nicht so hin, wie ich das gerne hätte...

Teste gerade noch mit TeamSpeak und einigen Plugins, habe aber so Zweifel, dass das funktioniert...
Phantom_2.0
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2013, 14:30
Hallo,

Ducking funktioniert meißtens nur im push to talk modus, hast du das eingestellt ?

Ich kann dir mit dem Programm nicht helfen, ich besitze und kenne es nicht, was ich dir empfehlen kann, was auch deinem Vorhaben entsprechen würde. wird in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=VYz5P_SiKxw erläutert (englisch).

Grüße Rafael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 7 Problem (GUI-Start)
Stefan0604 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Windows 7 Wiederherstellung fehlgeschlagen !
annonym am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Windows 7 Ultimate
Böhser_Onkel! am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Windows 7 Home Premium
DaSHiFTeR am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Windows 7 Freigabe Problem
Major_Tom_Turbo am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Windows 7: Partitionierungsproblem
Smoody am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  14 Beiträge
Windows 7 reparieren
einstein-2 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  16 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Unter Windows 7 Ultimate leichtes ruckeln bei Videos
babymousey am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Windows 7 Works schon dabei ?
Michi.94 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.417

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen