Netzwerkfähiger MP3-Player mit Boxen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Feddie1200N
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mai 2011, 17:03
Hallo!

Was ich suche, ist eigentlich ganz einfach, einen kleinen Netzwerkplayer für´s Esszimmer, um nebenbei ein bisschen Musik hören zu können. Es gibt hunderte Internetradios und Streaming Clients, aber die Anforderungen, die ich habe, lassen sich einfach nicht kombiniert finden, und wenn dann 800 Euro aufwärts und schon wieder so groß, dass es für´s Wohnzimmer taugt (z.B. Teufel Raumfeld).

1. Zugriff auf Ordner im Netzwerk (NICHT uPnP/DLNA, sondern direkte Navigation in der Ordnerstruktur z.B. eines NAS)

2. kleines Display zur Steuerung, da kein Bildschirm angeschlossen wird

3. eigene Lautsprecher und eingebauter Verstärker (Qualität eines tragbaren CD-Players reicht schon aus, aber Radioweckerqualität wäre etwas mau)

Ich hatte mal das Technisat InternetRadio, das war eigentlich perfekt, das hat aber nur mit laufendem DLNA-Server auf dem NAS funktioniert, und den wollte ich eigentlich aus lassen.

Dann hatte ich eine Buffalo nFinity Streamingbox, die kann direkt auf Netzwerkfreigaben drauf, hat aber kein eigenes Display, geschweigedenn einen eigenen Verstärker.

Philips, Grundig, Logitech usw. stellen recht schöne Internetradios/Streamingboxen her, aber alle erfordern einen DLNA-Service am laufen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Peer
Feddie1200N
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 13:35
Hm... dann täuscht mich meine eigene Erfahrung derzeit wohl nicht, dass es so etwas schlicht nicht gibt. Keiner einen Tipp?
Ekk3
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 20:35
Ich weiß zwar nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich habe mit diesen sehr gute Erfahrungen gemacht: http://www.logitech....systems/devices/5847
Damit kann ich auch meinen Qnap zugreifen ganz normal über Ordnern wie von meinem Computer auch aus.
Sie haben einen guten Klang, sind kompakt und haben eine gute Qualität.

Mfg Ekk3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standalone MP3-Player gesucht
mojoh am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  6 Beiträge
Multimedia(festplatten)player gesucht
Sh4rk am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Media Player gesucht
chris230686 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  7 Beiträge
Mp3 Player /server mit usb anschluss für die Anlage gesucht
hans3d am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Neuer MP3 Player
pilotxxl am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  6 Beiträge
Media Player mit WLAN gesucht
sayj am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
stationärer mp3 Player
JohannesHL am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Mp3 player ohne Itunes
Klas126 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung mp3 Player
moperswings783 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  2 Beiträge
Musikplayer für passive Boxen gesucht
g.e.n.e. am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958