WD Live oder ASUS O!Play Air bzw. ASUS O!Play HD2 mit einem Synology NAS?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaiserb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 14:52
Hallo,

ich habe nun in den letzten Studen versucht hier im Forum ein paar Antworten zu finden, jedoch ist es recht schwer alle relevanten Informationen für mich zu sammeln.

Ich habe nun ein Synology NAS am laufen und möchte diesen mit einem Mediaplayer verbinden.
Die weitverbreitesten Mediaplayer-Geräte sind ja die WD Live, ASUS O!Play Air bzw. der bald erhältliche ASUS O!Play HD2.

Meine Anforderungen an die Geräte wären die folgenden:

1. WLan (ist wohl irgendwie bei den WD Live geräten nicht vorhanden oder?)

2. ISO Dateien von der NAS abspielen (Dieses können wohl die ASUS Geräte nicht?)

3. Musik Schuffel Funktion per NAS

4. Am besten wäre noch die wiedergabe von Covers bei MP3s

5. Gibt es Geräte, welche eine Schuffelfunktion bei Videos anbieten? Es geht darum, dass ich eine größere Sammlung von Musikvideos habe, welche ich dann per Schuffelfunktion abspielen möchte.

6.Bilderdiashow wiedergabe über alle Bilder in verschiedenen Unterordnern?

Leider konnte ich bis jetzt keinen so richtigen Vergleich der Systeme finden, wo ich herauslesen könnte welche Geräte welche Nachteile haben. Ich habe leider auch keine Möglichkeit mir diese Geräte irgendwo bei einem Bekannten anzuschauen

Über einen Tipp wäre ich daher Dankbar.

Vielen Dank.

Viele Grüße,
Kaiserb
Bullyboy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 20:00
Hi,
ich stehe vor dem selben Problem und habe mir auch viele der sog. NMT´s auf youtube angeschaut.
Im Moment Tendiere ich zu dem WD TV Live oder dem Xtreamer, beide haben Lan/Wlan möglichkeit.
Eine Frage habe ich noch: Ich bin auch auf der Suche Musikvideos um mir eine Sammlung zusammen zu stellen.
Vielleicht können wir uns ja mal austauschen oder Du schickst mir per PN mal Deine Liste der Musikvideos wenn Du Lust hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wd live Hub oder Asus O!Play HD2
bubi82 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
Nachfolge Asus O!play
OptimusBrei am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  2 Beiträge
Xtreamer Pro vs. Asus O!Play HD2
Paincookie am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Boxee vs. Asus O!Play HD2
CoachE am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Welcher Medienplayer? Asus oder WD?
Shaitan87 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub vs Asus o play HD2 vs Dune HD
Bosse79 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] "Asus O!Play Air" oder "FANTEC TV-FHDS"
nothi13 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für Multimediaplayer ASUS O!Play
grummelzwerg am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  8 Beiträge
ASUS O!Play Air HDP-R3 oder Western Digital TV HD Live
markberlinsz am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit guten Android, iOS App für Audioinhalte
Ducklas am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedalexander6101
  • Gesamtzahl an Themen1.422.648
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.085.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen