Anfänger sucht einen neuen Multimediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Turbulence
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 16:01
Guten Tag,

ich habe schon hier vieles über die aktuellen Multimediaplayer gelesen. Nun habe ich den Überblick verloren und kann mich nicht für ein Gerät entscheiden.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Blu Ray sollen laufen (ISO und Ordnerstruktur)
- mkv, DVD (VIDEO_TS etc.), avi, mp4, divx usw.
- Festplatte (mind. 2 TB, 3,5 Zoll, SATA 2)
- USB 3.0
- HDMI 1.3 reicht (brauche kein 3D)
- WLAN (mit nDraft ?)
- LAN
- Blu Ray Laufwerk (kann vorhanden sein, muss aber nicht)
- Support + Firmware Updates
- Zugriff auf XMBC Software etc?

Mir ist wichtig, dass Blu Ray und andere Formate flüssig laufen. DVB-T Aufnahmen als TS wäre nicht schlecht.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

MfG

Turbulence
dickmcjohnnson
Neuling
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 17:24
Du suchst keinen Mediaplayer sondern einen High-End PC.
Turbulence
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 21:32
@dickmcjohnnson Wie kommst du darauf?

Ich suche schon einen Multimediaplayer.

Wie schaut es mit Mede8er MED500x2 aus, kann dieses Gerät die Ordnerstruktur von Blu Ray`s abspielen?

Eigentlich war ich auf Xtreamer Prodigy fixiert, nur bis es auf den Markt kommt und die ersten Testergebnisse erscheinen, dauert es noch eine Weile.
patattack
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 07:34
Kaufberatungsfragen bitte im Unterforum "PC, Netzwerk & Multimedia » Kaufberatung" posten
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6307

http://www.hifi-foru...=browse&forum_id=252
noggadijn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 15:20
...immer diese hervorragenden klugscheißerischen Antworten, ohne Hilfe anzubieten.

Nunja...das gegenwärtige Problem, gerade in der MP-Sektion...
Bin an einem ähnlichen Punkt wie du...hier noch die Übersicht zu behalten ist unmöglich...man sollte hier mal ordentlichste aufräumen!

Was ich bisher herausgefunden habe sind folgende 3 Geräte:

1. Xtreamer Prodigy
2. A.C.Ryan Playon!DVR HD
3. Teufel Mediabox

der Mede8er gefällt mir auch, hat allerdings keine Möglichkeit DVB-T einzubauen (wäre für mich ein Schmankerl, aber im selben Preisbereich gibt's eben auch welche, die das schön können!s.o.)

was sonst noch alle neuen können, kann ich nicht sagen...bin nach 1 Woche Recherche immernoch nicht schlauer.

Außer, dass es Geräte wie die Dreambox, Openbox und evtl. Popcornhour Modelle gibt, die das unterstützen. Ist alles eine Preisfrage.
Leider muss man IMMER einen Kompromiss eingehen, wenn man nicht selbst auf einen HTPC setzt (der Verbraucht aber wieder mehr Strom!) ist alles nicht so einfach. Die oben genannten Geräte unterstützen allerdings kein XBMC! haben aber durchaus Möglichkeiten der Coverdarstellung etc.
Man muss sich da nur reinarbeiten
Den HTPC kann man natürlich selbst konfigurieren und auf dem läuft dann auch XBMC!

Halt uns mal hier auf dem Laufenden

greetz


[Beitrag von noggadijn am 27. Jul 2011, 15:31 bearbeitet]
Twiller
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2011, 16:26

noggadijn schrieb:
...immer diese hervorragenden klugscheißerischen Antworten, ohne Hilfe anzubieten.

1. Xtreamer Prodigy


Ein Gerät vorzuschlagen, daß noch nicht mal erhältlich ist und von dem NIEMAND weiß, was es am Ende von all den Versprechungen auch wirklich einhalten kann, ist auch keine große Hilfe.



Mir ist wichtig, dass Blu Ray und andere Formate flüssig laufen.


Diesbzüglich kann ich die HDI Dune Smart Geräte voll und ganz empfehlen, die machen das sehr gut.
patattack
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2011, 16:33

noggadijn schrieb:
...immer diese hervorragenden klugscheißerischen Antworten, ohne Hilfe anzubieten.


Wollte nicht klugscheißern, sondern so Hilfe anbieten, falls du mich meinst. Wenn man will, dass die Leute einem helfen, so muss man schon da fragen, wo Leute die Fragen nicht nur lesen sondern auch beantworten, meine Erfahrung.

Aber ich denke, du hast Recht. Man muss, wie so oft, für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist und nach der optimalen Lösung suchen und mit den entsprechenden Fehlern dann leben.

Bin selber auf der Suche und suche mir meine Infos auch zu Fuß zusammen.

Viel Glück noch


[Beitrag von patattack am 27. Jul 2011, 17:10 bearbeitet]
noggadijn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2011, 19:04
ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen.
Mir ist das hier nur in letzter Zeit so stark aufgefallen, das nervt ziemlich.

Ein Forum ist immer ein Austausch von Fragen, Antworten und Erfahrungswerten.

die Prodigy hab ich hier mal mit angeführt, da der Threadstarter ja bereits darüber informiert ist und sie der Vollständigkeit halber erwähnt werden sollte.
Was dann letztendlich im September mit der Box sein wird, wird man dann sehen.

Ich für meinen Teil kapituliere zur Zeit völlig hier.

Habe mir jetzt erstmal eine HDX-1000 bei ebay geschossen, da für MICH zur Zeit einfach zu viele Kompromisse eingegangen werden müssen. Ich verzichte erstmal auf ein paar Features und arbeite mich erstmal selbst Stück für Stück in die Materie ein. Hier lesen ist das eine, aber selbst evtl. mehrere Geräte in der Praxis vergleichen ist das andere. So spare ich jetzt erstmal Geld, kann ein Produkt testen und verkürze mir so die Zeit auf die neue Generation an Geräten.

Leider werden diese grundlegend erstmal so sein wie die aktuellen oder sogar die letzte Generation. Prinzipiell sucht hier ja auch jeder das Gleiche irgendwie. Eine Plattform, die leise ist, alles abspielt, günstig ist und keinen Strom verbraucht.
Ich persönlich habe mit 3D in der jetzigen Form nichts im Sinn und werde es die nächsten 2 Jahre mindestens nicht brauchen. Daher MUSS ich mich quasi an den jetzigen Geräten orientieren, weil sie das einfach bieten. Aber dieser Flut fühle ich mich nicht gewachsen. Man bedenke, dass hier im Forum ja noch lange nicht jeder erhältliche Player am Markt vertreten ist!
Leider fehlt diesen Playern aber wiederum etwas was ich gerne hätte, bspw. die DVB-S/C Unterstützung, dort ggf. HD....

wir bezahlen halt auch die Entwicklung. Ist ja auch kein Problem soweit.
Es ist nur sehr schade, dass man hier sozusagen "das kleinere Übel" wählt, im Sinne, dass man mindestens einen Kompromiss eingehen muss.

Insofern sollte sich jeder im Klaren sein, dass ein Mediaplayer kein (richtiges) NAS oder so erweiterbar wie ein HTPC ist, dieser wiederum Pflege und Zeit bei der Einrichtung kostet, usw.

daher denke ich gibt's eigentlich nichts, was einem den Selbstversuch erspart.

Eine Übersichtliche Auflistung, die dann auch AKTUELL gehalten wird, würde hier nicht schaden. Die meisten Stickig etc. sind ja leider schon so um die 2-3 Jahre alt...sollte man mal evtl. aktualisieren.

Ich hoffe, dass der Prodigy das hält was er verspricht...allerdings hat auch er einen Lüfter

greetz
patattack
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2011, 13:02
Hi,

also ich tendiere im Moment ganz klar zwischen folgenden 3 Mediaplayern:

- Emtec NC 200
- WD Live HD
- Asus O!Play

Wieso du dir den HDX1000 gekauft hast wenn du sagst du probierst aus um dich einzuarbeiten??

Ich fange da monetär <100 Euros an mit dem Testen.
noggadijn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2011, 23:24
ja, habe ihn mir für 85€ gebraucht mit 1TB FB in der Bucht geschossen. Zum Einstieg tust echt was gebrauchtes

sicher, dass die emtec, WD die geforderten Features unterstützen?
greetz
patattack
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jul 2011, 00:27
ach so, das ist natürlich ein ordentlicher kurs..

hab bei den o.g. nur für mich gesprochen. habe aber auch keine interdisziplinären anforderungen. will einfach die meisten filmformate abspielen können.

gruß
noggadijn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jul 2011, 10:54
ja, ich bin mal gespannt. Vom Vollalu-Gehäuse ist er natürlich Top!bringt sich in Silber gut in meine Applelandschaft ein!

Wenn er alles abspielt ist das auch Ok. Manchmal wird hier auch auf zu hohem Niveau gejammert...nur weil die GUI nicht so schön ist wie bspw. beim XBMC (ich bin ja selbst so einer...)

Bin da nurmal gespannt wies da mit der letzten FW steht.

greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht Aufklärung
WalterD am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  16 Beiträge
Multimediaplayer Kaufberatung
Gino1000 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  50 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Wassillis am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  12 Beiträge
Kaufentscheidung Multimediaplayer
snackys am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
-Fenrir- am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  9 Beiträge
Multimediaplayer - Kaufberatung
starti am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Multimediaplayer Kaufberatun
ManInNight am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  7 Beiträge
Welcher Multimediaplayer?
ghostrider112 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
akaGiz am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Markus_Dippold am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen