Boxee vs. Asus O!Play HD2

+A -A
Autor
Beitrag
CoachE
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 15:08
Hallo zusammen,

ich stehe gerade davor, mir endlich einen Mediaplayer zuzulegen. Mein TV (Pana TX-P42 GT20) unterstützt zwar externe Platten zum Direktzugriff, aber a) leider keine NTFS und b) nicht alle Dateiformate. Also muss ein Mediaplayer her. Ein Kollege empfahl mir nun den Asus O!Play (HD2). Kurz vorm Bestellen stach mir (nicht nur aus optischen Gründen) noch die Boxee ins Auge.
Kann mir jemande Vor- und Nachteile gegenüberstellen? Wichtig wäre mir einfach nur, dass das Teil alle MKVs abspielen kann (auch zukünftig). YouTube Zugriff u.ä. sind ein nice-to-have, aber nicht zwingend notwendig. Die Box kann direkt per LAN ans Netz, da der Router direkt in der Nähe steht.

Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
vom Coach
esa007
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 11:28
Hallo,
diese Anfrage interessiert mich auch sehr und ich möchte folgendes ergänzen:
Ich habe bisher einen Popcorn Hour A-100 (den ersten). Das neue Gerät soll natürlich alles können, was dieser auch konnte, wichtig ist mir vor allem:
- Streaming vom einem XP- und Win7-PC
- DVD-ISO, möglichst BD-ISO
- DV-Video (optimal mit Timecode-Einblendung)
- Musik direkt über die Ordnerstruktur (nicht nur per ID3-Tag)
- Fotos mit vernünftiger Bildwechsel-Geschwindigkeit
- Formate/Container MKV, ts, m2ts, FLAC, usw., aber das dürfte kein Thema mehr sein.
- Zuverlässig sein! (Der PH muss oft mehrere Male eingeschaltet werden.)
- Youtube

Ich hoffe, der Thread-Starter ist mir nicht böse, aber ich denke, meine Ergänzung kollidiert nicht mit seiner Anfrage und ist bestimmt auch für andere wichtig.

Gruß
esa007
CoachE
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 13:36
Nicht böse
Antwortet nur leider keiner...

Sei es drum. Ich habe mir jetzt die O!Play HD2 geholt. Erster Eindruck sehr positiv. Was mich leider stört und ich vorher wohl nicht genau genug gelesen habe: Zugriff per FTP ist nur möglich, wenn auch eine interne Platte eingebaut ist, d.h. Zugriff auf die angeschlossene externe Platte ist nicht möglich (da FTP/NAS gar nicht erst startet).
Frage: kann ich, wenn ich eine interne Platte einbaue, trotzdem nicht auf die externe per FTP zugreifen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xtreamer Pro vs. Asus O!Play HD2
Paincookie am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
WD Live oder ASUS O!Play Air bzw. ASUS O!Play HD2 mit einem Synology NAS?
Kaiserb am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Nachfolge Asus O!play
OptimusBrei am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  2 Beiträge
Wd live Hub oder Asus O!Play HD2
bubi82 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub vs Asus o play HD2 vs Dune HD
Bosse79 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
Ersatz für Multimediaplayer ASUS O!Play
grummelzwerg am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] "Asus O!Play Air" oder "FANTEC TV-FHDS"
nothi13 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Welcher Medienplayer? Asus oder WD?
Shaitan87 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  10 Beiträge
Fiio E10 vs. Asus Xonar.
NoobDogg am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  9 Beiträge
Mediaplayer mit guten Android, iOS App für Audioinhalte
Ducklas am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen