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Neuer Desktop PC aber welche Hardware ?

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Weiterso
Gesperrt
#51 erstellt: 03. Sep 2011, 16:41
@ Smartyy,

war wieder nur ein Beispiel was für den Preis zu kriegen ist.
Deshalb auch der Hinweis auf den "Konfigurator".
Man kann sich auch in Komplett PC bei Atelco was anderes einbauen lassen.
Zum beispiel die Grafik: http://www4.atelco.de/articledetail.jsps?aid=46878
Die sollte auch für aktuelle Spiele reichen.
Michi.94
Stammgast
#52 erstellt: 03. Sep 2011, 16:49

Hab mal nach Fertig PC`s in der Preisklasse geschaut.
Der wäre was: http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?aid=46390
Hat den Vorteil das alles zusammenpasst. Und die 5 Jahre Garantie.
Die geben die sogar auf Teile und PC`s die du selbst ein oder zusammenbaust.
Hier kannst du dir selber einen bauen: http://www1.atelco.de/pcconfwelcome.jsp

Guter shop den kannt ich gar nicht. Sry ich glaub euch dauerts zu lange biss ich endlich das richtige system hab is auch verständlich.


Siehst du hier da verbraucht ein I7 980x(6Kerne) mit einer 6870 ca 250 Watt. Der 2400 verbraucht in etwa 30-50 Watt weniger.

Ich habe ein I2500K + GTX 560ti und komme( mit Messgerät selber gemessen, kann ich auch Foto schicken!!!! ) auf ca 280 Watt bei Volllast. Im Idle auf geile 70-90 Watt
Die 6870 verbraucht ca 40 Watt weniger bei Volllast.

Also du hast höchtens 200-240 Watt verbrauch bei voll dampf.

Guuuuuuuuuuuut dann reicht mein 400Watt NT übrich.

Leute ich habs !
Ich denk mal es müsst so alles passen und kompatibel zu einander sein.

Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Netzteil: Cougar A 400 Watt
Laufwerk: Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Gehäuse Lüfter 1: Xilence Power Gehäuselüfter 12cm
Gehäuse Lüfter 2: Xilence Power Gehäuselüfter 8cm
Rechner Zusammenbau

Betriebssystem: http://www.amazon.de...d=1315059524&sr=8-25

So komme ich auf 608,97€

Wenn noch etwas nicht kompatibel zum anderen Teilen ist bitte melden.


[Beitrag von Michi.94 am 03. Sep 2011, 16:51 bearbeitet]
Michi.94
Stammgast
#53 erstellt: 03. Sep 2011, 17:00

Weiterso schrieb:
Hab mal nach Fertig PC`s in der Preisklasse geschaut.
Der wäre was: http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?aid=46390
Hat den Vorteil das alles zusammenpasst. Und die 5 Jahre Garantie.



hast du auf die Grafikkarte geachtet?? Eine GTX 440 reicht ja noch nicht mal um sich eine geile Tuussii als Bildschirmschoner anzeigen zu lassen....


Guter Spruch !!! kann man sich merken
Ich denke ich komme so Preislich einfach besser weg wie bei ATELCO, wenns den dann auch alles kompatibel ist.


[Beitrag von Michi.94 am 03. Sep 2011, 17:01 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#54 erstellt: 03. Sep 2011, 17:04
Hinzu kommt noch, dass Netzteile einen Wirkungsgrad haben, der Lastabhängig sein kann. Gute Netzteile haben einen hohen Wirkungsgrad über einen großen Bereich, so dass sie auch bei wenig Last wenig Energie verschwenden.
Den gemessenen Wert noch mit dem Wirkungsgrad des Netzteils multplizieren (75% Wirkunkungsgrad = Faktor 0,75) um den tatsächlichen Energiebedarf des PCs zu bekommen.
__________________


[Beitrag von Weiterso am 03. Sep 2011, 17:13 bearbeitet]
Michi.94
Stammgast
#55 erstellt: 03. Sep 2011, 17:44
Ja stimmt habe ich auch gerade gelesen.
der Kartenleser wird am mainboard ja über diesen anschluss angeschlössen oder "4 x Hi-Speed-USB über Header"

wenn dann alles passt kann ich ja bestellen

Muss Euch noch mal für eure Ausdauer und überhaupt alles danken. SUPER !!!!
Smartyy
Inventar
#56 erstellt: 03. Sep 2011, 18:03
Ja kannst du so bestellen....

Gern geschehen, war richtig schwere Geburt


[Beitrag von Smartyy am 03. Sep 2011, 18:04 bearbeitet]
Michi.94
Stammgast
#57 erstellt: 04. Sep 2011, 14:44
Habe gerade beim Laufwerk entdeckt das bei Verpackung "Bulck" dabei steht. heist dass nicht das keine verkabelung dabei ist?
Ist dass egal bzw. bauen die das trotzdem richtig zusammen oder muss ich die Bestellung ändern?
http://www4.hardware...p?aid=47362&agid=699
Smartyy
Inventar
#58 erstellt: 04. Sep 2011, 14:51
Bulk heist ohne Handbuch, Treiber, Kabel oder sontiges Zubehör.

Das Kabel ist aber beim Board dabei, treiber braucht es eh nicht, allso alles gut


[Beitrag von Smartyy am 04. Sep 2011, 14:52 bearbeitet]
Michi.94
Stammgast
#59 erstellt: 04. Sep 2011, 15:03
ok hab gerade auch noch mal bei denen angerufen. Läuft alles klar... hab schon gedacht ich muss wieder was ändern.

thx Gruß michi.94
Weiterso
Gesperrt
#60 erstellt: 04. Sep 2011, 15:37
Hat geklappt und "sogar ich" hab wieder was gelernt.
Warum ich immer zu guter Hardware rate, hängt mit meinen eignen Ansprüchen zusammen.
Da mein PC auch beruflich genutzt wird, (ich arbeite von zu Hause aus), muss der absolut zuverlässig sein und sehr schnell.
Habe eine 32000 Internetverbindung weil viel hoch und runter geladen wird.
Und eine sehr schnelle SSD als Masterlaufwerk: http://www.planet-el...7042EF472C9E8A#daten
Da mit großen Datenbanken und viel pdf gearbeitet wird.
Da müssen dann ja auch die anderen Komponenten zu passen.
Deshalb bin ich bei einer Beratung auch immer etwas konservativ, weil bei uns viele Leute kaufen die auch schnelle, sichere & leistungsfähige PC und Workstations brauchen.

Nichts für Ungut ( Smartyy ) und viel Spaß mit deinem PC ( michy94).

LG Weiterso


[Beitrag von Weiterso am 04. Sep 2011, 15:41 bearbeitet]
Michi.94
Stammgast
#61 erstellt: 07. Sep 2011, 20:16
So Leute, der neue PC ist da UND SCHON KAPUTT.
Gleich beim einlegen des Windows DVD waren alle Farben extrem grobkörnig dargestellt, es gibt nur die Grundfarben + 4-5 andere Farben. Anfangs ist der PC gar nicht mehr gestartet - schwarzer Bildschirm. Ne Stunde später habe ich dann den Treiber der Graka installiert. Beim nächsten Versuch ist er dann wieder nicht hochgefahren.
Neuster Stand: Der PC fährt wieder normal hoch allerdings sieht es aus als ob der Bildschirm kaputt wär, habe natürlich nur die paar Grundfarben.
An der Software liegt es nicht da die DVD bei einem Kumpel normal startet - in allen Farben. Der Bildschirm is es auch nicht, da ich es schon mit einem anderen versucht hab. Ich werde nun versuchen einen neuen PC zu bekommen, ansonsten gebe ich ihn zurück.
Bin stinke sauer! Es kann doch nicht sein dass ich stundenlang mit dem Suchen der richtigen Hardware verbringe und dann is der PC am Ar***. Den PC werde ich nicht zu Reperatur zurück schicken. da ich dann nur einen Reparierten PC hab obwohl ich für einen neuen gezahlt hab, hab da schon meine Erfahrungen...
Hardwareversand will mir den PC nämlich nur reparieren, nicht neu ersetzen.


[Beitrag von Michi.94 am 07. Sep 2011, 20:43 bearbeitet]
Smartyy
Inventar
#62 erstellt: 07. Sep 2011, 21:54
Sowas ist natürlich ärgerlich, klingt so als ob die Grafikkarte defekt ist. Kommt in den besten Läden leider immer wieder mal vor. Es kann sich aber auch um einen Transportschaden handeln, die Paketdienste behandeln ihre Pakete ja nicht gerade wie rohe Eier.

Du könntest natürlich jetzt mal versuchen die Graka deines Kumpels einzubauen...

Es ist klar, dass Hardwareversand nicht den kompletten Rechner austauschen wird. Die werden feststellen welches Teil defekt ist und dieses durch ein neues ersetzen. Mit reparieren ist da nix. Löten oder sowas ähnliches können die auch nicht^^ Bekommenen ja defekte Teile vom Hersteller ersetzt. Da brauchste dir keine Sorgen machen^^
Außerdem kaufst du ja einzelne Teile bei dem Händler. Siehe Rechnung, Preise der Teile sind einzelnd aufgeführt.
Demnach ist er nicht verplichtet, alle Teile nachzubessern sondern nur die defekten!! Bei einem Fernseher oder Waschmaschiene sieht das anders aus
Wenn man ein defekten Rechner zu einem hiesigen Fachhändler bringt, macht der auch nix anderes als zunächst festzustellen, ob ein Defekt an der Hardware vorhanden ist. Wenn er da was findet kommt neue rein, da kann man nix reparieren. Ok bei Mediamarkt bekommste einfach neuen Karton und gut is. Für Reparaturen haben die gar keine Kapazitäten, dafür aber halt ein großes Lager^^

Ein Händler in Deutschland hat das Recht 2x Nachzubessern, bevor man vom Kaufvertrag zurücktreten kann, nix anderes versucht Hardversand nun mit dir zu tätigen.
Dies ist aber ein ganz normaler Vorgang, der kein Plan 1000 mal am Tag in ganz Deutschland stattfindet.
Beim Internetkauf, hast du aber das Recht innerhalb von 14 Tagen vom kauf zurück zutreten.
Mit Reklamationen muss man halt umgehen können bzw. seine Erfahrungen machen, deshalb solltest du dich nicht allzu sehr aufregen. Vor allem immer freundlich aber stets verbindlich am Telefon sein.
Das ist halt der Nachteil vom Internetgeschäft, dafür spart man aber auch Geld.

Seih dir bewust das der nächste Rechner beim nächsten Händler auch defekt sein kann (vlt Transportschaden) dann geht der Spass wieder von vorne los.

Also ich würde den Reklamationsvorgang bei Hardwareversand durchziehen. Seih dir aber bewust, das sowas mehrere Wochen dauern kann. Wirst nicht er einzige sein der defekte Teile bekommen hat. Hauptsächlich verschicken die ja einzelne Hardware-Teile. Diese bekommen die vom Hersteller zugeschickt und dann wird es Gewinn bringend weiter verschickt. Rein gucken tuhen die in den zugeschweisten Kartons auch nicht. Da bleiben Reklamationen nicht aus^^

In deinem Fall gehe ich von einem Transportschaden aus, da ich stark davon ausgehe, dass die selbst zusammengebaute komplett Rechner auf Funktion überprüfen. Überleg mal...bauen die Kiste zusammen und sparen sich die 2 min. um das Ding anzuschmeissen??

Ich hoffe ich konnte dich bisl beruhigen :)Hatte selber schon mehrmals Reklamationen bei mehreren Händlern. Hat immer gut geklappt. Hardwareversand ist einer der größten Hardwarehändler in Deutschland seit 10-15 Jahre am Markt, da wirste schon gut aufgehoben sein. Must aber halt auch Geduld mitbringen.

gruß smarty


[Beitrag von Smartyy am 07. Sep 2011, 22:17 bearbeitet]
Michi.94
Stammgast
#63 erstellt: 07. Sep 2011, 23:08
Das komische ist manchmal fährt er auch normal hoch. komisch oder ? Sind Grafikkarten so anfällig ? Ich möcht mit Reklamationen einfach nichts mehr am Hut haben. Da ich meinen Laptop (is jezt kaputt, war der Grund für den neuen) nach einem Jahr einschicken musste wiel die Graka kaputt war. Habe dann einen neuen bekommen der allerdings nach 2 Jahren wieder einen Gafikdefekt hatte. Gezockt wurde auf dem notebook nie, nur office und Internet Anwendungen. Ok man muss dazu sagen dass es ein Medion war. Aber dennoch: Ist der Wurm einmal drinn, hat man immer wieder Probleme. Deshalb gebe ich den PC lieber wieder komplett zurück und setze eine neue Bestellung auf. Wer wieß villeicht bauen die mir dann wieder nur ne General überholte Karte ein wenn ich Ihn reklamiere.

Dennoch danke für die ausführliche Antwort


[Beitrag von Michi.94 am 07. Sep 2011, 23:14 bearbeitet]
Michi.94
Stammgast
#64 erstellt: 07. Sep 2011, 23:11
Achso wie siehts denn aus mit dem Betriebssystem ? kann ich die installation wieder rückgängig machen. Nicht das ich Windows bei dem 2 PC dann nicht mehr installieren kann.

PS: Ich musste bei der Instalation gar keinen Key eingeben...


[Beitrag von Michi.94 am 07. Sep 2011, 23:16 bearbeitet]
Smartyy
Inventar
#65 erstellt: 08. Sep 2011, 08:37
Mhhh das weis ich leider nicht genau. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Windows-Version nur einmal intsallen kann. Registriert oder ähnliches ist sie ja noch nicht.
heuchler
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Sep 2011, 08:52
Die Windows Version wirst Du nicht neu kaufen müssen, selbst wenn Du den PC nun umtauschen würdest. behalte die Version und installiere sie auf deinem neuen System.

Die Sorgen dass eine generalüberholte Karte eingebaut wird, musst Du dir nicht machen.
Das kann so oder so passieren, wenn die Hersteller es überhaupt machen.
Oder glaubst Du dein Lieferant lötet daran rum? Bestimmt nicht, das stände kostentechnisch in keinem Verhältnis

Sprich: wenn Du nun nur die Karte austauschst, bekommst Du eine neue.

Ich weiß auch nicht warum Du nun so einen Stress schiebst und den kompletten PC zurück schicken möchtest, sicherlich ist es ärgerlich, aber dagegen kann weder der Lieferant noch der Hersteller etwas machen.
Wenn jede Karte nach der Produktion ausgiebig getestet werden würde, möchtest Du sicherlich nicht den Preis dafür zahlen. Also werden lediglich stichprobenartige Kontrollen der Chargen durchgeführt, fertig.
Das was nun deinen Fall angeht nennt sich "DOA" defective on arrival. Sprich defekt bei Lieferung. Umgangssprachlich mit ernsterem Hintergrund "dead on arrival".

Meine GraKa war auch nach 4 Wochen kaputt, eingeschickt, neue bekommen, läuft seit einem Jahr problemlos.

Wie gesagt, ärgerlich, aber den Stress mit "PC zurück schicken" würde ich mir nicht machen.
Michi.94
Stammgast
#67 erstellt: 08. Sep 2011, 15:55
Hab den Rechner zurück zur Reperatur geschickt. Einfach aus zeitlichen Gründen, Bearbeitungsdauer soll bei 1 Woche liegen. Mal sehen...
Smartyy
Inventar
#68 erstellt: 17. Sep 2011, 10:12
hat sich schon was getan??
Michi.94
Stammgast
#69 erstellt: 17. Sep 2011, 12:07
Nein is noch nichts passiert. hab mir im Nachhinein noch ein mal Gedanken darüber gemacht.


In deinem Fall gehe ich von einem Transportschaden aus, da ich stark davon ausgehe, dass die selbst zusammengebaute komplett Rechner auf Funktion überprüfen. Überleg mal...bauen die Kiste zusammen und sparen sich die 2 min. um das Ding anzuschmeissen??

Genau dass denke ich auch. und jetzt soll ich meinem Gerät noch einmahl 2 Lieferungen zu trauen obwohl bei der ersten schon was kaputt gegangen ist. Es wird zwar über DHL geliefert, aber ich kenne das ganze von Hermes....

Habe dann dass Geld zurück verlangt. dass war letzte Woche am Freitag. Bisher ist noch nichts passiert.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wo ich den nächsten rechner Kauf, Hardwareversand ist halt am günstigsten.
Smartyy
Inventar
#70 erstellt: 17. Sep 2011, 22:24
Haben die den zugesagt, dass du das Geld komplett erstattest bekommst?? Wundert mich bisl...

Text kopiert...

Die 3 größten Onlinehändler rund um PC-Hardware

- Alternate.de
Klassiker, teurer aber dafür sehr guter Service und schnell, gute Artikelauswahl

- Mindfactory.de
Annehmbare Artikelauswahl, Zusammenbau-Service 59,90€ inklusive Funktionstest, ordentlicher Service

-Hardwareversand.de
hatten wir bereits...

Versandhändler ohne Zusammenbau aber ebenfalls empfehlenswert
- HoH.de - Home Of Hardware
- Mix-Computer.de - Ableger von Alternate
- DriveCity.de - Gehört zu Mindfactory
- VV-Computer.de - großes Sortiment und niedrige Preise
- Bestseller Computer.de - ordentliches Sortiment, schneller Versand und niedrige Preise


[Beitrag von Smartyy am 17. Sep 2011, 22:36 bearbeitet]
Michi.94
Stammgast
#71 erstellt: 21. Sep 2011, 17:58
So habe ja wie gesagt am Freitag vor letzte Woche das Geld zurück verlangt, und es hieß das geht soweit klar. Habe dann eine woche später also letzte Woche am Freitag noch mal nach gefragt, wiel ich noch kein Geld bekommen habe. Dann sagt mir der Mann am telefon doch glatt: "Ja nein den rechner können sie nicht zurück geben, wir haben den reparierten rechner schon heute versand". Wiederwollend nach dem lesen der AGB habe ich dies dann akzeptiert. der Rechner sollte laut denen dann am Sa oder Mo ankommen. Am Mo ist dann aber noch nichts angekommen und ich habe erneut angerufen. "Ja nein den Rechner haben wir noch nicht verschickt, lediglich repariert. Wir werden Ihn dann umgehend versenden" hieß es dann.

Mal so mal so, wieß hardwareversand denn nicht einmahl was im eigenen Laden vor sich geht. Jeder gibt mir eine andere Auskunft. Was den Service und die Auskunft angeht gibt es von mir eine gnadenlose Note 6,0. Komme mir leicht verar**** vor.

Heute ist Mittwoch und der Rechner ist immer noch nicht da. Zurück geben kann ich Ihn nicht. Und wart jetzt schon ca. 3 wochen.... Sauer**...

Es mag sein dass viele andere einen Guten Eindruck von diesem Shop haben. Ich allerdings kann diese Meinung ganz und garnicht vertreten.


[Beitrag von Michi.94 am 21. Sep 2011, 18:04 bearbeitet]
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#72 erstellt: 22. Sep 2011, 09:15
frag doch nach einer versandbestätigung, damit du eine tracking nummer hast. können sie dir keine geben ist das ding auch nicht verschickt.
ich würde auf jedenfall auch darauf bestehen, dass ein beleg für die durchgeführten reparaturarbeiten dabei liegt.
Michi.94
Stammgast
#73 erstellt: 11. Okt 2011, 22:14
Wäre euch dankbar wenn ihr bei folgendem Thema Stellung nehmen würdet:
http://www.hifi-foru...hread=529&postID=3#3
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