PC mit 9800GT an Philips 5604 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
SirTobi93
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 11:37
Hi Leute,
nachdem ich mehrere andere Foren ausprobiert habe, unter anderem auch Gulli, wende ich mich nun an euch.
Ich habe meinen PC mit einer nVidia 9800GT über DVI zu HDMI und Klinken Kabel an meinen Philips 5604 angeschlossen.
Zu erst lief unter Vista überhaupt nichts!
Dann bekam ich Windows 7 und installierte den Treiber für die 9800GT. Das Resultat war das Gleiche.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich noch einen Treiber für meinen Chipsatz zu installieren hatte (nVidia nForce 630i).
Dabei war auch ein Treiber für die 7150GT oda ähnlich. Diesen Teiber installierte ich unwissend mit und siehe da, Der Ton wird mit übertragen.
Wie kann das sein? Woran liegt das? Und wie kann ich den Ton mit dem richtigen Treiber übertragen, weil ich den richtigen Treiber z.B. zum Spielen brauche.

Danke schonmal im Vorraus
Tobi

PS: Der normale Treiber der 7150 ist der selbe wie der der 9800GT. Also ist der Treiber im Chipsatz-Pack ein anderer.


[Beitrag von SirTobi93 am 07. Feb 2010, 12:46 bearbeitet]
Schmids-Gau
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 19:49
Als erstes würde ich den aktuellsten Treiber installieren, wenn deine Graka die Desktopvariante ist, dürfte das der hier sein.
Den/die anderen Grafiktreiber deinstalierst du vorher am besten.

Einen HDMI-Eingang hat dein TV nicht?!

Wenn nein...
Den TV wie gehabt anschließen.
Unter Win 7 auf dem Desktop rechtsklick->Bildschirmauflösung -> Erkennen
(ich hoffe, dass das mit Nvidia-Treiber gleich ist).
Dannach sollte dein PC den TV erkennen und auf selbigem ein Bild erscheinen.
Auswählen, ob du deine Anzeige erweitern oder duplizieren möchtest, gewünschte Auflösung einstellen und die Sache sollte funktionieren.

Ansonsten veruch mal, ob du den TV nicht über den DVI/VGA-Ausgang der Graka ansteuern kannst.
Der Ton kommt dann halt über die Soundkarte.
SirTobi93
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 20:39
Den neusten Treiber habe ich insalliert.
Einen HDMI Port besitzt die GraKa nicht.
Der PC ist über SVI zu HDMI und Klinke Kabel angeschlossen also läuft das schon über die GraKa.
Wenn ich den PC über VGA mit dem TV verbinde funktioniert alles. Ist dann halt nicht Digital.
Ist es möglich, dass der TV ein Signal empfängt das dem Tonsignal ähnelt oder so ähnlich. Weil der Ton auch ankommt, wenn ich Boxen an das Kabel anschließe kommt der Sound.
Ich denke ich warte einfach mal auf einen neuen Treiber.
Der von dem Chipsatz-Pack ist glaube ich einfach ein älterer.


[Beitrag von SirTobi93 am 08. Feb 2010, 21:27 bearbeitet]
subseven
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jun 2010, 04:48
Hi,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem hier:

Habe den TV jetzt seit einer Woche hier, und mußte feststellen, das er nicht mit Windows 7 harmoniert was den Ton anbelangt. Jedoch an einen stationären PC, also kein Laptop (!)
Angeschlossen ist er an einer 9800GT von Sparkle per DVI mit dvi zu hdmi Adapter. Ton per Klinke auf klinke an den TV. Nun stellt sich der Fehler so dar, das ich keinen Ton raus kriege aus dem TV. deaktiviere ich die Nvidia Treiber habe ich sofort Ton am TV.
Ich habe sämtliche einstellungen bei nvidia probiert (hdmi mit und ohne Ton), Realteak Treibereinstellungen vom Sound (Gigabyte 790XTA UD4) sämtliche Raten und alles erdenkliche durch. Ohne Erfolg.
Deaktiviere ich die Nvidia Treiber, habe ich Ton. Aktiviere ich die Treiber wieder, ist der Ton sofort wieder weg.

Achja, ich habe verschiedene Nvidia Treiber probiert. aktuell sind die Beta Treiber drauf. Müssten sein die: 197.57 (Da Win7 64 Bit)

Bin für jeden Tip dankbar, da ich schon ganz gerne Ton hätte.

Nebenbei angemerkt:
Ich habe noch XP auf eine andere Platte als "Notsystem" installiert. Dort laufen die nvidia Treiber ohne Probleme. Scheint also ein Win7 spezifisches Problem zu sein.

Meine Recherchen im web verlaufen sich leider im Sande, und auch der Philips support kann mir dabei scheinbar nicht helfen.

Schonmal 1000 Dank für Eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AV-Receiver anschließen
oelschlucker am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  2 Beiträge
Pc an Verstärker anschließen, Setupfrage
Kuhni_Kühnast am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  15 Beiträge
SSD Festplatte extern anschließen
Steini3877 am 31.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  16 Beiträge
Kann ich Festplatte bedenkenlos Anschließen ?
Daniel_94 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
2 monitoire anschließen ?
Dr.Boom am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  10 Beiträge
Receiver an Soundkarten Audio Input anschließen
MichaelMayer9 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Receiver an PC (5.1)
LimitX am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  21 Beiträge
Notebook mit Plasma anschließen
ninjaattack am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei Anschließen und Summen alter Lautsprecher
AudioNoob44 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  4 Beiträge
Fernsehen mit TV-Karte Philips SAA7131
hansipw am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844