Rechner aufrüsten?

+A -A
Autor
Beitrag
ISwampI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:35
Hallo
Mein derzeitiger Rechner:
http://www.sysprofile.de/id136020

Habe mir mal überlegt ob ich ein bisschen aufrüsten soll. Da wäre die Grafikkarte wohl als erstens dran oder? Der Prozessor könnte eigentlich auch erneuert werden...aber soviel ich noch weiss, ist der letzte Prozessor für diesen Rechner ein 3GhZ AM2 CPU. AM2+ ist für das nicht geeignet, meines Wissens nach

Der Rechner läuft eigentlich stabil, die Spiele die ich derzeit habe laufen auch alle gut. Lohnt sich da etwas zu machen? Oder soll lieber für einen neuen kompletten Rechner weiter gespart werden? ^^

Was meint ihr oder würdet ihr tun?

MfG.
ISwampI
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:49
Als Aussenstehender:

"Ich hab mal überlegt" - Hast wohl gerade nichts besseres zu tun, also nicht wirklich Grund aufzurüsten. Schreibst du ja auch selbst, dass alle aktuellen Spiele noch laufen.

Das einzige was ich überhaupt updaten würde, ist die Grafikkarte. Selbst dann läufst du möglicherweise noch in einen Flaschenhals, weil der Rest des System an die Grenzen stößt.

Meine Meinung: Lieber sparen und auf ein aktuelleres Mainboard/System setzen und von da an ggf. noch weiter aufrüsten.
HutzeButz
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:59
Never touch a running system.

Also so lange du keine Probleme mit dem Rechner hast und mit der Leistung zufrieden bist und alles was du willst ohne Probleme läuft, würde ich da nichts machen!

Spar noch bisschen, und dann würde ich, wie Sternenfeuer auch meint, gleich komplett auf AM3 Mainboard mit neuer CPU etc. umsteigen/aufsteigen.
Smartyy
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:30
Aufrüsten lohnt nicht. Spar lieber noch bisl und hol dir entweder die neuen Intels oder die neuen Bulldozers von AMD. Diese kommen im Juni raus. Auf AM3 würde ich nicht mehr setzen. Wenn dann AM3+ oder Sockel 1155.
ISwampI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:00
Morgen
Jop ihr habt recht...dann warte ich noch damit ab
@Smartyy: Auf die Bulldozers bin ich mal gespannt ^^ laut Name soll es ja schon kräftig sein

Danke euch
Broke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:29
Hi,

ich hatte früher mal ein Hercules Prophet Grafikkarte, war nichts Prophet-mäßiges. Zumindestens auch keine Offenbarung lass dich nicht von Namen einlullen. Meistens passen nicht mal die Namen zum Produkt.

Die ATi Rage vor über 13 Jahren machte ihrem Namen alle ehre, so oft ich mich wegen dieser drecks Karte aufgeregt hab. hahahah naja....

Zu deinem eigentlichen Thema brauch ich nix sagen, meine Vorredner haben alles nötige schon erzählt.

gruß
Smartyy
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:23
@Swampl

Ja mal schauen wie die so werden. Warte auch sehnsüchtig darauf. Muss mir auch ne neue Kiste demnächst zulegen.
Und könnte mir gut vorstellen mal ins AMD Lager zu wechseln,
falls die Dinger wirklich so gut sein sollen, wie man munkelt^^

Abwarten und Tee trinken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinnvoll alten Rechner aufrüsten
Sanzo am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  12 Beiträge
Neuer Rechner
valheru am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  37 Beiträge
Mainboard mit AM2 Sockel
matze12321 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  48 Beiträge
Mainboard-Prozessor-Grafikkarte
jim-bob81 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  2 Beiträge
PC sinnvoll aufrüsten
Aquinas am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  6 Beiträge
CPU aufrüsten
FreeInvader am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  7 Beiträge
Rechner zum Streaming
doktorkralle_ am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  8 Beiträge
PC aufrüsten! aber womit?
170V3R am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  16 Beiträge
Lautloser Gaming Rechner?
m00 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  25 Beiträge
Neuer Prozessor, lohnt sich der Wechsel?
masterbd am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen