Suche Wohnzimmer Media-WLAN-Client

+A -A
Autor
Beitrag
DopeyDevil
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 23:25
Hallo,
hab mich extra für die Frage angemeldet, nachdem ich hier schon ein wenig gelesen hab. Hoffe ich bin richtig...

Folgende Ausgangslage: Ich hab ein kleines Heimnetzwerk mit manuellen IPs (Router Linksys WRT54 mit DD-WRT), darin ein NAS (Conceptronic CH3HNAS), dieser stellt Medien-Dateien (Mp3, JPEG & div. Filmformate, hauptsächlich AVI) im LAN zur Verfügung. Dies geschieht per Samba (bzw. Windowsfreigabe), FTP und UPnP mit Benutzernamen.

Nun suche ich einen Client, der per WLAN auf eine der 3 Möglichkeiten zugreift & (vor allem) die Filme auf den Fernseher bringt. Der Fernseher ist schon etwas älter, noch ne Röhre mit Scart-Anschluß (SVideo fähig). Das gesuchte Gerät sollte also zumindest über nen SVideo-Ausgang (oder vergleichbar kompatibel zu Scart) haben, HDMI für die Zukunft wäre aber auch ganz nett.
Toll wäre auch ein einfacher Browser auf dem Gerät, oder zumin. ein YouTube-Client & evtl. Zugang zu online-Videotheken, das ist aber kein 'Muss'...(evtl. steuerbar über eine Web-Oberfläche oder per Android...?)

Habt Ihr einen Tipp für mich?
Nach einigem lesen bin ich am "WD TV Live" hängen geblieben, der ist ja mit WLAN-Stick erweiterbar & bringt auch noch USB für Festplatten mit. (Kann ich dies dann im LAN freigeben?) Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung. In dieser Größenordnung sollte es sich bewegen.

Würde das Gerät meinen beschriebenen Bedürfnissen entsprechen, oder habt Ihr anderweitige Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal!

Mit freundlichen Grüßen
DopeyDevil
DopeyDevil
Neuling
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 10:03
Hab grad gesehen, der AC.Ryan Playon!HD-Mini ACR-PV73200 ist ja auch so ähnlich & hat bei Amazon noch bessere Bewertungen, der kann aber wohl kein YouTube...

Oh ich bin hin und her gerissen...HILFE


[Beitrag von DopeyDevil am 24. Jan 2011, 10:03 bearbeitet]
roni-in
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 11:06
Servus,

ich überlege auch zwischen den beiden Geräten, tendiere aber eher zum AC Ryan. Bei dem sollen der Support und die Firmware-Pflege wohl um einiges aktiver sein als bei Western Digital. Falls Du Dich für den AC Ryan Mini entscheiden solltest, dann warte noch ein paar Wochen, bald kommt der Playon!HD Mini 2 raus. Wird ähnlich viel kosten wie der Playon!HD Mini, allerdings mit ein paar Neuerungen. Kannst ja mal auf die AC Ryan Website schauen.

MfG
DopeyDevil
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 13:19
Hallo,
danke erstmal für die Antwort!

Was mir halt bei dem AC Ryan Mini fehlt ist die YouTube-/Internet Anbindung. Aber ok, ist auch nicht ganz so wichtig.

Hab mir mal den Blogeintrag zum Mini 2 durchgelesen die Neuerungen (vor allem Twitter/Facebook/Skype ...) klingen diesbezüglich jetzt nicht so spannend...von YouTube stand da ja nix.

Gibt es evtl. noch vergleichbare Geräte?


[Beitrag von DopeyDevil am 24. Jan 2011, 13:20 bearbeitet]
DopeyDevil
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 13:58
Hmm, der ASUS O!Play Air HDP-R3 hat schon WLAN integriert & wohl auch "Internet-TV" was auch immer darunter zu verstehen ist. Hat den zufällig jemand & kann mir darüber ne Auskunft geben?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: dlna WLAN Audio Client
reschifl am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
Suche günstigen UPnP -Client mit XBMC für 1080p
gtimaster2000 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  18 Beiträge
Mediaclient mit vpn client?
Obelix11 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  2 Beiträge
Streaming-Client mit Touchpad-Panel
Mr.Fritz am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
WLAN Mediaplayer mit Android steuern
guenther_b am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Streaming Client (statt klassischem NAS)
ChevyGER am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
DLNA-Audio-Client als hausinternes Internetradio gesucht
qnapfan am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  7 Beiträge
Suche billigen Stereo Audiostreaming Client
ISibboI am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Audio-Streming Client
Cykes am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
Internetradio - Netzwerk-Stream-Client LAN
Energy_Master am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen