Media-Player (Dune oder Fanatec oder doch ein anderer?). Hilfe bei der Entscheidung

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Blacky
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2011, 04:26
Hallo
Nach langen hin und her und das lesen der Beiträge hier im Forum bin ich zwar etwas schlauer geworden aber auch etwas verunsichert und
habe mich eventuell vor einem Fehlkauf bewahrt.(WD Player war mein ursprünglicher gedanke, der sich aber hier schnell in Luft aufgelöst hat)

Denoch habe ich die ein oder andere Frage und hoffe hier darauf eine Antwort zu bekommen.
Es wird hier meistens der Mediaplayer von Dune HD Smart empfohlen.
Mir ist jedoch noch unklar, was der Unterschied zwischen dem Dune HD Smart D1 und B1 ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der B1 mit einem Bluray-Laufwerk ausgestatet und der andere nicht.
Ansonsten sind die beiden identisch von ihrem können her oder irre ich mich da?
Wenn ich mich nicht irre würde der D1 reichen, glaube ich zumindestens.

Achso, was will ich eigentlich mit dem Mediaplayer und was soll er können:
Er soll Blurays in digitaler Form mit, sofern vorhanden, bis True HD Sound und bis zu 1080p wieder geben können.
Wenn möglich mit Menue , wie als wenn man eine Bluray im Bluray-Player abspielt.
Sprich als Iso oder in einem anderen Datenformat (mkv oder dergleichen).
Eine HDD kann eingebaut sein oder nachträglich nachgerüstet werden oder einfach nur extren angeschlossen werden.
Über Wlan wäre nett aber zweitrangig.

Nach dem ich hier so das ein oder andere gelesen habe habe ich 2 Player in die engere Wahl geschlossen.

Zum einen den Dune HD Smart D1
und zum anderen den Fantec P3700 (hat eine 3D wiedergabeoption), kein muss, aber nice to have.

Der Fantec ist etwas günstiger als der Dune und unterstütz schon USB 3.0.
Würde ich da etwas falsch machen oder ratet ihr mir zu einem anderen Player?

Der Player soll als einstieg sein und als übergang für später wenn es Player mit 3D wiedergabe gibt die Zeit überbrücken.
Ob dies nun noch ein paar monate oder auch mehr sind, sei mal dahingestellt.
Hab ich noch was vergessen was wichtig wäre?
Wenn ja lasst es mich wissen.

Vielen dank schon mal im vorraus.
Tolles Forum hier.
MfG
Sir Blacky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune oder Zappiti?
magnexx07 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  8 Beiträge
Media Player mit WLAN
wELz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
HDI Dune BD Base 3.0 oder DVICO TVIX 6600
Corruptor am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Dune oder Popcorn Mediaplayer ?
sylter am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 3D Media Player
Daniel/HH am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge
Popcorn 300, Dune HD oder?
Mickey_Mouse am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  18 Beiträge
Blu-ray player oder Media player
Alex3777 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Media Player Heimkino
Deep_Frost am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  5 Beiträge
HDI Dune H1 vs D1
danny1988 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
AC.Ryan oder Raidsonic Media Player
fcpro am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen