Laptop erkennt TP Link karte mal und mal nicht

+A -A
Autor
Beitrag
sajuri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:31
Hallo,

ich hab nen fujitsu siemens lifebook C1110. Das hatte ich vorher schon und da funzte die karte ohne probleme. Dann ging der laptop kaputt und wir kauften das gleiche modell nochmal. Wir haben nichts verändert und gleiche festplatte rein.

So und jetzt erkennt er die karte und es kann sein dass wenn ich runterfahre und wieder hochfahre er sie wieder nciht mehr kennt, ist vom Arbeitsplatz verschwunden.

Treiber hab ich schon nochmal draufgespielt, problem besteht weiterhin. Jetzt geht sie zwar mal wieder, aber auch nur äußerst langsam. Manchmal erkennt er sie war, aber ins internet kann ich dann trotzdme nicht weil sie auf einmal keine verbindung zum netzwerk findet.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir mal ich trau mich schon nicht mehr ihn runterzufahren.

lg

Meli
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:39
wat ist den eine TP Karte Netzwerkkarte oder wat ...

diese Abkürzungen
ts2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:01
Hi, ich gehe mal davon aus dass mit TP Twisted-Pair gemeint ist.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Einmal - die Karte wird mal erkannt und mal nicht
Zweimal - Windows/die Karte kann nicht immer feststellen ob ein Kabel eingesteckt ist und versucht daher gar nicht erst mit der Karte eine Netzwerkverbindung zu ermöglichen.

-> Kabel tauschen, es könnte einen Wackelkontakt haben
oder
-> hoffen dass noch Garantie drauf ist und den Laptop einschicken
oder
-> versuche die Reparatur selbst zu machen, es könnte zB eine kalte Lötstelle sein, die Kabelbuchse hat einen Wackelkontakt. Werkzeuge wären: Heißluftfön oder Lötkolben


Aber ich würde zu allerst die ersten beiden 'Aktionen' in betracht ziehen.

vG
ts2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus P6t erkennt Ram nicht
Keksstein am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
Laptop externe Soundkarte
Rib-Eye am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  6 Beiträge
Lenovo Laptop Platine kaputt?
Mitchens am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  4 Beiträge
Funktioniert SDXC-Karte über Kartenlesegerät an älterem Laptop?
noki am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  3 Beiträge
Laptop fährt alleine runter
Per# am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
Laptop aufrüsten
Maus24 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
PC: Zweite TV-Karte einbauen - möglich?
Testsepp am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
HP G62 Laptop
mocototo am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Asus Laptop - Akku wird nicht geldaen
allomo am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
Soundkarte erkennt nur die Frontspeaker ( L,R)
stealthblade am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972