Gaming Pc von Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
Bassknolle
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2021, 15:37
Hallo
ich möchte mir einen Pc zulegen und habe eine seite verlinkt mit einer auswahl,hier ist eure expertise gefragt,welcher davon in frage kommen könnte,
und bitte spart euch das man bei quelle keinen gaming pc holt und schon garnicht auf raten und ich doch lieber andere anbieter nutzen soll oder mein Geld sparen soll,ich weiss das das stimmt aber leider kommt für mich nichts anderes in frage wenn ich noch etwas zocken will,darum bitte nur ernst gemeinte antworten,auch wenn ihr es gut meint,wenn ich anders könnte würde ich es auch tun,danke.


https://www.quelle.d...C0xNTAwIl19#als=true
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2021, 15:57
Warum sind diese Kisten so teuer...? Ich würde keinen davon nehmen...



So.
Jetzt wo das geklärt ist:
Warum Quelle?
Warum nicht eine Seite auf der man auch nach Spezifikationen filtern kann?
Die mit PCs zu tun hat?

Und das wichtigste: Was sind deine Anforderungen?
Bassknolle
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2021, 16:01
Weil ich finanziell nicht in der lage bin einen zusammenzustellen und zu kaufen auf einer der seiten speziell für Gaming Pcs und finazierung klappt auch nicht bei denen,nur quelle erlaubt mir ratenzahlung und sparen ist auch nicht möglich bei mir, meine Anforderungen erübrigen sich sowieso wenn ich mir keinen finazieren kann,deswegen auch dieser weg.


[Beitrag von Bassknolle am 06. Nov 2021, 16:02 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2021, 16:25
Naja, aber Du wirst doch schon wissen, "was" Du mit dem PC spielen willst und in welcher Auflösung. "Gamig-PC" ist ja nun keine 0/1 Definition, sonst gäbe es ja auch nur einen Standard Gaming PC. Wie soll man denn so einen Rat geben, was in Frage kommt?

Ansonsten schließe ich mich Reference Meinung an: sind alles keine "Superschnäppchen" aber auch nicht grundsätzlich Ladenhüter. Da gibt es Anbieter, die besser spezialisert sind.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2021, 16:28

Bassknolle (Beitrag #3) schrieb:
Weil ich finanziell nicht in der lage bin einen zusammenzustellen

Warum dann nicht was gebrauchtes?
Ich bin hier noch mit einer GeForce GTX 970M unterwegs und kann halbwegs aktuelle Games zocken.
Zwar mit wenigen Details und oft weniger als 60 FPS, aber das geht.
Irgendwas mit ner RTX 1060 oder so sollte sich doch finden lassen.

Aber...


Bassknolle (Beitrag #3) schrieb:
nur quelle erlaubt mir Ratenzahlung und sparen ist auch nicht möglich

Ich denke, dass du den PC lieber erstmal wieder vergisst und eine Aufstellung deiner Finanzen machst.
Einkommen, Fixkosten, flexible Ausgaben, was bleibt übrig?
Wenn letztes mit 0,00€ beantwortet wird, dann hast du eh ein größeres Problem als "welcher Laden ist naiv genug?"...



Nicht böse gemeint, aber ich denke du kannst dich da sonst ziemlich verrennen...
Bassknolle
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2021, 16:31
also ich wollte zocken und streamen,überwiegend ego shooter,aber auch spiele wie Bloodborne oder Dark souls sprich das kommende Elden Ring,wenn möglich in Wqhd auflösung.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2021, 17:06
offtopic:
--- ist aktuell ein exztremer Zwiespalt
- auf der einen Seite sind die Kosten für Grafikkarten exorbitant hoch
- anderseits ist der IDLE Stromverbaruch (nur Windows Browsen etc.) aktueller (WQHD 4K) Systeme schlicht zu hoch was eigentlich völlig unnötig sein sollte
und beim Spielen steigt die " Strom in Wärme Umwandeln Verlaustleistung " stark an
- Alternative Speilekonsole, kann halt nicht für " normale " PC Nuzung verwendet werden und knallt ebenfalls extrem Strom unabhängig der Lieferproblematik
- Alternative Laptop mit halbwegs tauglicher Grafik ist Stromverbaruch interessanter Weise ok aber auf 15" Dispaly ...

offtopic Allgemein aktuell Komplettsystem sofern Zukunftsicher sein möchtest ausser bleibst die kommenden Jahre bei Windows 10:
achte darauf das Windows 11 Kostnix Upgrade im Paket enthalten ist !
denn die extrem spezifisch Einschränkenden Voraussetzungen zur Nutzung Windows 11 doch recht speziell
( ... da sollte theoretsich von ausgegangen werden wenn so eine Angebot bei das dies " geprüft " wurde ...)


[Beitrag von langsaam1 am 06. Nov 2021, 17:15 bearbeitet]
Bassknolle
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2021, 17:16
Wäre wenigstens hier einer dabei den es lohnen würde?


https://www.quelle.d...esc#als=true&es=true
Reference_100_Mk_II
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2021, 18:05
SIcher sogar, für so viel Geld bekommst du schon einen Top-Rechner.

Nur... Woher hast du nun doppelt so viel Geld wenn du nicht mal sparen kannst und das Ding in Raten bezahlen musst?
Fetteknolle
Neuling
#10 erstellt: 06. Nov 2021, 18:17
Ich habe das Geld nicht doppelt, die Raten ziehen sich lang wie Kaugummi und nicht jeder kann sparen,also willst du mir einen empfehlen oder mir noch mehr vorhalten?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2021, 15:15
Von Intel 12th Gen würde ich jedenfalls Abstand nehmen:

Why Can Digital Rights Management (DRM) Crash Some Games on 12th Gen Intel® Core™ Processors?
https://www.intel.co...core-processors.html

List of Games Affected by DRM Issue in 12th Gen Intel® Core™ Processors for Windows 11* and Windows® 10
https://www.intel.co...8261/processors.html
Barnibert
Stammgast
#12 erstellt: 08. Nov 2021, 23:39
Bei Deinem ersten Link hätte ich den ausgesucht, der eine 3060 TI drin hat. Alle anderen Rechner mit 2060 oder 6600 XT oder schlimmer mit auf dem Prozessor integrierter GraKa hätte ich nicht genommen.

Gruss Bert
Reference_100_Mk_II
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2021, 23:44
2kliksphilip ist da immer sehr informativ:

Budget Gaming in 2021 - What are your options?
https://www.youtube.com/watch?v=y8u3AKL1y-c
Anirudha
Neuling
#14 erstellt: 09. Nov 2021, 01:25
Ich glaube, da würde ich mir eher einen von ARLT oder so zusammen stellen.
frank60
Inventar
#15 erstellt: 13. Nov 2021, 20:40
ostfried
Inventar
#16 erstellt: 16. Nov 2021, 16:46
Threadersteller, ich täte mindestens einen deiner mindestens zwei Accounts löschen - es irritiert die anderen und ist klar gegen die Forenregeln.

Nur mal so nebenbei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming PC
Nighty117 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Gaming PC
LaBestiaNegra am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  19 Beiträge
Gaming PC/Laptop gesucht
energiezer am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  24 Beiträge
Maroxx Black Gaming PC
buhmann3 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  3 Beiträge
Gaming PC Upgrade
blackdevil1987 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  8 Beiträge
Selbstbau PC ~700? (Gaming)
ApeOfTheOuterspace am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  26 Beiträge
Kaufberatung Gaming Multimedia PC
LaBestiaNegra am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  3 Beiträge
Gaming PC die 100ste?
Marcel-Do am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  19 Beiträge
Gaming PC-Aufrüstung
Dragon2203 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  7 Beiträge
Gaming & Streaming PC Komponenten
Helloboy* am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen