PHILIPS Netzwerkspieler NP2900 Externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
hartwigo
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 19:07
http://Ich habe eine 2 tb externe Festplatte voll musik und würde die gerne mit einem Netzwerkspieler ( Bsp.: PHILIPS Netzwerkspieler NP2900) abspielen. Kann ich die Platte direkt anschließen oder muss das zwingend über die Fritzbox oder einen Computer passieren.

Alternativ: Vielleicht hat ja jemand eine Idee mit welchem Gerät ich bequem auf die Musik zugreifen kann ohne PC.
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 22:06
Du kannst theoretisch jedes Gerät nehmen, das Musik von USB abspielen kann. Praktisch ist oft das Problem, dass große Datenmengen über USB ein Gerät in die Knie zwingen können. Ich gehe mal davon aus, dass auf den 2 TB auch richtig viel Musik ist.
Eine Squeezebox Touch hat USB, hat aber eben Probleme mit großen Datenmengen über USB, zumindest derzeit noch.
Teac WAP könnte damit besser klar kommen. Die haben Geräte getrennt nur für Netzwerk und nur für USB.
Ansonsten wäre wichtig was du ausgeben willst und wie die Bedienung erfolgen soll.

Da sich das somit nicht als Netzwerkfrage, sondern als Kaufberatung herausstellt, verschiebe ich das entsprechend.
hartwigo
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 13:05
Danke. Gegen eine Kaufberatung hätte ich auch nichts einzuwenden.
Ich möchte höchstens 250 € anlegen.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 20:44
Dann bleiben eigentlich alle diese Geräte zunächst im Rennen. Wie willst du das Gerät bedienen? Möglich wäre z.B. bei einigen Geräten eine Bedienung über ein iPhone, iPad oder iPod. Bei Teac erfolgt die Bedienung sonst über eine Fernbedienung mit Display. Bei Logitech Squeezebox gäbe es auch eine Fernbedienung mit Display, wäre dann aber insgesamt zu teuer. Ansonsten hat die Squeezebox Touch eine normale IR-Fernbedienung. Wird diese genutzt, wird die Anzeige im Gerätedisplay automatisch vergrößert.
Über die Philips-Geräte kann ich leider wenig sagen. Habe mich zwar auch mal für diese interessiert, aber die Bewertungen bei amazon sind doch sehr zwiespältig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkspieler ohne PC möglich?
Qualthar am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Netzwerkspieler gesucht
Uwe_Hans am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
Externe Festplatte
Razor094 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Welchen DAC oder Netzwerkspieler?
MikeS. am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  16 Beiträge
HiFi-Netzwerkspieler (Audio) gesucht
Vasquez am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung zu Netzwerkspieler
paco_de_colonia am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge
Multimedia-Festplatte / Externe Festplatte - Unterschied
piefke91 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung externe festplatte
schalldruck-event am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  8 Beiträge
Samsung 40C650 passende externe Festplatte
eagle1989 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
externe festplatte an stereo-anlage
mercury-7 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen