Anlagenempfehlung für "mini" Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
le_meh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 21:14
Hallo HiFi-Forum,

mein erster Thread muss gleich herhalten zur Kaufberatung, bitte seit mir nicht Böse

Ich habe ein kleines ∼ 4 x 2 m² Zimmer und es ist quasi vollgestellt mit Möbeln... Da wäre Bett + Kleiderschrank + Schreibtisch. Ich wohne noch bei meinen Eltern, bin erst 17
Ich hatte eine Logitech Z2300 Anlage, die aber vor über 1 Jahr irgendwie kaputt gegangen ist. Seit dem habe ich ein Sennheiser Headset PC151 und das klingt auch sehr gut, jedoch gibt es immer mehr den Geist auf. Kabelbruch, am Poti ist auch was...

Jetzt will ich wieder auf eine Anlage umsteigen.
Meine Musikrichtung ist Hip-Hop, R'nB, Jazz und basslastiges Techno...

Am PC nutze ich die Onboard Soundkarte von einem Gigabyte P55A-UD5. Ebenfalls habe ich ein MacBook Pro das aber meistens nicht an der Anlage hängen wird.

Ja Preis... Ich weiß es noch nicht... Es soll ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben. Schlagt mir was vor und ich werde Feedback geben

Hoffe auf Antwort,

Gruß Max
PIEM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 09:38
Schau dir mal eine der Yamaha Pianocraft Anlagen an. Sie sind wirklich super. Sehr viel Klang für relativ wenig Geld. Außerdem habe ich auch mal eine Microanlage von Advance Acoustic gehört, die war auch ziemlich gut.
Und falls du dich entscheiden woltest doch etwas mehr auszugeben, dann schau dir die kleinen "Pro Ject" Bausteine an. Wirklich sehr gut für die größe.
le_meh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 18:42
Wollte schon eine Komplettanlage, aber nur Lautsprecher, da ich ja über den PC ansteuern werde.
Einen Subwoofer möchte ich auch nicht missen wegen dem basslastigem Minimal... Oder leisten die Lautsprecher so viel Bass?

_Max
FullMetalFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 17:08
http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm

Vielleicht wäre das was für dich, die hat ein Freund von mir in seiner Wohnung in einem 16m² Zimmer, Klang ist bei Zimmerlautstärke wirklich fast perfekt sofern man nicht am anderen Ende des Raums sitzt, und der kleine Sub kann auch was, einzige Problem bei der Anlage ist wohl das sie für größere Zimmer zu klein ist, was bei dir mit 8m² ja nicht der Fall ist
le_meh
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jun 2011, 18:31
Sieht schon besser aus Danke sehr... Die gefallen mir schon und von der Bewertung her auch top.
Preis is halt relativ hoch, wer noch alternativen hat bitte posten Aber wenn die Qualität stimmt ist auch der Preis gerechtfertigt.

_Max
PIEM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 15:16
Wenn du eine gute Anlage (Lautsprecher ) hast, dann brauchst du auch keinen Subwoofer. Gerade in so einem kleinen Raum wirst du keinen optimalen Platz für einen Sub finden. Die Lautsprecher der Pianocraft oder auch von der Advance Anlage spielen schon sehr knackig und haben auch einen richtig satten und tiefen Bass. Ich würde sie mir mal an deiner Stelle anhören ...
Einen Sub, außer im Heimkino, braucht man nicht.
FullMetalFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jun 2011, 00:50

PIEM schrieb:
Einen Sub, außer im Heimkino, braucht man nicht.


Bei Computerspielen ist der auch nicht schlecht, quasi interaktives Kino je nach Spiel. Sowie bei manchen Musikarten ist ein Sub heute Standard, zB bei Industrial.
le_meh
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jul 2011, 22:36
Zwar jetzt schon bisschen länger her... Habe immernoch keine neuen, aber werde mich wohl für die Yamaha Anlage entscheiden
le_meh
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 16:33
Ich war soeben im Saturn mal die Anlage anhören und muss sagen ich bin negativ überrascht... Habe mir da mehr vorgestellt. Vor allem empfand ich die kleinere MCR 550 besser als die MCR 640.
Kann es evtl. daran liegen, dass im Verkaufsraum hunderte oder sogar tausend qm Fläche sind oder sind die einfach so?
Der Klang mag gut sein, aber der Bass fehlt zu einer Musikrichtung die ich höre.

Auch ist der CD Player unnötig bei mir, da alles per PC angesteuert wird. Die MCR 550 verfügt über einen integrierten CD Player und die MCR 640 über einen zusätzlichen, aber was nur Verstärker mit Boxen gab es nicht zur Auswahl.

Könnt ihr sonst noch was in der Preisklasse empfehlen oder wird die Anlage anders klingen bei mir bei 8qm?

Gruß Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini PC
Bass88 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  23 Beiträge
Soundsystem für Zimmer
XeleG am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
Mini Netzwerkreceiver
marie2003 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  11 Beiträge
Made in China? Mini Verstärker und Alternativen
Rivet am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
Günstiger HTPC/Mini ITX
DosSantos am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  2 Beiträge
2.1 Soundsystem für Zimmer / 250?
terrorbait am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
HTPC? MINI PC? Whatever!
Jschneckenburger am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Mini-Verstärker gesucht
HartzIV-Klavierlack am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  3 Beiträge
Mini-Wlan-Internet-Radio?
fisch-li am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Flac player oder mini pc?
flashxxl am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen