Lenovo Campus ThinkPad L-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
peterlanktonx
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2015, 21:14
Hallo an alle
Ich suche dringend einen Laptop für mein Studium.
Dementsprechend sollte die Akkulaufzeit relativ lang sein, um den langen Unitag zu überleben. Der Laptop wird auf keinen Fall zum zocken benutzt, dennoch sollten alle Anwendungen (Office, Powerpoint, Internet surfen usw...) flüssig und schnell laufen. Eine große Festplatte ist auch nicht super wichtig (zu klein sollte sie aber auch nicht sein).
Da ich bereits ein Tablet besitze brauche ich kein Klappteil oder sonst was
Ich möchte maximal 700€ ausgeben (das ist aber wirklich schon die oberste Schmerzgrene, gerne weniger).
Ich habe mich dementsprechend für einen Laptop der Serie ThinkPad L von Lenovo entschieden (https://www.lenovocampus.de/produkte/notebooks/thinkpad-l-serie.php) ... Ich hoffe meine Auswahl passt ganz gut.
Was haltet ihr davon und welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Es gibt unglaublich viele verschiedene ...
Danke schonmal an alle die das gelesen haben und mir helfen, ich freue mich auf so viele Antworten wie möglich!
MfG
HiFiKarol
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2015, 21:31
Ich persönlich würde definitiv eins der kleineren nehmen (L4xx), das ist wesentlich handlicher und leichter als die größeren, ohne wirklichen Nachteil, außer dem kleineren Bildschirm kannst ja alles gleich konfigurieren. Und wenn Du mal einen ganzen "langen Unitag" so einen "Klotz" im Rucksack hast, wird wohl ein Chiropraktiker mehr Geld verdienen als bisher...

Office-Anwendungen werden auf jedem neuen Laptop problemlos laufen, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Mit nem ThinkPad machst Du prinzipiell nichts falsch, das sind wirklich anständige Geräte.
Die L-Serie ist zwar von der Verarbeitung und Ausstattung unter der T-Serie, aber eben auch wesentlich preiswerter.
Die älteren L Modelle hatten wie die T's an der Unterseite den Dock-Anschluss, was ich persönlich wichtig finde, wenn man daheim evtl einen externen Monitor und ähnliches hat. Wie es bei den neuen mit dem Dock aussieht müsstest Du direkt nochmal schauen...

Hoffe ich konnte Dir helfen,

Grüße,
Karol
Boonzoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2015, 12:21
Naja ein x240 oder ein T430 bzw T440 wäre für 700€ auch zu realisieren,
das sind alle top Notebooks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebookkauf Lenovo?
Carinho am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  4 Beiträge
Lenovo Z370 Ram aufrüsten
Davecordoba am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge
Acer oder Lenovo Notebook?
bastoine am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge
Neuer Laptop: Dell oder Lenovo
MalteBe am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  11 Beiträge
Gebrauchte Lenovo oder ehe nicht?
peterpantau am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  9 Beiträge
Lenovo Yoga 3 Pro release?
mbmarc1977 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  5 Beiträge
Lenovo IdeaPad U330 Touch (59417945)
peterlanktonx am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Preis/Leistung - Acer oder Lenovo
arkiss am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  4 Beiträge
Was ist mein Thinkpad wohl noch Wert?
neu_gierig am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  7 Beiträge
lenovo g500 und windows 7 kaufen?
laura1 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen