Welche Soundkarte ?

+A -A
Autor
Beitrag
screenshard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 12:21
Hi.

Ich suche eine gute Externe Soundkarte, die Musik von meinem Laptop in guter Qualität zu meinem Marantz Sr 9200 Weiterleitet. Ich habe nämlch das gefühl, dass der Kopfhörerausgang nicht so das wahre zum Musikhören ist. Des weiteren glaube ich auch, dass die interne Soundverarbeitung meines Laptops nicht wirklich gut ist. Würde die Soundkarte auch zur Musikproduktion verwenden.
Habe aber leider keine Ahnung welche jetzt gut sind und welche weniger. Habe zwar n paar mal gegooglet, aber habe jetzt nicht wirklich was brauchbares rausgefunden, da ich mich da nicht sehr gut auskenne.

MIDI ist nicht nötig, da ich wenn ich mich mit Musikproduktion beschäftige, eigentlich nur FL Studio verwende. Surround Sound ist auch nicht nötig. Eine Mix FUnktion brauche ich auch nicht unbedingt. Am besten wäre einfach ein eingang und ein paar Stereo-Ausgänge und ne gute Soundverarbeitung. So das Digitalisierte Musik sich auf der Anlage auch gut anhört.

Mich würde noch Interressieren, ob sich der Klang besser anhören würde, wenn ich von der Externen Soundkarte dann per CHinch in dern Verstärker gehe oder mit einem Digitalen Kabel in den Verstärker. Gibt es da überhaupt klangliche Unterschiede ?

Ich hätte mal so an die Terratec DMX 6Fire USB Soundkarte gedacht. Was gäbe es denn noch für Alternativen? Hätte gern ne Soundkarte, an der man eine deutliche Klangverbesserung zu den On-Board Karten erkennen kann.

Könnt ihr mir noch erklären was die Sample-Raten sind? Habe zwar auf Wikipedia nachgesehen, habs aber nciht genau verstanden. Und was sagt die Audio Auflösung aus ?

Mir wäre ein sehr guter Klang wichtig.

Danke im Vorraus.

Währe nett wenn mir einer helfen könnte.


[Beitrag von screenshard am 07. Apr 2010, 10:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte ausschließlich fürs Musikhören
DuPeterNeinSteveBono am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
TheBrownNoise am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte ?
97o0alexo0 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für 5.1
leo-maximilian am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Welche externe soundkarte?
Julian1990 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  12 Beiträge
Welche Soundkarte zum Zocken & Musik.
Skades88 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  2 Beiträge
Suche externe USB-Soundkarte
christophb am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte?
Dukeks am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte für gute Musikqualität ?
Chrisi212 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop
Sniper999 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen