Unter Windows 7 Ultimate leichtes ruckeln bei Videos

+A -A
Autor
Beitrag
babymousey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:51
Hallo leute hab da ein kleines Anliegen bezüglich des oben beschriebenen Problems. Und zwar hab ich kürzlich meine Hardware erneuert und zudem auch mein Betriebssystem aktualisiert auf W7 Ultimate. Hatte davor XP mit mittelmäßiger Hardware und überhaupt keine Probleme diesbezüglich.

Vorher:
Windows XP
Asus Maximus Formula
Intel Core Duo E6600 overclocked 3GHz
Asus EN8800 GTS
2 GB OCZ 4xDimm(800er)

Jetzt:
Windwos 7 Ultimate
Asus Maximus Formula
Intel Quad 9650 Overclocked 3.6GHz
XFX 285 GTX XXX
4 GB Corsair Dominator 2xDimm 1066(auch 1066 Hz im betrieb)

Also demnach würd ich sagen sollte es ausgeschlossen sein das der Grund auf die Harsware zurückzuführen ist. Man muss dazu sagen ich bin etwas pingelich weil ich meist auf Perfektion aus bin. Die ruckler bei Videos sind nur Minimal jedoch stören sie mich trotzdem. Bei Spielen ruckelt es eigentlich nur bei Video Sequenzen, das Game an sich läuft absolut flüssig! Bei normalen Filmen immer bei schnellen bewegungen. Meist wenn sich etwas seitlich bewegt, was an sich auch die meiste Performence beansprucht.

Hab schon einiges versucht wie alles auf Standard takt runter gedreht. Systemsteuerung von 75 Hz auf 60 runter gestellt. Bios Udate, neuste Treiber drauf und noch einiges mehr was mir jetzt grad nicht einfällt. Bin so langsam ratlos. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl. ne Lösung?!
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:18
Das einzige was mir dazu einfällt wäre die Soundkarte;
ich nehme mal an, Du verwendest die interne ?

Mit welchem Player spielst du denn die Filme ab?

Und kopiert du die Filme erst auf HD oder spielst du vom
DVD-Laufwerk ab ?

Meine Erfahrung ist:
4 gute Komponenten ,müssen kein gutes System ergeben.



Windsinger
babymousey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:52
Die Soundkarte kann es eigentlich nicht sein da alles mit xp 1A funktioniert hat. Spiele mit WMP sowie VLC player ab, denke daran kann es auch nicht liegen. Habe schon vom Laufwerk, Festplatte und externen FP abgespielt mit dem selben Ergebnis. Ich gehe eher davon aus das es an W7 liegt da sich die Fälle im Internet mit ähnlichen problemen häufen. Naja muss ich erst mal mit Leben...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:27
OK, W7 habe ich auch, allerdings "nur" die
Pro, 32-Bit.

PC:
Zahlmann Z-Machine LQ1000
CPU: Intel I7-860
Mobo: AsusP7P55D-E Deluxe
Graka: Stinknormale Asus GT9800

Da ruckelt nix.

Ich nehme mal an, du fährst mit 64-Bit?

Ich teste das mal.



Windsinger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 7 Ultimate
Böhser_Onkel! am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Windows 7 Freigabe Problem
Major_Tom_Turbo am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Auto Ducking bei Audioaufnahme unter Windows 7
Orikson am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Vista update auf Windows 7
PowerhouseD2 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Windows 7 Problem (GUI-Start)
Stefan0604 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Windows 7 Wiederherstellung fehlgeschlagen !
annonym am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Windows 7 Home Premium
DaSHiFTeR am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Windows 7: Partitionierungsproblem
Smoody am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  14 Beiträge
Windows 7 reparieren
einstein-2 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  16 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen