Welche Blu Ray Brenner liest und brennt alles?

+A -A
Autor
Beitrag
Maik1986
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 09:25
Hi Leutz!

Welchen internen Blu Ray Brenner könnt ihr empfehlen, der so ziemlich jeden Rohling liest, jede DVD/BD nimmt und auch anstandslos alles brennt?

Habe schon über google den Pioneer BDR-205 gefunden. Der soll ganz gut sein und liegt Preislich auch so in meinem Vorstellungsbereich.




Vielen Dank schonmal für eine Hilfe!
cyl
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 18:46
Gibt es denn da wirklich Unterschiede?
Es sollten sich doch alle an die Spezifikationen halten, da gibt es vielleicht nur noch in der Geschwindigkeit Unterschiede.
pdella
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:50
http://www.letsbuyit...ay-brenner-lg-bh10ls

dieser hier. JHab den seit er draussen ist... allerdings^^ überflüssig sogut wie nie genutzt

Hab auch ein bluray laufwerk im laptop. Das hat noch NIE ne Bluray gesehn^^

und ich dacht vor 2Jahren das brauch man
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 04:33
blu-ray scheind sich im pc-bereich nicht richtig durchsetzen zu wollen. -dvd ist einfach billiger, gerade bei den rohlingen ist das ärgerlich- eigentlich schade.

wird wohl noch ne zeit brauchen.

momentan fällt mir auch nur der LG ein.

laines
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Mrz 2011, 09:26

cyl schrieb:
Gibt es denn da wirklich Unterschiede?
Es sollten sich doch alle an die Spezifikationen halten, da gibt es vielleicht nur noch in der Geschwindigkeit Unterschiede.

Wo lebst du denn? Wozu gibt es denn Vergleichstests? Bei optischen Laufwerken stand immer die Fehlerkorrektur im Mittelpunkt, wer ist der Allesfresser am Markt. Bei BR-Playern die Ladezeit und der Umgang mit neuen Kopierschutzmechanismen, demnach die Verfügbarkeit von Firmwareupdates. Als gäbe es eine Technik mit x Gehäusen drum herum...


Bei den fallenden Plattenpreisen macht BR doch nur als Verkaufsmedium Sinn. Wer unterwegs einen Film schauen will, dem reicht doch auch die gerippte und konvertierte 1-2 GB Variante, von denen man so einige auf die 500er 2,5" Platte bekommt. Die dann auch zu Hause auf der Glotze von der Platte oder einem NAS wiedergegeben werden kann.

Und dann der physikalische Platzbedarf. Der Großteil meiner CDs und DVDs liegen im Karton auf dem Dachboden. Ich stell mir doch die Bude nicht mit Schränken und Vitrinen voll, wenn mein QNAP weniger als ein 1000stel des Platzes benötigt.

Derzeit habe ich hier drei DVD-Brenner am Start, den externen, eigentlich zur einfachen OS-Installation für das Netbook gedacht, könnte ich mal gegen einen BR-Brenner tauschen. Könnte...
cyl
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:34

Nick_HH schrieb:

cyl schrieb:
Gibt es denn da wirklich Unterschiede?
Es sollten sich doch alle an die Spezifikationen halten, da gibt es vielleicht nur noch in der Geschwindigkeit Unterschiede.

Wo lebst du denn? Wozu gibt es denn Vergleichstests? Bei optischen Laufwerken stand immer die Fehlerkorrektur im Mittelpunkt, wer ist der Allesfresser am Markt. Bei BR-Playern die Ladezeit und der Umgang mit neuen Kopierschutzmechanismen, demnach die Verfügbarkeit von Firmwareupdates. Als gäbe es eine Technik mit x Gehäusen drum herum...

Vergleichtstests gibt es damit Zeitschriften verkauft und Werbung gemacht wird.
Es gibt wie bei den CD/DVD Playern eine Handvoll und jeder klebt sein Label drauf, das war schon immer so und das nicht nur bei Laufwerken. Es gibt vielleicht noch Unterschiede in der FW, aber das wars auch schon.
FW updates sind nett, aber kein muß. Könnte aber interessant sein, wie geschrieben, falls wieder ein schrottiger Kopierschutz raus kommt und kein LW die Disks lesen kann.
Aber so dramatisch wie es hier gerne verkauft wird ist es auch nicht.
Man macht gerne sehr viel heiße Luft um nix.
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:14
Wow, der Checker... Wer mit sener besten Firmware die beste Fehlerkorrektur hinbekommt, das probierst du dann durch Massenkauf aus. Gut für die Wirtschaft, wenn du schon die Zeitschriften nicht ließt.
pdella
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:33
Chillt ma!

Oft nur wenig "selbstentwickeltes" in verschiedenen Modellen. Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung haben die BluRay zusammen entwickelt... ganz einfach gesagt. Und LG gehört zu.. gott vergessen... glaube Philips... Alle anderen Anbieter von Laufwerken gehören zu einem dieser Konzerne . Produziert werden die verschiedenen Komponenten von kleinen chinesen, taiwanesen und koreanern, die alle oben gelisteten Firmen dann OEM beliefert. Die basteln alles in ihre hübschen Gehäuse und verkaufen es.

"Fach"zeitschriften gibt es nur wenige, wer meint er hat eine für sich gefunden, super! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Und noch was, die Software (u.a. in diesen fällen die TREIBER (Firmware is was für Fernseher und Receiver mach mich nur lustig nich böse sein! ) ist in der Tat vielmals der entscheidende Punkt.

Tatsächlich gibt es in den verschiedenen Laufwerken verschiedene QUALITÄTEN die verschiedenes zulassen.

also zurück zum Thema, dem Fragesteller wird hier ja nciht geholfen wenn ihr euch zulabert.

Paul


[Beitrag von pdella am 03. Mrz 2011, 21:35 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:37
Ja, das weiß doch jeder. Aber genau diese Infos, baugleich mit etc. kommen daher. Diese schwachsinnigen Verschwörungstheorien sind lächerlich und gehören ins Peter-Pan-Forum.
pdella
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:41
Was für Verschörungstheorien? Das nennt man doch schlichtweg Wirtschaft und imho hat sich diese effektive Teilung der Kosten das Controlling der Konzerne ausgedacht. Was für verschwörungen? Das mit den Fachzeitschriften? Naja, gibt schon paar gute. Gibt aber eben auch wirklich Schtott. Daher der Satz: Wer eine für sich entdeckt hat :thubsup:

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray Brenner
XellFighter am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Externer Blu Ray Brenner gesucht
helle85 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  7 Beiträge
Suche (3D)-Blu-ray-Brenner
bruce_will_es am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Guter Blue Ray Brenner
?!?! am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  7 Beiträge
Sehr Guter Brenner für PC gesucht.
7Things am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  7 Beiträge
externer DVD-Brenner *codefree*
Xaver-Kun am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  2 Beiträge
welches externe blu-ray laufwerk
M@honi am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
welcher 3D Brenner
iceman. am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge
Bluray Brenner extern
Hoffi8888 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung: Externen USB/Firewire Blu Ray Player?
epsontw720 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen