Microsoft Fix It Center zur Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 19:46
Grad zufällig drüber gestolpert: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,8067479,00.html

Die kostenlose Software soll automatisch gefundene Probleme in Windows lösen/reparieren. Bin gespannt, wie sich das durchsetzen wird. Schade nur, dass es überhaupt erst Probleme gibt, die sowas nötig machen

Hier gibts wohl den Beta-Test und weitere Infos http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal
joebhing
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 07:20
Ein paar Fehler vom Windoofs bin ich sowieso gewöhnt, obwohl ich mit Win7 jetzt ganz zufrieden bin. Fehlerfrei wirds sowieso nie werden. Außerdem hab ich mehrere Acronis Datensicherungen vom PC auf extra - Platte.

Dieses vorgestellte Programm wird hoffentlich Leuten helfen können, ich verwende generell aber sehr ungern/eigentlich nie solche Microsoft-Software. Je weniger Kontroll & Macht dieses Unternehmen hat, umso besser.
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 19:05
Es ist ja auch immer die Frage, woher die Probleme kommen. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass es defekten Ram erkennt, bei Treiberkonflikten hilft o.ä.
Ansonsten bleibt ja nicht so viel übrig, was mir noch einfällt. Vielleicht muss man das System nicht mehr neu aufsetzen, was früher gern mal bei größeren Problemen geholfen hat.
Vielleicht richtet es sich auch eher an Anfänger. Die derzeitige "Problembehandlung" hilft ja im Grunde meist auch nur Anfängern, komplexe Probleme konnte ich damit jedenfalls so gut wie nie lösen.

Dummerweise habe ich in Win 7 inzwischen auch schon Kleinigkeiten, die mich nerven, aber so ein Reparaturcenter wäre dafür, glaube ich, wiederum auch nicht geeignet.
joebhing
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 19:56
Ja, das mit den Anfängern stimmt durchaus, aber genau bei den Leuten die sich nicht so sicher im Umgang fühlen kann ich nur dringend raten, vorher eine Sicherung durchzuführen! Ohne Sicherung würde ich nichts von einem Programm ändern lassen. Sollte es doch alles nach Wunsch laufen, ist jede Sicherung mit wenigen Klicks gelöscht.
Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft Update mania.
sealpin am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Windows 7 Works schon dabei ?
Michi.94 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge
Windows 7 reparieren
einstein-2 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  16 Beiträge
Windows 8 - @outlook.com E-Mail Adresse
EbeneezaScrewdge am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
vorinstalliertes betriebssystem löschen
SeackOne am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Frage zur Neuinstallation
RoBop am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Keine Aktivierung bei Win 7 möglich
8Quibhirfd8 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  13 Beiträge
Windows 10 ist da ( Beta 1 )
joachim06 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  63 Beiträge
Windows7 - Speicherfresser?
DRHouse82 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  16 Beiträge
Linux vs. Windows
Welturlaub am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  110 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen