Suche PC /Aktiv Lautsprecher / Nahfeldmonitore bis 150€

+A -A
Autor
Beitrag
DirkF
Gesperrt
#1 erstellt: 01. Mai 2011, 10:18
Bin auf der Suche nach geeigneten Lautsprechern für meinen PC.

Diese sollten recht und links neben den Monitor plaziert werden.

Höre überwiegend Rock/Pop vom Mediaplayer und Internetradio.

Ich sitze ca. 40/50cm davon entfernt.

Dachte so an eine Schmerzgrenze bis 150€,bin aber auch nicht traurig wenn es für weniger geht.

Wo ist der Unterschied zu Nahfeldmonitoren und normalen Lautsprechern.

Es müsste nicht unbedingt ein separater Subwoofer vorhanden sein.

Was kann man da nehmen bzw. was verwendet Ihr?

Habe mir bislang nur das Teufel System angeschaut.

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

Gruß Dirk
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 10:54
http://www.thomann.d...dia_lautsprecher.htm

Ich habe die LS nicht, werden aber oft empfohlen.

Gemini
XphX
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mai 2011, 14:52
Normale LS brauchen einen extra Verstärker, eine Amp+Lautsprecher-Lösung ist teurer als Aktivmonitore mit integrierten LS. Du bekommst mehr Sound fürs Geld, dafür sehen Aktivmonitore zumindest bei deinem Budget recht mies aus (also optisch).

Versuchs mit den Alesis 320 oder den Behringer MS20, die grad empfohlen wurden. Solange du dir keine Basswunder erwartest, sollte dich die Klangqualität in der Preisklasse zufriedenstellen.

Ich verwende unter anderem KRK Rokit RP5, die kosten zwar 300 Euro, haben allerdings einen Vorteil: Zwischen 300 und 600 Euro haben Aktivmonitore ein unschlagbares P/L-Verhältnis. Es gibt sicher im direkten Vergleich wenige Menschen, die mehr brauchen als die Rokit RP5 bieten...
DirkF
Gesperrt
#4 erstellt: 01. Mai 2011, 15:05
Es sollten schon direkt Aktivmonitore sein da ich keinen zusätzlichen Platz für einen Verstärker habe.

Wo ist der Unterschied bei den Behringer MS20/MS40?

Welche anforderungen wären an der Soundkarte zu stellen?

Ich glaube habe nur eine ganz einfache vermutlich On Bord.

Gruß Dirk
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mai 2011, 15:47
Unterschied ist die Größe des Tief/Mitteltöners. Die MS20 sind demzufolge untenrum "dünner". Achja, seh grad dass die MS40 nicht viel teurer sind, nimm lieber diese.

Onboard reicht völlig aus, bei dem Budget bitte generell das gesamte Geld in die Lautsprecher investieren.
DirkF
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Mai 2011, 15:58
Werde mal schauen diese Woche der Musikstore ist ja nicht weit weg von mir.

Denke auch bei dem Preisunterschied die MS 40 zu nehmen.

Nur sollten die Lautsprecher nicht all zu groß ausfallen.

Muss mir selber mal ein Bild machen und vor allem hören.

Gruß Dirk
traxx555
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2011, 17:08
Müssen es unbedingt Monitore sein oder kannst du dich auch mit Kopfhörern anfreunden?

Stand vor kurzem vor der selben Entscheidung mit ähnlichem Budget (Bevorzugt Monitore oder LS, AVR sowie Stereovollverstärker wären sogar vorhanden).

Bin aber letztendlich doch zu Kopfhörern gegangen, da die denke ich mehr Klang fürs Geld in diesem Preissektor geben.
Und bin auch voll zufrieden bisher.

Ansonsten würde ich auch zu den oben empfohlenen oder ähnlichen greifen der einsteiger Aktivmonitore, nur Klang oder Basswunder würde ich dann nicht erwarten.

Gruß
DirkF
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Mai 2011, 17:21
Es sollten schon aktive Lautsprecher sein da ich nicht noch einen Verstärker hier herumstehen haben möchte.

Kopfhörer kommen gar nicht in Frage,sind nicht so mein Ding.

Kann mich dann nicht so gut und frei mit bewegen.

Hatte letztens noch einen AKG Hearo und der Stand hier nur herum.

Gruß Dirk
DirkF
Gesperrt
#9 erstellt: 03. Mai 2011, 19:49
Hier mal ein vorläufiger Bericht.

Habe zu einem guten Kurs die Behringer MS20 bekommen.

Bin sehr zufrieden,genau das was ich gesucht habe und passt auch von der Grösse her.

Habe momentan nur ein geringes zierpen in den Lautsprechern, hängt wohl daran das Ich die Kabelverbindungen über das Netzwerk nur provosorisch gemacht habe.

Habe mir aber schon 2 neue 3,5 Klinkenstecker in Stereo besorgt.

Damit kann ich die Kabel am WE vernünftig verlöten.

Bei etwas grössser Lautsärke schwingt die Tischplatte noch unangenehm mit.

Werde da wohl noch Gummifüsse drunter machen mal schauen ob es hilft?

Gruß Dirk
XphX
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Mai 2011, 22:27
Spikes helfen ein bisschen (solche Füßchen), die Vibrationen zu reduzieren, nicht sehr viel allerdings. Freut mich zu hören, dass die Lautsprecher passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche nahfeldmonitore bis 450?
kungfug am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  14 Beiträge
Lautsprecher PC bis 150? Aktiv oder Passiv?
Dynamikus am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  4 Beiträge
Nahfeldmonitore bis 400?
tb14_tb14 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  7 Beiträge
Suche 2.0 Nahfeldmonitore -300? (gebraucht?/aktiv?))
chhrille am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Pc aktive Nahfeldmonitore
Mohrlok am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  12 Beiträge
PC Lautsprecher bis etwa 150 ?
Atlas90 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  6 Beiträge
Suche Nahfeldmonitore
TechnikFan7679 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung PC: Verstärker + Lautsprecher vs. Nahfeldmonitore
frying_dutchman am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  6 Beiträge
Suche Multimedia-Lautsprecher für PC bis 150?
LB11 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher bis 500?
Chiwawa2005 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.501

Hersteller in diesem Thread Widget schließen