Welchen Kopfhörerstecker für HP-Komplett-PC?

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#1 erstellt: 19. Mai 2020, 00:50
Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen HP-Envy-Komplett-PC. Heute wollte ich zum ersten Mal mit Kopfhörer hören, aber es funktioniert mit keinem Stecker. Die Buchse ist eine dieser neuen Kombibuchsen für Kophörer und Mikrofon.

Ich habe es mit vier verschiedenen Steckern versucht, zwei normale Kopfhörer-Klinkenstecker mit drei Kontakten vorne, dazu zwei verschiedene mit Mikrofon, mit vier Kontakten, eines für Apfel-Geräte und eines für Droiden, bei letzterem funktioniert so das Mikrofon, aber bei keinem der Kopfhörer.

Welchen Stecker brauche ich?

Besten Dank
buayadarat
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2020, 14:09
Das ist sehr komisch. Gerade bei so einem komplettPC sollte man meinen, dass man da jeden normalen KH anschließen kann ohne, dass es Probleme gibt. An smartphones mit 4pol Buchse funktionieren die ja auch.

Sicher, dass da nicht irgendwas verstellt ist? In der Treibersoftware, evtl kombibuchse oder so was... Steht was im Handbuch darüber?
buayadarat
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2020, 13:35
Unterdessen ist mir der ganze (neue) Computer abgeschmiert, ich kann das nicht überprüfen. Eventuell ist auch die Buchse defekt. Das mit deiner Einstellung werde ich überprüfen, sobald ich die Kiste wieder starten kann. Danke.
Apollo30
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2020, 19:25
Könnte auch gut die Software sein.
Win 10, Lautstärkesymbol unten rechts anklicken, bissl rumklicken (kanns grad nicht exakt beschreiben, weil ich am Mac hock), dann mal schaun, welches Ausgabegerät überhaupt aktiv ist. Es ist auch gerne mal ein externer Monitor oder irgendein halbtoller integrierter Lautsprecher als Ausgabegerät aktiv und somit kommt garnichts an den externen Kopfhörer.

Edit:
Ich hab auch noch so ein HP Elitebook mit angeblich tollem Lautsprecher, den ich nie nutze, der sich aber ab und zu mal aktiviert und mir ebenfalls den Kopfhörerausgang dann stilllegt.


[Beitrag von Apollo30 am 22. Mai 2020, 19:26 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2020, 11:45
Unterdessen läuft die Kiste wieder. Das Problem besteht weiterhin.

Ich weiss jetzt immerhin, dass es kein Hardware-Problem ist, Im BIOS kann ich verschiedene Testdurchgänge laufen lassen und da hat es funktioniert.

Aber unter Windows immer noch nicht. In den Settings unter Sound-Output, sehe ich sowohl den hinteren Anschluss für die Lautsprecher, wie auch den vorderen für den Kopfhörer, aber auch wenn ich auf den vorderen umschalte, läuft nur der hintere.

Auch die fix-Funktion hilft nicht weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warnung vor HP
Cogan_bc am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  13 Beiträge
HP G62 Laptop
mocototo am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
HP-Monitor nicht justierter
Ariadne am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Tastatur mit Trackpoint nachrüsten HP ProBook 6560
Tammelle am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Welchen Arbeitsspeicher brauche ich
bergisch am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  9 Beiträge
Kein 5Ghz Wlan möglich HP Pro Book
Tammelle am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  14 Beiträge
Leistung und Performance / alter PC / neuer PC
Dexter9979 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  4 Beiträge
Wie erkenne ich welchen ram ich brauche?
valheru am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  5 Beiträge
PC-Tower für Multimediagenuss
Poschmaster am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
PC Lüfter
Beaufighter am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708