Netzwerkspieler ohne PC möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Qualthar
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:28
Hallo alle zusammen
ich hoffe die Frage ist nicht alzu blöd, habe mir die Finger wundgegoogelt und bin eigentlich so schlau wie zuvor.
Ich überlege mir einen Netzwerkspieler anzuschaffen, will aber weder ein wirkliches netzwerk einrichten noch den PC in die Musikwiedergabe einbeziehen. Meine Vorstellung ist eher ein Baustein der sich in die vorhandene Stereoanlage einfügt und über KABEL mit dieser verbunden ist. Genial wäre eine interne Festplatte und die Möglichkeit ganz normale externe Festplatten via usb anzuschliessen und die darauf gespeicherten musikdateien abzuspielen. Der D/A Wandler sollte in beide Richtungen funktionieren, so dass ich meine alten LP´s und Kassetten ganz einfach via cinch kabel über den Netzwerkspieler digitalisieren kann. Ein DSL eingang um Internetradios zu hören wäre auch nicht schlecht.
Jetzt meine Frage: Gibt es ein solches Gerät oder will ich da eine "eierlegende Wollmilchsau"?
Bin für jede Aufklärung dankbar
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:02
Hallo,

dann greife doch zum Trekstor Xtreamer.....
Qualthar
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:55
Hallo bob2
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe vergessen zu erwähnen dass das gesuchte Teil von der Klangqualität schon zum Rest meiner Anlage passen soll.
Creek Evo2 CD
Luxmann LV105 Verstärker
Pilot CD800 Boxen
2 Nakas (100e,300e) und einen Luxmann PD 370 mit Elac 895 HsP
Bei unter 200 euronen Neupreis bin ich im Zweifel was die Qualität des Wandlers angeht.
Ich wäre da schon bereit deutlich mehr anzulegen falls das Sinn macht. (bis 1000 vielleicht)
Hast Du da vielleicht auch einen Tip? Gibt es überhaupt hochwertige allrounder in diesem Sektor?
Oder wäre es evtl. sinnvoller das Geld in einen externen Wandler zu stecken? Und funktionieren die auch in beide Richtungen(D/A A/D)?
Ich will kein Voodo betreiben, dazu habe ich schon gar nicht das Ohr aber ich möchte auch keine Einbussen beim Streamen meiner CD´s und/oder der Wiedergabe gegenüber dem CD-Spieler.Und soweit, daß ich einen deutlichen Unterschied nach dem Austausch der 80er Jahre beipack Cichkabel gegen hochwertige Neue hören konnte reicht das Ohr schon noch :-)
Deshalb soll es halt keine ganz billige Lösung werden...

Sorry, das hätte ich auch gleich dazuschreiben können. Naja, Lebe und Lerne hehe


[Beitrag von Qualthar am 08. Mrz 2011, 02:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkspieler gesucht
Uwe_Hans am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
PHILIPS Netzwerkspieler NP2900 Externe Festplatte
hartwigo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Welchen DAC oder Netzwerkspieler?
MikeS. am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  16 Beiträge
HiFi-Netzwerkspieler (Audio) gesucht
Vasquez am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung zu Netzwerkspieler
paco_de_colonia am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge
Suche Netzwerkspieler (mp3) mit "instant on" und sehr einfacher Bedienung
Lex_Luthor am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  13 Beiträge
VHS digitalisieren ohne PC
Edvon am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Suche ordentliche PC-Lautsprecher ohne Netzteil
Johgi am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Internetradio gesucht
DB am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  4 Beiträge
Receiver für PC
Vexurius am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen