Zwei Betriebssysteme auf zwei Festplatten

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2015, 22:49
Hallo,
zu Verfügung steht ein PC mit installierten Win10 Pro(SSD), zu den will ich kurz eine zweite HDD andocken um als zweites Win7 Pro auf die zugefügte 3,5" installieren, registrieren und auf Win 10 upgraden.

Die Frage: Muss/sollte ich die SSD für die Zeit lieber abklemmen oder darf bleiben ?

Soll ich die die Hauplatte(SSD) doch lassen, oder klinkt sich das zweite Betriebssystem automatisch in den MBR der
Platte des ersten Betriebssystems ein ?

Sollte das nicht so sein, dass MBR nur in jeweilige HDD zugreift, unabhängig davon wie viele Platten mit je ein BS gleichzeitig an Board angeschlossen sind ?

Hier die Links:Link 1 Link 2
Wozu das ganze überhaupt ?

Sinn der Sache ist die vorhandene Windows zu registrieren/upgraden. Habe einen Windows 7 Pro gekauft, der muss registriert und auf Win10 Pro upgraden, auch einen alten Win XP Proff will ich auf 2013 gekauften Upgrade Win 8 Pro durchführen und dann gleich auf aktuellen Win 10 Pro, danach landen die BS in der Schublade und warten auf bessere/richtige Zeitpunkt

Ach ja, eine letzte Alternative wäre, einen alten 32 bit System(daher kommt die zweite HDD) dazu zu nutzen um besagte Windows zu aktivieren und upgraden. Glaube, dass so aktivierte 32bit Versionen, kann man später beliebeig bei Neuinstallation auf 64bit umwandeln, oder ? Da der besagte/alte PC kein Bildschirm hat, musste ihn dann von den neuen Rechner holen, was aufwendig wäre, da der Bildschirm an Dachschräge mittels Halterung angeschraubt ist...

Freue mich für Tipps...
mehmet88
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2015, 15:34
klemm sie besser ab, sonst kannst du probleme mit dem bootlader bekommen
El_Greco
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2015, 19:15
-iyi akşamlar Mehmet,
das gerade werde ich in paar Minuten machen

Das einzige, wo ich mir noch Gedanken mache ist, ob ich nach Registrierung und Upgrade gleich den Windows trennen bzw. löschen kann, oder wie ich gehört habe, erst nach ersten Update ist die Sache vollzogen, scheint mir die Idee etwas unsinnig, da entweder ist der Windows registriert oder nicht, keine kann ein Update erzwingen, nach erfolgte Registrierung Soft gehört mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Platten , 2 Betriebssysteme ?
Bummi18 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  11 Beiträge
Windows 8 und Partitionen
mburikatavy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
schwieriges Thema zu Win 7
incoggnito am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
Audioausgabe auf 2 USB Geräte gleichzeitig?
sealpin am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  5 Beiträge
Windows 7 Freigabe Problem mit Android und Linux
Sammo82 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Windows 7 auf Laptop installieren
MajorMinus am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  16 Beiträge
Von Win98 nach XP umstellen
bukongahelas am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  30 Beiträge
Keine Dezimalstellen mehr.
TheRealDarth am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Identisches Notebook mit Powerquest Driveimage aufsetzen
cr am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Laptops sind abartig langsam geworden.
TopTom*** am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen