Frage an Popcorn C-200 UND Dune HD max User

+A -A
Autor
Beitrag
sknallt
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 22:53
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab mich schon durch einige Beiträge gekämpft. Leider sind noch nicht alle meine Fragen bezüglich Multimedia Player beantwortet.

Ich suche einen MM-Player mit folgenden Eigenschaften:

1. Abspielen von MP3s von der (internen oder externen) Festplatte und Webradio OHNE das ich den TV einschalten muss! d.h. ich brauche einen mit externem Display damit ich mich durch die Ordner bzw. Playlisten hangeln kann.

2. Abspielen von Videodateien (DVD/Bluray Isos, MKV, AVI (ich weiß da kann viel drin sein...)

3. Bluray Laufwerk für Bluray und DVD Filme

4. Die Bedienung sollte flüssig sein, d.h. nicht bei jedem Knopfdruck 1s warten müssen.

Bisher nutze ich für MP3 einen uralten Terratec M3Po für MP3 und die Mediabox von 1und1 für Webradio. Videos stream ich auch über die Mediabox. Die Daten kommen vom PC mit Tversity. Das ist umständlich und spielt nicht alles ab.

Am liebsten hätte ich ein Gerät das alles kann. Bisher sehen folgende Geräte ganz gut aus:

a) Popcorn hour C-200
b) Dune HD max

Jetzt die Frage an die Besitzer: Kann ich die Geräte mit Externen Display so bedienen, dass ich MP3 und Webradio ohne TV sehen kann?
Ist die Bedienung ausreichend flüssig? Gerade der Poppy soll ja immer noch oft abstürzen. Wie ist es mit dem Dune HD max?

Wäre super wenn ein Besitzer dazu was sage könnte!

Danke!
volupp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 03:56
Bin selber glücklicher Besitzer eines Popcorn c-200. Komplett ohne Fernseher ist die Bedienung murks. Verzögerungen gibt es so gut wie keine und Abstürze gleichfalls nicht. Der Player hat zwar ein großes Display, aber dieses ist nach 1,5 Metern so gut wie nicht mehr lesbar. Meine Empfehlung: Kauf den C-200 und wenn er Dir nicht gefällt, gibt es ja das Widerrufsrecht. Aber kommen wir zu Deinen weiteren Fragen:
2. Videos abspielen geht perfekt ohne Ruckler
3. Es gibt als Zubehör eine intgrierbares BluRay-/DVD-Laufwerk
4. Kurze Hänger gibt es so gut wie keine

Bevor Du loskaufst, achte unbedingt auf die Kompatibilitätsliste (Netzwerkkomponenten, Festplatten, Lauferke,...) vom Hersteller. Dann sparst Du Dir eine Menge Ärger.

Der Dune hat meiner Meinung den einzigen Vorteil, dass der Hersteller jetzt schon eine Updatemöglichkeit für den kommenden Chipsatz verspricht.


[Beitrag von volupp am 16. Feb 2011, 04:04 bearbeitet]
sknallt
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 20:12
Hi Volupp,

vielen dank für die Antworten! Du scheinst ja sehr zufrieden zu sein.
Würde es dir große Umstände machen mal ein kurzes Video bei youtube o.ä. zu posten wo man die Audio-bedienung am Display sieht. Sprich einschalten und dann vielleicht eine Playlist oder einen Musikordner auswählen und abspielen. Webradio wäre auch noch cool, muss aber nicht sein.

Ich muss das Display nicht vom Sofa aus lesen können. Wenn ich davor stehe und Musik auswähle reicht mir das. Muss ich bei meinem alten auch. nur den TV würde ich nur ungerne jedes mal anwerfen.

Klar wiederrufsrecht geht immer. nur wenn ich durch ein Video schon ausschließen kann, dass mir der Player nicht liegt kann ich mir und dem Händler die Arbeit sparen.

Wäre echt super wenn du ein kleines Vid machen könntest. ich denke nicht nur für mcih interessant.

Grüße
agerer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:41
Hallo volupp,
mich würde der Popcorn C200 auch interessieren. Ich möchte allerdings nur FLAC-/WAVE-Songs über meine Hifi-Anlage abspielen.

Frage: Wenn man sich ein DVD-Laufwerk einbaut, kann man damit auch FLAC- oder WAVE-Dateien abspielen.
Also solche, die sich auf einer DVD befinden oder geht das nur per USB-Stick oder Festplatte.

Danke.
ocb820
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:08
Hallo agerer,

der C200 spielt problemlos flac von dvd-rom.

Wo das Zeug liegt interessiert die Kiste wenig.

Der C200 ist so ziemlich das genialste was mir seit langem passiert ist.

Der eingebaute Wandler (seperater akm chip, nix onchip realtek oder so) klingt sehr gut, preisklassenbereinigt sogar absolut spitzenmäßig!

Wenn die der nächsten Version noch ein etwas besseres Display mitgeben..........

Wobei. Einem 6 x so teueren Naim Uniti oder 12 x so teuren HDX muss man auch in den A...lerwertesten kriechen oder das Fernglas am Hörplatz liegen haben um die Displays abzulesen.

Den C200 bedient man sehr komfortabel über die Funkfernbdienung oder noch wesentlich geiler übers iphöne.

Dann brauchst Du das display zum Musikhören schon mal gar nicht mehr, kannst Du alles vom iphöne aus machen.

Für alle die sich kein Sooloos oder HDX leisten können oder wollen derzeit alternativlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn 300, Dune HD oder?
Mickey_Mouse am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  18 Beiträge
Dune oder Popcorn Mediaplayer ?
sylter am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Nachfolger für meinen HD Dune Max
Helveterix am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3 Beiträge
popcornhour versus dune hd max
Surfreak am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Alternativen zu Popcorn Hour NMT C-200
AlexB75 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
QNAP NMP-1000P oder Dune HD Max ?
fLitZe2k am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
Dune HD Max Wlan und Festplatte Lautstärke
illwhip am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Unterschied Popcorn Hour A -300 und Popcorn Hour C -300
Feanta am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Multimediaplayer (Boxee, Xtreamer, Dune, WD TV, Popcorn, HTCP)
XaxxoN am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
HD Dune und 3D? Welchen
Huminator am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen