Brauche Rat/Hilfe zum PC zusammenstellen.

+A -A
Autor
Beitrag
dmischa
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 11:43
Hallo,
ich will schon seit längerem mir einen neuen PC zusammenstellen.
Ich will einfach gute PC zusammen bauen, ab und zu Film schauen, Fotos bearbeiten, etwas zocken von allem ein bisschen.
Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf folgende Teile aufmerksam geworden:

---Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF.
Welche Lüfter kann ich da nehmen?

---6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail).

---16GB RAM. Aber welche? (16GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit?).

---Mainbord. Aber welche? bis 200Euro.

---habe 2x2TB Festplatten(Seagate Barracuda Green) da, wollte aber noch eine SSD für die Betriebssystem so mit 250GB reicht mir normal

---Netzteil? Habe eine rumliegen BeQuiet! BQT L7-530W. Kann ich die nehmen oder ist er zu Schwach?

---CD/DVD Laufwerke hab ich.

---gut belüftetes ATX Mainboard Gehäuse bis 100EURO

falls jemand was vorschlagen kann bin ich sehr dankbar.

MfG DMischa
Wurst2k
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 07:57
Das mal eine Auswahl, kann man natürlich auf den Persönlichen Geschmack noch anpassen.

CPU Kühler: Alpenföhn ATLAS
Mainbord.: MSI Z170A GAMING PRO CARBON oder Asus Z170-Pro Intel Z170
Nezteil sollte eigentlich gehen aber evtl gibt es noch andere Alternativen: 650 Watt EVGA SuperNOVA Modular 80+ Gold
Gehäuse: Für wenig Geld ist das Sharkoon BW9000 ein Top Gehäuse.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 15:29
Für 70 Flocken gibt es ein nettes Silverstone-Gehäuse was Staubfilter und ein Fach für die kabel hat
Bietet aber nur Platz für Mikro-ATX (sollte doch reichen).

Würde auch noch die RX480 mit in die Auswahl aufnehmen, die hat eine dickere VRam-Bandbreite/Speicheranbindung.

Markennetzteil ab 450W reicht auch noch zum Übertakten. Empfehle Seasonic, Cooler Master und Cougar, EVGA ist natürlich auch gut. Du kannst aber ruhig dein Be!Quiet weiterverwenden, so alt ist es ja noch nicht.

Bei der CPU wird es wohl nur ein Sidegrade. Ein I7 auf 4 GHz ist aktuell nur schwer zu überbieten.

HDDs: Schwöre (nur) auf WD und Samsung, und Samsung macht keine HHDs mehr, also WD.

SSD: Muss keine Samsung sein (840er Serie hatte ein Firmwarebug wurde behoben, 850er hatten ein anderes Problem [Zierpen] was hardwareseitig mit Wärmeleitpads gelöst wurde). Also da besser etwas anderes Solides, die Hersteller geben ja die Geschwindigkeit an, irgendwas ab 500 MB/s lesend und nicht grade AData oder PNY
Alternativ könntest du auch eine verwenden die direkts aufs Mainboard kommt, kenne mich da aber noch nicht so aus, dort gab oder gibt es jedenfalls 2 Standarts M.2 und mSATA... da wirst du dich am besten nach dem Mainboard richten.

Ram: Corsair, Crucial, G.Skill, Geil, Kingston... auch genug Auswahl.
UltraFancy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2016, 12:45
Da haben meine Vorredner ja schon einiges Zusammen getragen.

Ein gutes Gehäuse wäre z.B auch das Nanoxia Deep Silence 3.
Benutze ich selber auch, sehr groß, passt einfach alles rein, Kabelmanagement, innen modular aufgebaut, Komplett gedämmt, leise Lüfter, viel Zubehör und Staubfilter unten.
Das alles für 70 Euro ist gut angelegtes Geld, an dem du lange was hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia-PC zusammenstellen
Dani123 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Komplett PC oder zusammenstellen
calotchro am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  37 Beiträge
Pc selbst zusammenstellen ca. 300?
Locke81 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  125 Beiträge
Konfiguration Gaming-PC. Brauche eure Hilfe!
pippo12 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  17 Beiträge
PC-Zusammenstellen für ca.1000?
El_Greco am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  11 Beiträge
PC-Komponenten für Multimedia- / Spiele- PC
Bruder_Loki am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  14 Beiträge
Neuer Gaming PC (Hilfe)
Erdnuss90 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe beim Multimedia PC!
Lemster am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge
hilfe zur pc-zusammenstellung
tragetasche am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  30 Beiträge
Pc Systeme Kauf hilfe
--Steverino-- am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen