CPU aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
FreeInvader
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2012, 18:06
Hallo,
vorab gleich mal, ich kenn mich mit Hardware nicht so gut aus.
Hier mein System:
Windows 7 32 Bit Version
Netzweil 630 W ATX Raidmax
Mainboard S775 Abit AB9 ATX
Grafikkarte Geforce GTX 650
RAM 3GB (2,75 verfügbar)
(Prozessorkühler S775 Coolermaster Hyper TX)

Falls ihr weitere Daten braucht reich ich die gerne nach
Ich hätt gern eine neue CPU und hab mich ein bisschen schlau gemacht.
Unter cpu-upgrade.com habe ich diese Liste gefunden. Ich nehme mal an Intel Core 2 Extreme QX9770 ist da da beste oder? edit: lol hab grad gesehn der kostet ja voll viel. will max 200-300 ausgebn.
Bei CPUs generell immer gleich boxed Version kaufen oder wenn man sich net so gut auskennt?
Welche CPU würdet ihr mir empfehlen (soll so gut wie möglich sein glaub ich )?

Übrigens Grund für die Aufrüstung is, weil mir die Adobe Programme zu langsam laufen und mehr RAM geht glaub ich nicht mit 32 Bit Windows.

mfg
Gernot


[Beitrag von FreeInvader am 27. Okt 2012, 18:21 bearbeitet]
bwh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2012, 19:25
ja Arbeitspeicher geht nicht mehr bei 32bit...

möchtest du gern einen Intel oder einen AMD?
AMD sind meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältniss deutlich besser als Intel.
Es kommt auch immer darauf an was du machen möchtest. Für Hardcore-Gamer ist Intel empfehlenswerter aber für "Büroarbeit" wäre ein AMD allein wegen des Preis besser.

Was hast du momentan für einen Prozessor?
Wie alt ist dein PC?
Eine CPU aufrüstung würde höchstwahrscheinlich noch ein neues Motherboard mit sich ziehen um die volle Leistung zu bekommen.

Der AMD FX-8350 hat 8x 4,0 Ghz und liegt mit ca. 180€ in deinem Budget, der müsste eig alles packen was es momentan so gibt^^

Ich nutze einen AMD Phenom X4 mit 4x 3,4 GHz hat ca. 129€ gekostet und wurde bei mir bisher mit allem Fertig.

MfG bwh
fager
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2012, 20:40
das anwendungsgebiet ist doch klar umrissen: anwendungen...

wenn du die cpu aufrüsten willst, kommst du um ein neues mainboard nicht herum.
amd hat zwar cpu's mit vielen kernen und hoher ghz-zahlen im angebot, intel liefert aber die bessere leistung - auch für den gleichen preis.
FreeInvader
Neuling
#4 erstellt: 27. Okt 2012, 22:47
danke für die Antworten, anscheinden komm ich um ein neues Motherboard + CPU + RAMs + 64 Bit Version nicht herum

Echt schade das man für faste jede CPU ein eigendes Motherboard braucht... aber naja is halt so

mfg
Gernot
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2012, 22:48
Dem ist nicht so, sofern vorausschauend gekauft wird, das ist jedoch auch nur bis zu einem gewissen Grad möglich.

LG Manuel
OldNo7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Okt 2012, 15:22
also bei Win7 ist es relativ einfach, du brauchst ne CD mit der 64 Bit, den Key juckt es nicht ob es 32 oder 64 ist, google einfach, es gibt die DVD als Download.

zum PC, wie viel willst du ausgeben?
Art_Bits
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2012, 11:26

FreeInvader schrieb:
Echt schade das man für faste jede CPU ein eigendes Motherboard braucht... aber naja is halt so


Das liegt am verwendeten Sockel und dem Chipsatz auf der Hauptplatine. Ansonsten wird Dir doch schon bei Hardwareluxx geholfen.

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC aufrüsten - CPU vs. Arbeitsspeicher
Lord_Luzzifer am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  14 Beiträge
Neue CPU + MB lohnenswert?
Maxi1900 am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  10 Beiträge
PC Aufrüsten: Neue Graka und CPU, aber welche?
Animefreak3K am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  69 Beiträge
übertakten oder neue CPU?
BigDaddyForever am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  17 Beiträge
Frage zu CPU und Grafikkarte
Nectix am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  5 Beiträge
PC aufrüsten! aber womit?
170V3R am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  16 Beiträge
Neuer CPU + Board
-Sir- am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Spezielle CPU Frage
Smartyy am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mainboard
michi788 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  11 Beiträge
Neue Hardware gesucht für Gaming PC
Tyson1977 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen