Schnelles Allrounder-Gamer-Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
Nectix
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2018, 16:58
Hallo Community ,

Laptops; für mich persönlich mehr oder weniger Neuland, war ich nämlich immer ein reiner Desktop-Mensch. Ne gute Rennmaschine hab ich soweit, doch vom Praktischen her für Unterwegs als auch mal auf der Couch gemütlich hab ich den Entschluss gefasst mir jetzt auch mal endlich nen Laptop zuzulegen. ^^

Auch dieses Gerät sollte ordentlich Power haben, aber jetzt nicht völlig im High-End Bereich mit i9 oder 1080er Graka.
Aktuelle Spiele sollten auf wenigstens Full-HD reibungslos darzustellen sein - ansonsten liegt die Priorität ganz klar auf flottes Arbeiten.

Neben einem guten Preisleistungsverhältnis sollte außerdem ein gutes Mittelmaß zwischen Leistung und Dicke gegeben sein. Lieber "etwas" dünner und "etwas" langsamer.
Vor allem stellt sich mir hier die Qual der Wahl eines Herstellers und ehe ich mich nun über Stunden mit den Details beschäftige und mich einlese könnt ihr mir sicher die Richtung weisen, noch ohne dass ich mich auf einen Preisrahmen festlege. ^^

Spezifikationen
Größe: 15,6 Zoll
CPU: Ein i7 - siebte oder achte Generation
Grafikkarte: GTX 1060 oder 1070
Arbeitsspeicher: 16GB
SSD: 512GB

Was haltet ihr von Schenker?
Beispiel: https://www.notebook...ook?nbb=pn.pcgh#Q4C5

bzw. Schenker generell - oder Acer, Lenovo?
Ich bin gerade ziemlich überfordert.


Grüße,
Scry
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2018, 15:17
Hallo!

Wie hoch ist denn dein Budget für den Neukauf? Bei deinen Anforderungen würde ich bei der CPU etwas anders ansetzen. Wichtig ist zur Zeit nicht, ob da i5 oder i7 drauf steht, sondern dass es eine CPU der neuen Generation mit 6 (anstatt bisher 4) Kernen ist. Ein aktueller i5 lässt so manchen, älteren i7 ganz schön alt aussehen

Schenker ist generell empfehlenswert, die Firma bietet auch die Möglichkeit das Notebook an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Nur dein Vorschlag irritiert mich etwas: Das verlinkte Notebook entspricht mit 8 GB RAM, ohne SSD und 17" Bildschirm so gar nicht deinen gewünschten Spezifikationen.
Muss es denn überhaupt eine so große SSD und so viel RAM sein? Da würde ich eher bei Bedarf nachrüsten, denn um alle deine Anforderungen zu erfüllen musst du mindestens 1.500 Euro einplanen, wenn es dünn und leicht sein soll noch etwas mehr!

Mein Vorschlag: Ein Schenker XMG APEX 15. Das Notebook hat eine mehr als solide Grundausstattung, inkl. Tastaturbeleuchtung. Die kann auf der Couch nie schaden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Notebook/Notebook Umstieg
San4ez am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  10 Beiträge
Suche Notebook Gamer Einstieg
Dommes am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Suche fuer mich den richtigen Laptop,Notebook oder doch Macbook ?
restore am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  10 Beiträge
Suche Notebook mit beleuchteter Tastatur
Jhoenix am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  6 Beiträge
Suche Notebook Laptop?
Beaufighter am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  18 Beiträge
14" Notebook für Unterwegs (Max. 500?)
Corma am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  4 Beiträge
Notebook Kaufberatung HP Probook!
Tobi8591 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Es Weihnachtet - Neuer Gamer
Hitman1978 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  6 Beiträge
Neues High-End Notebook für Arbeit
JonSnow2 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  5 Beiträge
Suche Laptop für Mutter / Einsteigergerät
Bemo am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.473

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen