Suche Gaming Headset

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyExplorer
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 00:04
Hallo zusammen.

Da ich nun seit längerem auf mein Headset angewiesen bin zwecks der "Zockerei" möcht ich nun mir was solides zulegen.

Momentan hab ich ein einfaches Stereo Headset von Logitech mit 3,5 Klinke für Mikrophon und Audio. War zum Anfang keine schlechte Sache, aber mit der Zeit wuchsen die Anforderungen. Der Sound ist soweit ganz oke, aber 5.1 macht sich wohl bei diversen Games besser. Das nächste ist, das es bei längerer Zeitdauer unbequem wird und die Ohren wehtun. Das Mikrophon ist auch, aus welchem Grund auch immer, zu fein um bspw. beim Teamspeak mit VoiceActivation zu arbeiten. Das was ich höre reicht schon aus, um das Mikrophon zu aktivieren.

Das neue Headset sollte also bequem im Tragecomfort sein, ein gutes Präzises Mic haben und 5.1 Sound via USB.

Habe da so drei ins Auge gefasst und bräuchte da mal ein paar Infos, da der Bereich Headset für mich Neuland ist.

Das erste ist ein Medusa von Speedlink im Bereich von etwa 50€.
Medusa auf Amazon

Das nächste wäre das Kave von Roccat. Preisklasse so etwa um die 130€.
Roccat Kave via Amazon

Das letzt ist wohl so die gehobene Auswahl (zumindest hab ich mir das so schildern lassen) von Sennheiser das PC333D.
Sennheiser PC33D - Amazon

Finde beim Roccat die Einstellung der Lautstärke über das Panel ganz ansprechend und auch die einzelnen "Regionen" des 5.1 Sounds wie Rear Front usw. recht praktisch.

Wenn es noch weitere vergleichbare gibt, ich bin offen für alles.

MfG

CrazyExplorer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Headset?
Marcel3008 am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  6 Beiträge
Suche Wireless Gaming Headset
Kolonka am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  3 Beiträge
Gaming Surround Headset?
S.Heß am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Gaming Headset Logitech oder Siberia
baldanian am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  15 Beiträge
Kophörer/Headset für Gaming/Musik
dy-tec am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
Headset
toastey20 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Suche Gaming / Skype Headset
Black.Identity am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  5 Beiträge
Gaming Headset für Pc
ELxXx am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
Bitte um Beratung - Gaming Headset
dalt0n am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  5 Beiträge
Stereo-Headset gesucht Erledigt
Stereo33 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen