Computer fürs Büro

+A -A
Autor
Beitrag
queerfolker
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 11:54
Hallo.

Fürs Büro würde ich mich gerne einen neuen Rechner besorgen, was meint ihr was wäre für mich nützlich? Viel RAM? Und was ist eigentlich SSD? Lohnt sich das schon?
Knusperfisch
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 14:10
Erstmal willkommen im Forum!

Und nun das Grundlegende:

Die Menge des Arbeitsspeichers ist ab 4GB vollkommen unerheblich wenn es um Büroanwendungen geht. Sprich, 4GB sind vom Kosten/Nutzen schon das Höchste der Gefühle.

SSD's sind Festplatten die wie ein USB-Stick aufgebaut sind. Sie besitzen keine mechanischen Bauteile wie herkömmliche Festplatten mit Lesekopf und sich drehenden Scheiben. Die Vorteile hierbei sind extrem hohe Datenraten und quasi gen Null tendierende Zugriffszeiten.

"Lohnen" tun sich diese allenfalls für Server/Workstations die eine hohe Zahl von Zugriffen parallel verarbeiten müssen. Die Anweder im Privatbereich schätzen sie aber ebenso aufgrund genannter Vorteile (Anwendungen werden in kürzester Zeit geladen und parallel gestartete Kommandos werden erheblich schneller verarbeitet -> was den PC wiederum sehr schnell hochfahren lässt). Im Bürobereich, wo PC's aber eh meist den ganzen Tag laufen, ist das Preis-/Leistungsverhältnis allerdings vollkommmen unrentabel.

Es ist dir also zu raten, dass du dir einen PC auswählst, der möglichst leise ist und für den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Hersteller wie Fujitsu, Dell usw. haben hier alle massive Auswahl im Angebot.

Wenn du trotzalledem nicht mit der Entscheidung weiterkommst, so lass es uns hier wissen.

Gruß
Knusperfisch
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 14:15
"Büro" ist ein ausgesprochen dehnbarer Begriff - was soll mit dem PC gemacht werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Laptop fürs Büro
Markus2020 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
Normaler Büro PC für Mint 17.3
Nachbar_Heinz_ am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung Laptop - Büro, Internet etc.
Torde am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  6 Beiträge
ssd + expresscard und ram erweitern
rage607 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
MiniPC fürs Wohnzimmer.
jeti79 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  8 Beiträge
Multimedia Laptop fürs Heimkino
marco.p am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Notebook mit 128 SSD, 8 GB RAM und beleuchteter Tastatur?
kazam am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  9 Beiträge
Gamer Komplett PC was lohnt sich?
Pierre1987 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  55 Beiträge
M.2 SSD in Rechner einbauen
Revofreak am 02.09.2022  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  4 Beiträge
Leichtes Notebook fürs Studium gesucht
MadeinGermany1989 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen