Welcher Multimediaplayer passt am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
Christian9876
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 15:12
Hallo,
bisher habe ich meine Dateien immer direkt vom PC abgespielt und per HDMI/Coaxial-Kabel an TV respektive Decoderstation 3 weitergegeben.

Leider werde ich aufgrund von Platzmangel in meinen neuen PC wohl keine Soundkarte mehr einbauen können, die Coaxial-Ausgabe unterstützt.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Mediaplayer, der den PC als Zuspieler ersetzen soll.
Abgespielt werden hauptsächlich *.mkvs und *.mp3s, also eigentlich nichts ungewöhnliches.

Zugespielt werden sollen diese Daten über eine externe Festplatte. Diese sollte direkt mit dem Gerät verbunden werden und nicht nur im Netzwerk hängen, so dass mein PC nicht immer an sein muss. Desweiteren will ich aber auch nicht ständig mit der Festplatte hin und her laufen um irgendwas neues draufzukopieren, so dass es super wäre, wenn ich über den eingeschalteten Player per LAN-Anschluss auch Sachen auf die Festplatte kopieren könnte.
Am designierten Ort für den Player befindet sich bereits ein LAN-Kabel, so dass es kein W-LAN sein braucht. Hauptsache ist, dass sich das kopieren in einem erträglichen Rahmen abspielt.

Den WD-TV kenne ich bereits, Funktionalität sollte prinzipiell gegeben sein, aber ich lese immer wieder mal was von schlechter LAN-Anbindung und daraus extrem langen Kopierzeiten auf Festplatten.

Gibt es bessere Alternativen zu genanntenm Gerät oder haben alle Mediaplayer damit zu kämpfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße
Almeida
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 11:57
Das ist ein generelles Problem der Player. Die Übertragungsgeschwindigkeit wird hier von den Prozessoren begrenzt.
Und diese System-on-a-Chip Chipsätze sind nicht auf CPU-Leistung ausgelegt, sondern nur zum Video dekodieren.

Wie schlecht soll den der WD-TV beim Übertragen sein?
Meine Boxee Box kommt per Kabel auf ca 10MB/s. Was mir eigentlich reicht.
Christian9876
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 14:05
Hab Angaben von 3,5 bis 6-7 MB/s gefunden, wobei da nicht immer ganz klar angegeben war ob es jetzt über einen W-LAN Stick ging oder über Ethernet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Hightech Multimediaplayer!
GardenEden am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  3 Beiträge
Welcher Multimediaplayer?
ghostrider112 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Welcher Multimediaplayer bitte helfen
xBGHCxMax am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Welcher Multimediaplayer - 100 Euro ?
therealshuuk am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Welcher Multimediaplayer im Netzwerkeinsatz?
eraser am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
5 HD Multimediaplayer - Welcher taugt?
Helge95 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  8 Beiträge
S: Multimediaplayer am Besten mit DVB-Anbindung
itchy_2000 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Wassillis am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  12 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
-Fenrir- am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  9 Beiträge
Welcher NAS-Server passt am besten zu meinen Anforderungen?
Köter am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen