Standalone MP3-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mojoh
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2013, 15:50
Nun, diese Art Player gibt es massig, aber meist für die Hosentasche .

Ich suche einen Player, der folgende Anforderungen erfüllt:

- Standalone-Gerät (also kein Gerät, das zur Bedienung an TV oder Monitor angeschlossen sein muss), wahrscheinlich daher mit einem Display

- Gerät soll (am besten per WLAN) auf meine MP3-Sammlung auf einem an meiner Fritzbox angeschlossenen USB-Stick per Netzwerkfreigabe zugreifen können (also kein UPnP), sondern per Samba oder FTP

- das Gerät muss Ordnernavigatin beherrschen, da die Sammlung in Ordnern organisiert ist (und das auch beibehalten werden soll)

- die Wiedergabe von Videos ist unwichtig, mir geht es nur um die Musikwiedergabe von MP3's

- schön wären noch digital Audio-Out, aber kein Muss

Die Wiedergabe wird durch aktive Lautsprecher erfolgen.

Im Prinzip würde eine Logitech Squeezebox genau dem entsprechen, was ich suche, wenn sie denn auf meine Fritzbox zugreifen könnte (kann sie nicht) und Stereo sowie den Anschluss besserer Boxen unterstützen würde (geht beides auch nicht).
Die Navigation über das Display wäre aber genau das, was ich bräuchte.


Ich habe jetzt mal versucht mich durch den Markt zu hangeln. Leider sind die techn. Informationen zu den Geräten meist dürftig, die Bewertungen durch Nutzer in einschlägigen Shops meist widersprüchlich oder auf andere Bereiche (meist Video) beschränkt.

Kurzum: ich habe keine Aussagen/Angaben gefunden, die sich mit meinen Anforderungen decken.


Kennt jemand ein Gerät, das meine Wünsche erfüllt?


mojoh
mercan_123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2013, 23:31
iPod Touch wäre doch was
mojoh
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2013, 13:10
Leider bekomme ich auf den iPod meine Musiksammlung nicht drauf. Und ich wollte schon auf meine gesamte Sammlung zugreifen können, ohne dass ich erst zwischen iPod und PC hin und herkopieren muss.


mojoh
mercan_123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2013, 14:01
Also man kann beim iPod die Lieder mit der entsprechenden App auch vom NAS streamen wenn sie das so meinen
mojoh
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2013, 15:23
Ups,

klingt interessant und entspricht weitgehend dem, was ich suche.
Nur die Sache mit dem Akku (oder einem Netzteil und das damit verbundene Kabelchaos - es sollen ja noch Aktivboxen angeschlossen werden) stört mich dabei.

Von daher wäre mir ein Gerät (vergleichbar mit den Ausmaßen eines Internetradios) deutlich lieber.

Aber trotzdem vielen Dank!


mojoh
mercan_123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2013, 01:42
Also
Sie könnten sich so ein iPod Dock Kaufen und oder sowas dann könnten sie ihr iPod via Bluetooth daran koppeln und so dann ihre Musik geniessen und dazu können sie dann Apps also kleine Programme darauf installieren wie Tuneln und damit Internet Radio höhren und sie könen es vom Sofa aus nutzen.

Hoffe das entsprecht ihren wunsch

PS. beachten sie das ab der 5ten generation der iPods ein Lightingkabel verbaut ist also müssten sie sich einen anderen Dock suchen aber der Bluetooth adapter würde weiterhin gehen.


[Beitrag von mercan_123 am 16. Dez 2013, 01:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Player /server mit usb anschluss für die Anlage gesucht
hans3d am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Suche fummelfreien Standalone-Player für ISOs über Netz
mabies am 22.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  2 Beiträge
Multimediaplayer für MP3 von Netzwerkfreigabe gesucht
sausi71 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  9 Beiträge
Suche FLAC / MP3 Player ohne TV Zwang - mit Display
lynott am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatur: Wlan Player für NAS
habnefrage am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
CD-Player mit WLAN?
Nepali01 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
Media-Player mit Touchscreen-Bedienung
Haideff am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Netzwerkfähiger MP3-Player mit Boxen gesucht
Feddie1200N am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Suche Netzwerk Player
dodo82 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  6 Beiträge
mp3 per USB an Hifi-Anlage hören: Wie?
quosma am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen