NT/2k/XP/Vista/Win7 - Passwort knacken !

+A -A
Autor
Beitrag
HausMaus
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 09:23
hallo

für alle die ihr passwort bei win7 vergessen haben bin ich hier über folgende seite gestolpert.

das ist eine schöne anleitung mit bildern so finde ich.

die benutzung erfolgt auf eigene gefahr !

http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken


auf der seite wo das tool zu laden ist steht das "Haben Sie Ihr Windows NT/2k/XP/Vista/Win7 Admin-Passwort?"

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

also wird es bei den anderen win bs auch gehen nicht nur bei win7.


H@RdFl!p
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 10:53
Hmm... das ist ja jetzt nicht neues. Der ERD Commander hat so einen Locksmith auch.
Das einzige Hinderniss könnte noch auftreten wenn der PC nicht automatisch von CD bootet und das BIOS auch Passwort geschützt ist. Man müsste jedoch in BIOS gelangen um das Boot-Medium zu ändern.
Aber hierfür gibt es auch eine Lösung. Fast jeder Mainboard-Hersteller besitzt Masterpasswörter. Hier mal eine Liste: http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm]Link[/url]

Grüße


[Beitrag von H@RdFl!p am 07. Jan 2011, 10:54 bearbeitet]
Bär4331
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 06:32

Das einzige Hinderniss könnte noch auftreten wenn der PC nicht automatisch von CD bootet und das BIOS auch Passwort geschützt ist. Man müsste jedoch in BIOS gelangen um das Boot-Medium zu ändern.


Rechner Aufschrauben. Bios-Batterie rausnehmen, 15 min warten, Batterie wieder rein, Bios Pass ist weg.
H@RdFl!p
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 21:04

Bär4331 schrieb:
Rechner Aufschrauben. Bios-Batterie rausnehmen, 15 min warten, Batterie wieder rein, Bios Pass ist weg.


Ha... ganz so einfach ist das bei den neueren Boards auch nicht mehr. Die haben ein permaneten Speicher, also Flash, welcher seine Daten auch ohne Strömlinge behält.
Aber wie schon geschrieben, es gibt ja noch die Masterpasswörter welche in den meisten Fällen funktionieren.

Grüße
Bär4331
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2011, 23:10
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Das Bios ist doch wohl nicht von der Fabrik her mit einem Pass geschützt?

Wie will ich dann das Board in Betrieb nehmen, wenn ich das PW nicht kenne?

Davon habe ich noch nie gehört, und erst vor kurzem habe ich ein paar Maschinen gebaut.

Und nach der Inbetriebnahme würde ich ja mein eigenes PW rauf machen, und dann würde mir das Hersteller-PW nichts nutzen.

Bitte erkläre das mal genauer.
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 00:06
Vielleicht weil dort zwei PW gelten, ein hart-codiertes aus dem BIOS selber und dein selbst-gespeichertes? Schon vor 10-15 Jahren konnte man bei Toshiba mit Hilfe der Hotline und dem Kaufnachweis in einem 'Frage-Antwort-Spiel', ähnlich dem bei der Win XP Registrierung, das NB wieder frei bekommen.
H@RdFl!p
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2011, 11:31
Das ist richtig, es gibt mehrere Passwörter. Davon ist eins dein privates was du selber über das BIOS-Setup einstellen kannst.
Falls es aber mal zu dem Fall kommen sollte, dass du dein BIOS-Passwort vergessen hast, kann man über die Masterpasswörter wieder in das Setup gelangen und es zurücksetzen. Wäre ja blöd wenn man sich ein neues Board holen muss nur weil man das Passwort vergessen hat.

Also nochmal kurz:
Solbald eine BIOS-Passwortsperre vorliegt gelten dein selbst eingestelltes Passwort, sowie die Masterpasswörter des Herstellers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Vista Admin Passwort ungülitg
tabaluga68 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
Win7 statt upgrade (Vista) Benutzerdefiniert
traudi12 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  10 Beiträge
XP Start Multicore CPU
Böötman am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  5 Beiträge
[Win7] Datenträger ist schreibgeschützt
blaueSonne am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
XP, wie lange noch?
KLM-U am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  94 Beiträge
Problem Win7
schirmgitter am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Vista update auf Windows 7
PowerhouseD2 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Neues Betriebssystem ohne Passwort
case1494 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  17 Beiträge
XP Support ?
mario73 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  8 Beiträge
Probleme Win7 daten kopieren
ben4684 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.042 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.802

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen