Rechner zum Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2018, 18:22
Hallo Leute brauche mal euren Technichen Rat und Hilfe

Ich habe eine Philips PUS 65 8601, Haman Kardon AVR 347, Internet hab ich eine 100 Mbit Leitung, WLan übertragung derzeit 86 Mbit.

Nun hat alter Rechner den ich zum Streamen genommen habe den Geist aufgegeben.
Ich brauche eigentlich nur etwas mit dem ich im Internet filme anschauen kann . Movie 4k z.b.etc. You Tube und so.

Kann mir da einer weiterhelfen mit was ich da am besten drann bin.

Besten Dank schon mal.

Gruß
Lars
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2018, 18:39

Movie 4k


ich kann mir, bei der Formulierung, kaum vorstellen das jemand eine Lösung vorschlägt.....
jehe
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2018, 23:10
zumal ja alle von Dir gewünschten Quellen auch direkt über den TV zu erreichen sind und somit nicht zwangsläufig von irgendwo anders her gestreamt werden müssen.
Ist ja ein Android TV, somit kannst du auch alles Mögliche an Apps installieren - zB. Kodi mit YouTube PlugIn, anderen Browser usw.
Also seitdem ich so ne Kiste habe, führt man MediaCube nur noch ein Schattendasein.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2018, 11:47

zB. Kodi


doktorkralle_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2018, 23:05
Hallo zusammen.
Nun habe gedacht das man einfach Tips bekommt und nicht das man sich an meiner Formulierung schon gestört fühlt.
Erstmal Danke für den Tip mit dem Fernseher.
Leider finde ich das schon sehr mühselig über Tv ohne Maus ins Internet zu gehen.
Grundlegend ist das ja richtig geht ja auch easy bei Amazone etc.
Gruß Lars
jehe
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2018, 00:10
ich will es nicht pauschalisieren, kennt schließlich nicht alle Geräte, aber Maus und Tastatur lassen sich schon seit zig Gerätegenerationen per USB am Fernseher nutzen. Zumindest an allen Smart TVs
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2018, 08:38
Hallo Danke für den Tip war mir nicht bewusst das es so einfach geht. Weiß jemand ob man auch wie ein ABDOCK instalieren kann. Da wenn ich auf die Internetseite genen will haufen Werbeseiten aufgehen und ich da nicht weiter komme.

Danke
Barnibert
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2018, 09:41
Movie 4k ist nicht in allen Ländern illegal. Solange Du die Filme nicht wieder hochlädst, ist es durchaus zulässig, dieses Angebot zu nutzen.

Für das Schauen am Fernseher reicht eigentlich ein alter Laptop mit HDMI Ausgang. Aufgesetzt mit Linux Mint und Du bist noch einigermassen gegen die Malware geschützt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Rat/Hilfe zum PC zusammenstellen.
dmischa am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  4 Beiträge
Rechner aufrüsten?
ISwampI am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  7 Beiträge
Midi-Rechner für Office: schnell und zuverlässig
Desecrator am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe bei Laptopkauf
Philmore85 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf einer Soundkarte
CAT0111 am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  16 Beiträge
Rechner für Bildbearbeitung,Gamen und Netzwerk
Haasal am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  19 Beiträge
300 Euro PC?
am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  31 Beiträge
Brauche Hilfe bei Druckerkauf
trigek94 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe, suche neue WLAN Hardware
Karsten164 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Laptop - Büro, Internet etc.
Torde am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen